Frage -  Was eßt Ihr Ostern?

lilly7022

Ich wohne hier
Ich sitze - wie immer Sonntags - über den allgemeinen Angeboten für die nächste Woche und bemerke mit Erschrecken, daß ich absolut noch keinen Plan habe, was ich Ostern leckeres auf den Tisch bringen könnte. Es sind ja doch einige Tage, die es abzudecken gilt. Deshalb meine Frage: Was gibt es bei Euch zu essen?

Am liebsten wären mir natürlich Gerichte, die preiswert, aber raffiniert, ungewöhnlich, aber auch kindertauglich, am besten gut vorzubereiten und nicht allzu aufwendig sind. Also nun mal her mit Euren Ideen (und Rezepten)!!!
 

lilly7022

Ich wohne hier
Da fällt mir ein: Möglicherweise ist das Wetter ja Ostern soweit, daß man auch mal grillen könnte?! Vielleicht schneit es ja mal endlich nicht mehr? Da muß ich gleich mal gucken gehen ... :weg
 
Hier soll es Ostern wohl nicht so schön werden,die Kinder hätten sonst gerne
gegrillt.
Mal schauen was ich jetzt mache,entscheide ich nächste Woche spontan.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ja, das Wetter soll nicht unbedingt schlecht, aber dafür recht kühl werden. 10 °C sind nicht der Renner. :w2


Also nun mal her mit Euren Ideen!
 

schnupe

Aktives Mitglied
Mir macht als alleinerziehende mit Kindern mit großem Altersunterschied und völlig verschiedenen Geschmacksrichtungen, das kochen nicht wirklich Spass mehr...aber an Ostern werden wir nun wie auch Weihnachten....einige meiner Bekannten da haben (mit ihren Kindern), und dann macht es schon wieder Spaß (allein die Vorfreude)

Es wird alles ohne Zusatzstoffe hergerichtet. Eine Brühe am Samstag vorbereitet (einige Liter, 6 Stunden köchelnd), mit frischem Suppengrün, und Hochrippe....nach 6 Stunden das Fleisch entnommen, die Brühe durch ein Trockentuch gefiltert, und aus der Flüssigkeit alles weitere hergestellt.

Kartoffeln rein püriert, als Kartoffelcremesuppe, mit Lachsstreifen

Aus der Brühe wird Sauce Hollandaise gemacht, für den frischen Spargel,
2 verschiedene Saucen für das Fleisch (Rind und Pute), dazu dann frischen Salat und SPARGEL

Viel arbeit, klar, aber wir geniessen es, und mehr als lecker ist es immer...Kein Pülverchen, keine Konservierungsstoffe, keine Geschmacksverstärker etc....

also Ostern gibt es wirklich was, was es sonst sehr selten gibt
 

june75

Namhaftes Mitglied
Original von lilly7022
Ich sitze - wie immer Sonntags - über den allgemeinen Angeboten für die nächste Woche und bemerke mit Erschrecken, daß ich absolut noch keinen Plan habe, was ich Ostern leckeres auf den Tisch bringen könnte. Es sind ja doch einige Tage, die es abzudecken gilt. Deshalb meine Frage: Was gibt es bei Euch zu essen?

Am liebsten wären mir natürlich Gerichte, die preiswert, aber raffiniert, ungewöhnlich, aber auch kindertauglich, am besten gut vorzubereiten und nicht allzu aufwendig sind. Also nun mal her mit Euren Ideen (und Rezepten)!!!


Bei mir sieht es genauso aus.....
Nur,wir beide sind so wählerisch-was ich esse-ißt mein Freund nicht unbedingt und umgekehrt genauso :schiel Und der kleine entwickelt,dementsprechend,auch schon so seine vorlieben :schiel

Dann bin ich auch mal gespannt,was die anderen hier alles so leckeres auf den Tisch stellen

:bye:
june
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hach ja darüber brauche ich mir keinen kopf machen. Entweder fahren wir zu meinen Schwiegereltern oder zu meinen vater nach Braunschweig (Überraschungsbesuch)
Da drücke ich mich drum. :-D
 

Duroc

Mitglied
Wir sind noch nicht ganz sicher, was wir den Eltern vorsetzen, wenn sie am Osterwochenende nach Hause kommen, aber voraussichtlich Lachsfilets mit Nudeln und Cranberrysauce (letztere bereitet mir etwas Kopfzerbrechen... die Zwillinge und meine Schwester wollen das ganz dringend, also haben Cedric und ich schon nach Rezepten gegoogelt... mal sehen, was daraus wird...) :rofl

Und als Vorspeise gibt's ein leicht modifiziertes Patentrezept von meinem Vater: Avocados halbieren und aushöhlen, das "Fruchtfleisch" mit Selleriesalat und Shrimps mischen, etwas Balsamico rein, diese Mischung wieder in die ausgehöhlten Schalen füllen, fertig. Ist originell, aber leicht zu machen. (Und notfalls kann ich auch Philipp dazu verdonnern, das allein zu machen, weil es so einfach ist, denn wie ich uns kenne, werden wir wieder nicht rechtzeitig fertig.. :rolleyes: :rofl)
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
putenröllchen gefüllt mit blattspinat und möhrchen...dazu frisches baguette...ach und eine lecker creme-fraich sauce...
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Huhu,
unser Kind hat 1 Woche Ferien bei meinen Eltern. Am 3.4. fahre ich ICE 700km und zurück mit Kind am 5.4.
Tja also was ich essen werde, da hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Meine Eltern haben einen riesigen Garten und so darf es niemand verwundern, daß die Osterhäsin jedesmal was hinterlässt. Und das, was die hinterlässt, versuchen wir erstmal zu finden - um es dann aufzuessen.
Meistens sind wir dann gegen Mittag fertig mit der Arbeit.
Und haben trotz Osterhäsin einen Bärenhunger.
Meistens hat dann irgendjemand in der Küche etwas mit Rindfleisch zubereitet. Rinds-Roularden, z.B.
;-)
Gruß
 

Sala

Schokoholik
Bei uns gibts einmal Rinderrouladen mit Apfelrotkohl und Knödel,
einmal Herrentorte (1kilo Hack anbraten, 1 Bund Suppengemüse klein würfeln und mit anbraten, 1 Dose geschälte Tomaten dazu, würzen nach gusto, Blätterteig etwas ausrollen, runde Springform damit auskleiden, Hackgemüse rein 30 Min bei ca 160°C - fertig),
einmal Blätterteigpizza (statt Tomatensoße macht man als Unterbelag 400 Gramm Magerquark mit 4 Eier, 100 Gramm Parmesan und würze nach gusto, drauf kommt was schmeckt - 25 Minuten bei 225°C),
einmal Nudelauflauf (wie auch immer der am liebsten gemacht/gegessen wird).
Hab mir so ein Gericht zur Wahl gelassen, Freitag gibbet Fisch (welcher und wie weiß ich noch nicht seh ich beim einkaufen ;-) ) mit Kartoffeln und Remoulade.
Nach gusto heißt bei mir: nach Geschmack.
 
Oben