Frage -  Was darf 1 jährige/r auf keinen fall essen?

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo!

lenja wird ja nuna uch ein jahr alt und isst eigentlich auch nun alles mit, gestern hat sie das erste mal milchbrei bekommen und ihn auch gut vertragen und geschmeckt hat er eh. Oft isst sie keine wirklich grossen mengen, und wir stillen immer noch ca 12 mal am tag dennoch mach ihr das essen spaß.

nun meine frage: was darf sie nun noch nicht essen?
 

Schneehase

Aktives Mitglied
toll das du noch soooolange stillst und sooviel
ich tue das auch noch. zur zeit gerade wieder voll, da sophiechen irgendwie alles ablehnt....
na gut, dann nicht denke ich wird ja wieder besser. ansonsten ist sie auch schon alles mit. was sie nicht essen darf, sind zuviel salze und gewürze sowie zu süsses, ansonsten viel zähneputzen :ablachen
wenn keinerlei allergien bestehen ect. viel spass noch.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
würzen tun wir eh nicht viel und das was sie an gewürzen mit isst scheint nicht zu schaden. Eigentlich mag sie sogar alles würzige besonders :) sie steht zum beispiel total auf gekochten schinken. den hat sie eishc im urlaub jeden morgen geangelt.

so ne voll stillen phase hattenw ir letztens auch erst wieder und um so mehr ich dann versuche was "richtiges" in sie zu bekommen um so mehr verweigert sie also lass ich sie danna uch einfach machen. Unsere kinderärztin meinte slenja würde schon wissen was sie braucht. Verlasse mich da also auf meine kleine.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Im großen und ganzen kann deine Kleine alles essen.Etwas vorsichtig wär ich nnoch mit Fisch(obwohl marvin den auch gerne isst ),Nüssen,Honig,aber ansonsten....
Marvin isst mittlerweile alles,was wir essen.Irgendwie ist er ein "Allesesser",egal was es gibt der Mund geht auf und runter damit.Sogar Bohnen isst er,es hat ihn zwar leicht geschüttelt dabei,aber er wollte trotzdem mehr :schiel
Auch beim grillen bekommt er mal eine drittel bratwurst kleingeschnitten oder kartoffelsalat.Mittlerweile bekommt er sogar karotten.Er verträgt sie gut(obwohl ich damals dachte,daß die Neurodermitis bei ihm ausgelöst haben).
Extra brei mach ich schon länger nicht mehr,Milch bekommt marvin nur noch morgens,ansonsten alles wie bei uns.Stark gewürztes gibts eh nicht,mag meine Tochter nicht.
Ist schon praktisch so,ich fütter marvin nebenbei,während wir alle zusammen essen.Die Phase,daß ich mit dem löffel nicht schnell genug nachkam ,ist vorbei.ist richtig entspannend,so zusammen zu essen. :]
 
P

pingi78

Guest
Kiwis sollen Kinder auch erst ab 2 Jahren bekommen. Ich weiß nur nicht mehr genau wieso, wegen den Enzymen oder so.
Bei Nüssen (auch Mandeln, Ernüsse und Co) sollte man vorsichtig sein.
Ansonsten alles vermeiden was sehr fettig oder sehr salzig ist.
Auf verstecktes Koffein (in Eistee...) achtet man ja normal sowieso. Und bei Zucker haben die Mamis ja auch schon die Hand drüber.
Eier( als Rührei,....) nur einmal in der Woche geben.

Ansonsten guten Hunger. :druecker
 

sba

Aktives Mitglied
Meine (14 Monate) isst ständig Kiwi - die bekommen ihr sehr gut.

Unsere Kinderärztin meinte, sie soll ab jetzt alles essen, ohne Einschränkung. Selbst bei scharfen Sachen sollen wir sie mal testen lassen, sie würde es schon ausspucken, wenn es ihr nicht schmeckt.

Sie bevorzugt halt Wurst und Fleisch - dem wirken wir entgegen, indem wir ihr vegetarische Würstchen oder Bratlinge mit Gemüse anbieten.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wie atropa schon geschrieben hat ab jetzt kann sie alles essen ....... eben richige Familienkost
 
Oben