Was darf ich denn noch essen?

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

ist schon klar das man sich nicht verrückt machen sollte. Es ist ja auch nur, weil ich eben noch keine Toxoplasmose hatte!!! Und meine Freundin hatte in der 12. Woche eine bekommen und dadurch wurde ihr Baby so stark geschädigt, das es im Bauch starb. Deshalb bin ich da vorsichtig!

In der Stillzeit müßt ihr halt probieren, was Euer Kind verträgt. Generelle Verbote gibt es nicht. Probiert mit kleinen Mengen einfach aus. Es muß ja nicht der Teller Erbsensuppe sein! Manche Babys reagieren auf frisches Brot, andere gar nicht. Manche kriegen nen wunden Po durch Apfelsinen, andere juckt das gar nicht!

Liebe Grüße
Katrin 8)
 
K

Karina

Guest
@leuchtturmstgt: Es wurde mal in einem anderen Thread geschrieben das auch Salami schädlich :schiel sein soll, ab da habe ich keine mehr gegessen. Anfang der Schwangerschaft habe ich gar nicht genug davon bekommen können.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
@devil
hab ich noch nie gehört!
Ok ist meist fett und gewürzt aber in maßen ist das ok. Hab ich immer gegessen. Jetzt auch. :rofl
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:wow Was ihr alles nicht ißt!
na ja, unverarbeitetes Fleisch und eier vermeide ich auch lieber, die stehen eh nicht jeden Tag auf der Speisekarte!
Aber Käse, Lammfleisch usw. sollen jetzt auch schaden????

Klar, beim Koffein oder chemische Zutaten sollte man lieber vorsichtig sein, aber übertreiben soll man nichts - in keine Richtung.
Ich esse eigentlich so, wie bis jetzt alles, habe ich nie zu einseitig mich ernährt ode Schnellkost gemocht. Ich fühle mich gut dabei, der Arzt ist zufrieden -- und habe ich meine Gedanken für wichtigere Dinge frei.
 
F

fussel

Guest
ich habe auch in der stillzeit alles gegessen..und mein kleiner hatte kaum blähungen.meine hebamme hat gesagt,ich kann ruhig alles essen,was mir schmeckt,nd ich hab ja nicht jeden tag hülsenfrüchte gegessen,knoblauc kam schon eher vor
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hi Ihr alle,

ich hatte auch noch keine Toxoplasmose. Genau genommen können die Erreger wohl auch in geräucherten Wurstwaren stecken (die sind ja nicht gekocht). Die Gefahr ist da allerdings wohl schon recht gering.
Ob man darauf verzichtet oder nicht, ist letztlich eine persönliche Entscheidung. Ich bin nicht sonderlich risikofreudig, und deshalb verzichte ich im Moment auch auf Salami und rohen Schinken und solche Sachen - auch wenn das Risiko gering ist.
Dafür bin ich dann aber auch viel ruhiger, weil ich nicht drüber nachdenke, ob das Mini-Risiko nun doch ausgerechnet bei meinem Baby zugeschlagen hat.

Ist vielleicht übertrieben, tut mir aber gut.

Erika :bye:
 
K

Karina

Guest
Ich habe nunmal gesündigt und Salami gegessen und wißt ihr was: ES TAT SO GUT!!! :-D
Es war sooooooo lecker, das glaubt ihr gar nicht....!
Werde jetzt öfter mal wieder ein Brötchen mit Salami essen!!! :tasty :tasty :tasty
 

liasphere

Neues Mitglied
Also ich habe auf schwarzen Tee verzichten, abgesehen davon habe ich eh keine Lust auf etwas Warmes. Dafür habe ich keffeinfreie Cola getrunken. Salami und Wurst esse ich sowieso nicht, weil ich kein Schweinefleisch esse. Ansonsten habe ich auf Rohmilchprodukte verzichtet wegen Listeriose. Was ich am Anfang voll gerne gegessen habe, war Fisch, da wusste ich noch nix von meiner Schwangerschaft. Und jetzt esse ich gerne so Gemüse und leichte Suppen hmmmmm lecker. Anonsten verzichte jetzt erzwungenermaßen auf nix, sonst entwickelt man ein Heißhungergefühl und frisst alles in sich hinein. Und bei Burgerking habe ich auch vor kurzem gegessen ( hihi)
 

laramy

Mitglied
Hi
Boar :wow wenn ich das alles zusammenfasse,sollte man warscheinlich verhungern in der Schwangerschaft.................

Dann wären alle meine drei Kinder nicht geboren und das jetztige nicht so quitschfidel in meinen Bauch

Ich verzichte schon auf rohes Fleisch,aber alles andere neeeee................


Ich liebe salamie(mit Käse drumherum)und Schinken........lecker und Cola,die ich mir auch wieder mit ins KH nehme ,wenn die geburt losgeht

Macht euch bloß nicht so verrückt

Grüße Monika
 
E

Elchen

Guest
Original von laramy
Hi
Boar :wow wenn ich das alles zusammenfasse,sollte man warscheinlich verhungern in der Schwangerschaft.................

