Eilt! -  Was fahrt Ihr für Familienkutschen!

jillijoy

Aktives Mitglied
Hallo,

Wir haben auch einen BMW 530d Touring und drei Kinder und einen Golden Retriever, aber ein Familienauto ist das nun wirklich nicht mehr !
Selbst die 200 km Fahrt zur Oma nach Kassel wird zur Folterfahrt!
Zwar kann man auch voll beladen ein Rennen mit jedem Handelsüblichen Sportwagen aufnehmen, jedoch sollte man vorher die restlichen Insassen in Nakose legen oder knebeln!
Nein ,als Familienauto würde ich auf jedenfall so etwas wie einen Peugeot 807 als 2,2 HDI Diesel empfehlen , die bekommt man als Gebraucht schon unter 10000 Euro und haben verdammt viel Extras und verbrauchen im Durchschnitt zwischen 6-9 Liter Diesel.... :lhg

Also ich hätte gerne was richtig großes...aber mein Mann weigert sich sein Heiligtum zu verkaufen,,,,wir haben ja Chancen da unsere große bald 14 ist und mit ihrem Freund der ja hoffentlich noch auftaucht lieber alleine und in Ruhe fährt :lhg

Lg Sabine
 

breezer

Aktives Mitglied
Also....wir fahren jetzt nen 3er Golf Kombi. Für drei Sitze hinten passt das aber nicht.

Ich hab ja noch zwei Geschwister und wir hatten früher den Chrysler Voyager. Waren super-zufrieden...ist halt sauteuer in Reparatur, Ersatzteile etc. Haben das Glück, dass die Cousine meiner Mum ein Chrysler-Autohaus (heute Daimler-Chrysler) hat und wir so recht günstig wegkamen!

Lg Lisa
 
S

sanne

Guest
Wie ich das verstehe, soll es ja jett nicht gleich ein Bus sein... ;-)

Wir haben einen Sharan (wenn auch nur 2 Kinder) und haben den vielen Platz bei Campingurlauben und zusätzliche Sitze für Gäste schon oft genossen. Aber man hat oft Parkplatzprobleme. :(
Ich vermute, ein VW Touran wäre da besser.

Was wir auch nicht schlecht fanden, wäre ein Peugeot 406.
Er hat eine angenehme Rückbank mit Platz für die Füße am mittleren Sitz und auch genug Platz im Kofferraum.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ jillijoy

:lhg :lhg :lhg
Wir haben nur zwei Kinder und keinen Hund - deshalb brauchen wir zum Glück niemanden in Narkose legen :rofl . Ich hatte nur grob geschätzt, dass ein drittes Kind hinten sitzen könnte - wobei wir neulich mal einen Bekannten mitnehmen wollten. Zwei Kindersitze und ein Erwachsener hinten geht auf keinen Fall - und unser Bekannter ist schon das, was man als "Spargel" bezeichnen kann :rofl
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Lola_rennt
@ jillijoy

:lhg :lhg :lhg
Wir haben nur zwei Kinder und keinen Hund - deshalb brauchen wir zum Glück niemanden in Narkose legen :rofl . Ich hatte nur grob geschätzt, dass ein drittes Kind hinten sitzen könnte - wobei wir neulich mal einen Bekannten mitnehmen wollten. Zwei Kindersitze und ein Erwachsener hinten geht auf keinen Fall - und unser Bekannter ist schon das, was man als "Spargel" bezeichnen kann :rofl

3 Kindersitze geht in einen 5er Touring rein, hatten wir schon :zwinker:
Und 2 Kindersitze + ein Erwachsener passt auch, man sollte dann aber den 2. Kindersitz in der Mitte festmachen, sonst sitzt der Mitreisende sehr gequetscht.


@Lola
Wir wollten auch erst den Mazda 6, sieht einfach geil aus. Aber in Sachen komfort kann er dem BMW leider nicht das Wasser reichen deshalb sind wir dabei geblieben. Hatten vorher einen BMW Compakt.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Wir fahren wie Manja3 ein Nissan Serena. Viel Kofferraum, geug Sitze (7), und günstig im Unterhalt.
 
