Was gehört in einen Kinderwagen?

kikra

Namhaftes Mitglied
Also, wir haben uns ja einen megatollen Kinderwagen zugelegt (bin so verliebt in das gute Stück, dass ich mich darin am liebsten selber herumfahren lassen würde.. :gap ).

Aber jetzt die eigentliche Frage: Er hat zwar eine Softtasche, die man einklicken kann, aber da muss doch sicherlich noch etwas anderes rein? Nur was??? ?(

Was mir spontan in den Sinn kommt, ist ein Lammfell und/oder auch eine normale Baby-Wolldecke.. Oder muss man da noch etwas matratzenähnliches reinpacken und wie sieht es mit Kinderwagenbettwäsche aus? Ich will ja auch nicht, dass die Kleine 'nen Hitzschlag bekommt, wenn wir sie zu warm einpacken... Schließlich ist Sommer bzw. dann Hochsommer, wenn sie auf die Welt kommt...

Komme mir ein bisschen blöd vor mit diesen Fragen, aber ich weiß es einfach nicht besser..
 
K

Karina

Guest
Also ich habe ein Lammfell drin und darüber ein Moltontuch falls sie etwas spucken!
 
K

Karina

Guest
HAbe meins von ebay, da gibt es einen Verkäufer der hat extra welche für den Kinderwagen, sprich rechteckig! Du hast ja den gleichen Wagen wie ich wenn ich mich recht erinnere? Ich schau mal nach und setze den Link dann hierein!
 
K

Karina

Guest
So hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23602&item=3735566514&rd=1
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich habe nur ne Matratze mit Spanntuch drüber drinnen. Meine schwitzt sonst total. Und als Zudecke habe ich eine dünne wollige Babydecke. Bettwäsche brauchste ja nur, wenn Du richtige Bettdeckchen drin hast.
Leider mag meine schon gar nicht mehr im Kiwa liegen, sondern rumgeschleppt werden :-D
 

Chrissie

Sweetie 007
Ich habe ausser den obligatorischen Fellen und Moltons noch ein UV Schutztuch zum Beinchenzudecken. Das ist ganz dünn und damit ist die Haut geschützt wenn doch ein bisschen Sonne in den Kinderwagen kommt. Ich schmiere zwar den Valentin mit Sonnencreme ein, aber direkte Sonne sollen ja die ganz Kleinen noch nicht abbekommen.Gibt´s bei Jacko-o oder bei Baby Walz, kostet so um die 10 €.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Karina
HAbe meins von ebay, da gibt es einen Verkäufer der hat extra welche für den Kinderwagen, sprich rechteckig! Du hast ja den gleichen Wagen wie ich wenn ich mich recht erinnere? Ich schau mal nach und setze den Link dann hierein!

benützt du dazu noch eine decke?
wird das alles im SOmmer nicht zu warm?
 
M

meusi

Guest
wow ihr packt ja einges im sommer zu eure kindern

ich hab nen kinderwagen mit ner soft trage tasche , und da kommt grad mal so ein spuck tuch rein
damit der kleine mir keine spuck flcken hinterlässt
wenn die sonne scheint kommt da nciht mal der teil zum zumachen drauf
die trage tasche hab ich jetzt nur damit er ordentlich drinnel liegt

dünne decke führe ich zwar mit aber die kommt nur im einsatz wenn ein wind geht

diese lammfelle mag ich auch nicht..die vorstellung diese haare wenn die abgehen und der kleine hat sie dann im mund

aber selbst hab ich keine erfahrungen damit...möcht also nicht zuviel darüber sagen :-D

sonnen schirm und regen schutz hab ich dann noch
das wars auch schon

bettwäsche brauchst du da keine kikra also nicht im sommer
 

bobbele

*Muttertier*
also ich hab auch ne softtragetasche der fusssack ist extra , ich hab das
oberteil abgetrennt(reissverschluss) und benütze das unterteil als matratze für die softtasche , dadrauf ein moltontuch (wegen spuckgefahr)*gg und zum zudecken ein dünnes leinentuch ,oder ein kissenbezug tuts auch . ich hab mir noch ein moskitonetz gekauft ( dm ca. 3,90€) denn es fliegen doch einige viehcher rum um die jahreszeit, von der blattlaus bis zur hornisse . ach ja und nen sonnen schirm .
 

flussrose

hier und jetzt
Denke auch, Du solltest das Baby nicht zu warm einpacken!
So wie Karin schreibt, einfach ein Spucktuch rein und eine dünne Decke mitnehmen, falls es zu kühl wird. Das Oberteil von der Softtragetasche brauchst Du auch nicht unbedingt, eben je nach Temperatur. Faß' doch dann einfach Deinem Baby mal in den Nacken: ist es dort sehr warm bzw. schon feucht, dann ist es ihm zu warm!!! Die Händchen dürfen ruhig kühl sein, achte aber darauf, das die Füßchen warm sind.

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 
K

Karina

Guest
Original von daby
Original von Karina
HAbe meins von ebay, da gibt es einen Verkäufer der hat extra welche für den Kinderwagen, sprich rechteckig! Du hast ja den gleichen Wagen wie ich wenn ich mich recht erinnere? Ich schau mal nach und setze den Link dann hierein!

benützt du dazu noch eine decke?
wird das alles im SOmmer nicht zu warm?

Eine dünne Decke zum zudecken, direkte Sonne soll ja nicht sein!! Wenn es so heiß ist natürlich keine, dann hat er auch nur einen Spieler an!
 

broeseline

Aktives Mitglied
Habe jetz für die Jahreszeit auch nur ne dünne Merinowolldecke vorgesehen, falls ich sie überhaupt brauche.
Und dann je nach Temperatur halt dann verschieden dicke Decken noch zuhaus. Mit dem Lammfell seh ich mal... aber wenn man wie hotdevil da ein Tuch drauf macht, dann haarts ja nicht.

Hab gelesen, dass Lammfell im Sommer kühlt und im Winter wärmt. Ich versuchs einfach mal
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Au prima.. da hab ich ja schon so einige Anregungen bekommen. :anbet

Jetzt mix ich alles zusammen, teil es durch die Anzahl der Beiträge und schau mal, was da raus kommt. Und DAS tu ich dann in meinen Kinderwagen... :-D ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:rofl :rofl :rofl

aha das ist für mcih auch neu, lammfell kühlt also im Winter
 
Oben