Dann wären alle meine drei Kinder nicht geboren und das jetztige nicht so quitschfidel in meinen Bauch

Ich verzichte schon auf rohes Fleisch,aber alles andere neeeee................


Ich liebe salamie(mit Käse drumherum)und Schinken........lecker und Cola,die ich mir auch wieder mit ins KH nehme ,wenn die geburt losgeht

Macht euch bloß nicht so verrückt

Grüße Monika

Monika,ich unterschreibe alles,denn ich denke,man kann sich auch unnötig verrückt machen!!
 
M

meusi

Guest
laramy damit hast du recht...denke auf rohes fleisch sollte man schon verzichten aber alles andere wird bei mir auch gegessen...man isst es ja ncith die 9 mon lang nur durch....
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo ihr Lieben,

eigentlich ist das shcon ein Verrückt mach Thread.
Anfang der Schwangerschaft weiß jede Frau nciht recht, was denn jetzt noch gut für sie ist oder nicht.
Dann liest man eine Toxoplasmose thread und wird nur noch schockiert.
Ich denke halt wenn der Körper nach etwas verlangen hat, dann sollte man es ihm auch geben.
Ich hab die ersten Wochen höllischen Heißhunger auf Kartpffeln gehabt.
Cola liebe ich über alles trinke ich auch hin und wieder.
Ansonsten ist mir eine ausgewogene Ernährung sowieso wichtig und wenn man alles bekommt was der Körper braucht was will man mehr.
Ab und zu esse ich auch Salami, nicht öfter und auch nicht weniger wie früher.

Wir sollte unserenKopf wirklich freihalten und unsere SS besser geniessen.

Schöne Zeit
 

broeseline

Aktives Mitglied
Ich komm auch nicht an der lecker Salami vorbei :mua

Kaffee trink ich ungefähr einen am Tag..... sonst übersteh ich den Tag nicht im Büro :ablachen
..habe aber auch ganz niedrigen Blutdruck. Das soll auch nicht gerade gut fürs Kind sein... wird dann das Kind angeblich etwas unterversorgt.
 
K

Karina

Guest
Ich habe jetzt den üblichen Schwangerschaftsbluthochdruck. Hatte ich sonst noch nie Probleme mit gehabt.
Vom Kaffee kanns nicht kommen, denn ich trinke ja keinen, habe ich noch nie gemocht.
Aber in ca. 10 Wochen wird es sich wohl langsam gegeben haben. :applaus
 
M

meusi

Guest
das kind wird unterversorgt wenn man zu niedrigen blutdruck hat :wow
woher hast du das broeseline
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

also so langsam aber sicher habt Ihr mich überzeugt und ich werde nun auch wieder meinen Lachsschinken und mal ein Stück Salami genießen - freue mich schon bärisch drauf! :tasty
Stimmt schon, man ißt ja deshalb nicht die ganze SS über solche Sachen, aber ab und an wenn man Lust darauf hat, sollte es auch OK sein.
Gestern gabe es bei mir ein leckeres Spiegelei, sogar das Eigelb war noch etwas wachsweich - genau wie ich es soooo liebe! Und das habe ich so richtig mit Genuß gegessen! Hatte leider auch darauf vorher verzichtet....

Danke und laßt es Euch weiter schmecken!

Katrin :rofl
 
M

meusi

Guest
na das freut mich ;D
grad in der ss ess ich mehr als sonst..ausser rohes
denn da hab ich ja eine ausrede :-D
 
K

Karina

Guest
Gerdae da wir ja mehr essen, wußte ich schon gar nicht mehr was überhaupt noch wenn man dies und das nicht essen darf.
Und verhungern wollten wir ja nun nicht gerade. :shake
 
M

meusi

Guest
ich hab mir über solche sachen nie gedanken gemacht....
grad rohes vermeiden aber sonst
ich leb ja auch noch...also hab ich ja nix falsch gemacht. ich schau halt mehr drauf das ich obst esse da ich das ja nie mache
aber jetzt achte ich echt drauf
obwohl vitamine und magnesium muss ich ja sowieso nehmen
 

broeseline

Aktives Mitglied
@karin: hatte es mal so gelesen:
"...Schwangere, weil das Wachstum des Kindes verzögert werden kann und häufiger Fehlgeburten auftreten...."

Nun weiß ich aber nicht, wie niedrig die das meinen, wenn die von niedrigem Blutdruck reden.
Mein FA misst bei mir immer 100/50. Hat aber nur gesagt: "..wenn Sie damit zurechtkommen, ist es o.k..."
 
M

meusi

Guest
ich nehm pulver dagegen aber mien arzt hat sowas nie erwähnt ?( :wow

---------------------

Was darf man alles essen bzw. nicht essen in der Schwangerschaft!
 
Oben