B

Beckie

Guest
Die Alternative zum VW Sharan, Seat Alhambra oder Ford Galaxy ist meiner Meinung nach:

- von Opel der Sintra (hoffe, ich meine hier auch den Van)
- Renault Kangoo
- Kia Carnival

Den VW Touran hatten wir uns schon auch angeschaut, der ist viel zu neu und dementsprechend zu teuer :shake
 

jillijoy

Aktives Mitglied
Hallo,

Wenn Ihr eher zu einen Kombi tendiert( wie mein Ehemann) und nicht zu einen Van
dann seit Ihr vom Raumangebot am besten mit einem Opel Vectra beraten !

Preis/Leistungverhältnis ist bei Opel wieder alles akzeptabel , obwohl die ja in den neuziger Jahren sehr viel Qualitätsprobleme hatten, sind die ganz schön wieder auf dem Vormarsch
Der Vectra hat mit Volvo den größten Kofferraum und die größte Beinfreiheit im Fond !
Der jetzige Vectra ist ja eigentlich der Omega Nachfolger, weil Opel den Omega nicht mehr herstellt ! Und die Omega Kombis waren schon immer riesige Schiffe !

mfg s.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
:hae?
@ Julia ach du meine Güte!!!!!!

wie war deine Autohaus Tour?????

was ich fahre weißt du ja :zwinker:
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von Smilie[...]

3 Kindersitze geht in einen 5er Touring rein, hatten wir schon :zwinker:
Und 2 Kindersitze + ein Erwachsener passt auch, man sollte dann aber den 2. Kindersitz in der Mitte festmachen, sonst sitzt der Mitreisende sehr gequetscht.[...]

Ich habe mir gerade von meinem Mann erklären lassen, dass neulich schon eine Weile her ist (doch schon acht Monate) und dass wir zu der Zeit noch den MaxiCosi hatten. Und der hat mehr Platz auf der Rückbank gebraucht als der neue (8 Monate alte *lach) Kindersitz. Also wir bekommen zwei Kinder und einen Erwachsenen nach hinten *ggg*. Alternativ natürlich auch drei Kinder oder drei Erwachsene...... (welch Kleinkrämerei *LOL*) Ob auch 2 Erwachsene und 1 Kind? Wer weiss das schon :rofl

LG
Lola
 

erklärbär

Aktives Mitglied
wenn es verhältnismassig günstig sein soll schau dich nach einem kia carnival um. die haben schiebetür, platz für bis zu 7 personen, sind billig und wohl recht gut ausgestattet.
im juli kan ein neues modell, welches als erster van auf anhieb alle anforderungen der amerikanischen crashtests erfüllt hat.

was der im unterhalt und spritverbrauch kostet weiss ich allerdings auch nicht.kann man aber rausbekommen.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von Katja Lankes
Wir fahren eine Toyota Avensis Kombi, Platz genug, Pannenstatistik super, da mein Mann täglich sehr weit zur Arbeit fahren muß, genug Platz für 3 Kinder auf der Rückbank... :-D

:-D wir auch, allerdings einen Diesel und ich liebe dieses Auto.... es ist vom aussehen her keine klassische "Familienkutsche" sondern er sieht auch nocht gut aus.

DA hat Toyota einen echten Volltreffer gelandet.

Und stimmt, Toyota ist mal wieder was Kundenzufriedenheit und Pannenstatistik angehend führend im Weltmarkt.

