Idee/Tipp -  Was das Herz begehrt....

S

Stephan

Guest
ist einer der besten Kinofilme, die ich seit langem gesehen habe. Was zum Lachen und zum Heulen... manche Stellen sind so rührend. :crying

Jack Nicholson brilliant und die neue Freundin des Ex-Mannes der Protagonistin ist einfach nur geil, obwohl blond. Aber da kann ich mal ne Ausnahme machen.

Anschauen, es lohnt sich. :p
 
L

Leila03

Guest
Das ist ja witzig, stephan, den habe ich auch gerade gesehen, und der film lebt natürlich von jack nicholson. ohne ihn wäre es ein nichtssagendes rührstück, oder? und dann natürlich der junge arzt.... wow. ein konstantes ärgernis, daß die protagonistin sich so ziert. ich hätte gern in dem film mitgespielt. aber vorher hätte ich das drehbuch umgeschrieben. :)

LG
Leyla
 
E

Engelflügel

Guest
worum gehts da in dem Film?

Leider kann ich mit meinem Mann nicht ins Kino, er schläft immer ein, nur bei Horrorfilmen nicht.

Und sonst habe ich keinen der mit mir ins Kino gehen würde. Entweder habe meine Bekannten keine Zeit, keine Lust, oder kein Geld. :wand
 
C

Carol1000

Guest
Also...

der Film ging ja gerade noch.... ABER: die Heulerei von Diane Keaton war unerträglich (manche fanden das "witzig", was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann!)...

Keanu Reeves..... Hui, wie konnte er sich nur für so eine Rolle hergeben?? Wollte er mal seinen Namen neben dem von Jack Nicholson sehen, oder braucht er Geld???

Um den wesentlich jüngeren Liebhaber einer älteren Lady zu spielen, dafür hätts auch ein anderer getan, dass hätte ja nicht unbedingt dieser Traumtyp machen müssen... wirkt dadurch "leicht" unglaubwürdig!

gut, über Jack Nicholson gibts nix zu meckern... überragend wie eh und je...

Fazit: Jack Nicholson-Fans sollten sich den Film antun, alle anderen: lieber nicht! (und um Gottes willen keine Keanu Reeves-Fans, die werden nämlich bitter enttäuscht... :traene )

Viele Grüsse
Carol
 
L

Leila03

Guest
@carol: das zieht sich durch den ganzen film, dass der regisseur selbst nicht weiß, ob er uns zum lachen oder weinen bringen soll. die heulerei von Diane keaton ist unerträglich, sehe ich auch so. das konzept 'lachen direkt neben weinen' funktioniert in dem film nur an einer stelle, als jack und diane im bett liegen, sie weint und er verzieht das gesicht, um auch loszuplärren. alle anderen stellen sind weder fisch noch fleisch. der herzinfarkt zb. ist das nun komisch? nee, isses nicht. insgesamt hätte ich einiges zu mäkeln, trotzdem habe ich es nicht bereut, ihn zu gucken. wegen dem charismatischen jack und wegen der unermesslichen anziehungskraft von keanu. ich wiederhole mich, aber: wow. und ich hatte echt wut auf die alternde zicke, die den armen kerl so abblitzen lässt und sich stattdessen für den faltigen hintern des playboys entscheidet. typisch amerikanisches Ende. hätte diane nicht künftig locker mit keanu herummachen können, anstatt dem herzkranken viagra-schlucker einen schönen lebensabend zu verschaffen? tsts. die spinnen, die amis.

LG
Leyla ;-)
 
Oben