LG Jenny

einefleischter Toyota Fan seit über 10 Jahren 8)
 

minimops

Neues Mitglied
Bericht der Autohaus-Tour... Und ich denke es gibt einen Citroen Berlingo

Ich habe mit meinen 3 eine Horror-Autohaustour hinter mir. Mein 4-Jähriger und meine 3-Jährige und Baby Tjark vorne im Maxi-Cosi im 3-Türer-Corsa.... So sind wir vor die Autohäuser vorgefahren und haben uns beraten lassen....
Bei Peugeut haben sich die zwei Großen um das Namensschild des Verkäufers gestritten, während ich den Maxi-Cosi zum Beruhigen geschaukelt habe. Zur Beruhigung gabs für alle drei Schlüsselanhänger... Sehr nett... Dann weiter zu Toyota und Misubishi... aber nichts brauchbares und viel zu teuer. Jede Station alle Kinder raus und dann wieder rein. Sie hatten schon beim 2. mal keine Lust mehr... Linnea motzte nur, das dauert mir so lang... Fynn erzählte mir zum 100. Mal, dass er noch mit dem Nachbarskind Fahrradfahren will...
Letzte Station dann Renault Händler(habe ja schon vorher den Kangoo in Erwägung gezogen). Und nebendran stand der Citroen Berlingo (ähnlich wie der Kangoo). Sieht aber ein bisschen schnittiger aus und nicht ganz so kastenförmig... Und ich habe mich so ein wenig verguckt.... Habe dann auch gleich Probesitzen mit Kindersitzen gemacht... Die haben wohl alle gedacht, ich hätte nen Schuss, wie ich mit Baby auf dem Arm unter dem der Concord Lift geklemmt war und Römer King in im anderen Arm und zwei jammerden Kleinkindern durch die Ausstellung marschiert bin. Während dem Gespräch mit dem Verkauf sind die beiden im Auto rumgeturnt.... Der Jüngste durch die Ausstellung gekrabbelt. Irgendwann haben die zwei Grossen sich angefangen lautstark zu streiten... Und ich meine sie haben auch einen Griff im Auto abgebrochen. Ich habe es nicht gesehen, ob der Griff nicht vielleicht schon vorher kaputt war.. Ich würde es den beiden aber zutrauen... Aber Autohäuser sind gegen so etwas wohl versichert. Und um nicht noch mehr Aufsehen zu erheben sind wir dann sowieso nichts wie weg. :unsch Natürlich wieder ein Bild für die Götter... Mama schwitzend unter der Last zweier Kindersitze und Tjark, im Schlepptau heulende LInnea: ICH WILL AUCH AUF DEN ARM!!!!! und motzender Fynn....
Also ich weiss heute mal wieder, was ich getan habe....
Morgen gibt's dann Bericht von der Probefahrt (aber in einem anderen Autohaus)....
 

Panda

Aktives Mitglied
Wir fahren den Carnival, allerdings gibt es keine mittlere Bank sondern zwei Einzelsitze....wenn das in dem neuen Modell auch so ist ist er für euch wahrscheinlich nicht so geeignet. Ansonsten eine super Auto und ich würde mir nie nicht mehr was ohne Schiebetüren kaufen!!!!!!!!!!!

Viel Erfolg bei der Suche! :druecker
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Den Berlingo hatte eine Freundin von mir. Bei mehr als 25 Grad Außentemperatur sind regelmäßig die Plastikverkleidungen innen im Auto abgefallen :hae?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Julia,

oh du Amre!!! Laß dich mal :maldrueck

Kannst du die Kids nicht irgendwo lassen ?? Freundin oder so????
Das wäre doch etwas entspannter für dich oder?
 

cde

**verwirrt**
Ja würd ich probieren, weil die Kindersitze kann man sich im Autohaus ausleihen zum "probesitzen"... Dann hast du wenigstens keine Schimperei mehr sondern nur noch die Schläpperei :respekt

Viel Glück weiterhin :druecker
 

papaschlumpf

Aktives Mitglied
Original von jillijoy

Nein ,als Familienauto würde ich auf jedenfall so etwas wie einen Peugeot 807 als 2,2 HDI Diesel empfehlen , die bekommt man als Gebraucht schon unter 10000 Euro und haben verdammt viel Extras und verbrauchen im Durchschnitt zwischen 6-9 Liter Diesel.... :lhg

Wo bekommst Du den für das Geld? Dann hätte ich mir den die letzten Tage auch gekauft, Du meinst wohl eher den 806, oder? Ich habe nun einen Zafira, weil ich die hinteren Sitze immer dabei habe und immer verstecken kann. Schließlich hat nicht jeder einen Keller für die weiteren Sitze, sonst wäre ein Galaxy eine Alternative gewesen.

Beim Zafira kann man die Größe des Kofferraums durch Verschieben der zweiten Bank selbst definieren. Also entweder Platz für 7 Leute und kleinen Kofferraum, normalen Kofferraum und anständig Platz, die Kinder im Auto festzumachen oder eben genügend Platz für die Kinder aber mehr KofFerraum. Das hat mich überzeugt.
Vorher haben wir einen Ford Mondeo gehabt, dem ich auch Familientauglichkeit unterstellen möchte. Allerdings ist die hintere Sitzbank recht schräg und ein Kind im Kindersitz schaut mehr nach oben als nach vorne, das war nicht so der Bringer.


HTH
papaschlumpf
 

Leon910

*Jungsmama*
@papaschlumpf

Gut, daß Ford jetzt beim neuen Galaxy mitgedacht hat! Die zusätzlichen Sitze kann man dort nun auch versenken!! :druecker

Wir hatten vor zwei Jahren noch einen Galaxy, und das Ein- und Ausbauen der Sitze war echt eine schweißtreibende Arbeit!!!!

Wenn wir jetzt wieder einen neuen bekommen, dann den S-Max oder Galaxy!!!




LG Marion :sonne
 

isefix

Neues Mitglied
Hallo,
wir haben nen Kangoo und sind zufrieden damit.
Waren auch schon im Urlaub und da passt alles rein was man mit Kind braucht.

Diana
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
meine schwester fährt einen berlingo und ist sehr zufrieden.

wir fahren einen Renault Laguna Kombi und sind auch zufrieden. Er könnte etwas weniger brauchen. Ich glaub sind 9 Liter aber er ist ja auch schon 6 Jahre alt. Die neueren sind bestimmt besser was den Verbrauch betrift.

peanut
 
S

Seegirl

Guest
Fahren ein Daewoo Rezzo (heißt jetzt wohl Chevrolet), sehr geräumig, preiswert in der Anschaffung und schöner Kofferraum, da passt sogar noch unser großer Berner Sennenhund mit rein :weg
 

minimops

Neues Mitglied
Entscheidung gefallen! Es wird der Berlingo!

Ich denke, es ist das richtige Auto. Praktisch und bezahlbar und auch angeblich im Unterhalt okay.
Ich hoffe er ist dann auch bei uns hitzetauglich!!!! :) Ansonsten sind ja 2 Jahre Garantie drauf!
Bei der Probefahrt hat Linnea als erstes das Tischchen abgerissen, da sie es falsch rausgeklappt hat.... *Peinlich, peinlich*. Aber der Verkäufer lachte nur, da dies wohl schon öfters beim Berlingo vorgekommen ist und man es wohl auch ganz leicht wieder reinmachen kann. Somit wäre der "heimliche Schaden" von der Horror-Autohaustour erledigt. Selbst wenn es meine Kiddys waren, ist dies wohl kein echter Schaden gewesen!!! ;-)
Zwei meiner Kiddys sind auf der Probefahrt eingeschlafen und da sie so schön im Auto geschlafen hatten, konnte ich alles weitere in Ruhe mit dem Verkäufer besprechen.... Ein waches Kind ist irgendwie kein Kind... EIner alleine tobt nicht durch die Verkaufshalle, schleppt nicht sämtliche Verkaufskataloge an....
Auf jeden Fall werde ich dann im Laufe der nächsten Woche eine Berlingo-Fahrerin und ich freue mich ganz schrecklich drauf.... Ich hatte noch nie so ein neues Auto!!!
Vielen Dank für eure ganzen Tips!
 
Oben