brauche Rat -  Was gibt`s bei euch an Heiligabend zu essen?

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

was gibt es denn bei euch an Heiligabend zu essen? Traditionell Würste und Kartoffelsalat oder Karpfen oder Gans oder...
Ich such nämlich noch nach einer Idee. Vielleicht inspiriert mich ja eines eurer Heiligabend-Gerichte.
 

teddy

Aktives Mitglied
ich schätz bei uns gibt es schäufele, kartoffelsalat und feldsalat. für uns ist das ein ziemlich traditionelles essen, obwohl es das nicht grundsätzlich an weihnachten gibt.
 
K

kaktus74

Guest
hallo

bei uns gibt es heilig abend kartoffelsalat und würstchen und an den feiertagen gans und kaninchen

lg kaktus74
 
M

Mirsche

Guest
Heiligabend gibts bei uns Fondue.
Bei meinen Eltern gibts jedes Jahr Blätterteigpasteten mit Hühnerfrikassee (das ist sicher ganz fürchterlich falsch geschrieben).
Letztes Jahr hab ich gefüllte Pute gemacht, war auch sehr lecker!
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Bei uns giebt es Heiligabend Grünkohleintopf (kinderwunsch) sonst immer Kartoffelsalat...
Und am 25.und 26. jeweils Ente mit Klöße und Rotkohl :tasty
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von teddy
ich schätz bei uns gibt es schäufele, kartoffelsalat und feldsalat. für uns ist das ein ziemlich traditionelles essen, obwohl es das nicht grundsätzlich an weihnachten gibt.

Schön gesagt für: Mit der Schaufel aufs Feld um die Kartoffeln auszugraben...
 

Maike

Aktives Mitglied
Bei uns gibt´s erst Kartoffelsat mit Würstchen und Abens nochmals Raclette. Wir teilen uns Weihnachten immer ein wenig.
Am 1. gibt´s glaub ich Sahneschnitzek und am 2. steht noch nicht fest .... das mach ich dann spontan ;-)
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Weihnachten ist bei uns dieses Jahr anders ohn emein Vater wird es nie weider so sein.

Bei uns gibts Heilig Abend auch Raglette. 1. weihnachtstag weis ich noch nicht

Am 2. Feiertag besucht uns meine Mutter und die Tochter meines LG, da werd es Ente geben, mit Rotkohl und Kartoffeln.
 

schirm

Aktives Mitglied
Bei uns gibt es für jeden Etwas,so nach Geschmack.Kartoffelsalat und Würstchen,kleine Schnitzel,Hähnchenkeulen,Frikadellen,Gemüseplatte,Heringssalat,Brötchenkranz,kleine Nettigkeiten wie Gürckchen,Salate usw.Wir machen das immer als Buffet und jeder kann nehmen wie er will.Das kommt seit Jahren gut an bei uns,und ziemlich Streßfrei.Am Ersten gibts dann Ente mit Rotkohl und Kartoffeln,am Zweiten dann Rouladen oder wir gehen Essen,das weiß ich noch nicht genau.
 

mice

Aktives Mitglied
bei uns gibt es heiligabend pute mit klößen und gemüse bei meinen eltern, wild gemüse und kartoffeln bei meinen schwiegereltern am 2. und am 3. gibt es bei der oma ente oder kasseler mit zwiebelchen und kartoffelsalat:)

raclett oder fondue gibt es bei uns silvester :) oder auch mal zwischendurch.

mice
 
U

usagimoon

Guest
Bei uns gibts Heiligabend Gans mit Klösse und Rotkohl, am 1 gibts dann den Rest davon und am 2. gibts selbst eingelegten Schweinesauerbraten :D
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
EX Schwiegermutter. Die noch nie eingelanden war aber jedes Jahr vor der Türe steht!!!


Könnte jetzt schon beim Gedanken daran SCHREIEN!!
 

uschi

auf neuen Wegen
Bei uns gibt es Heilig Abend Kaninchen mit Rotkohl und Kartoffeln!

Mein Mann macht das seit 13 Jahren bzw schon vorher aber wir haben auch nie was dran geändert! Wüßte auch nicht warum!! Ich hab Heilig Abend immer Küchen frei!!!! :-D
 
S

Seegirl

Guest
Bei uns gibts es am Heilig Abend Kartoffelsalat und Schnitzel oder Bockwurst.
Am 1. Weihnachtsfeiertag gibts gefüllten Hasenbraten, Thüringer Klöße und Rotkohl.
Am 2. Weihnachtsfeiertag sind wir bei meinem Bruder eingeladen und da gibt es Weihnachtsgans. Und natürlich gibts auch leckeren Dresdner Weihnachtsstollen, ich liebe die Weihnachtszeit. :lhg
Silvester sind wir bei meinem Bruder und machen ein Fondue, das wird lustig. :banane:
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Bei uns gibt es am Heilig Abend Verschiedene Salate , Frikadellen und gefüllte Eier .
Am 1. Weihnachtstag gibt es Put und Rotkohl mit Knödel .
Am Zweiten noch kein Plan
 
Bei uns gibt es an hl abend verschiedene Salate und Schinken im Brotteig und Schinken ohne Vrotteig
Den Rest weiss ich noch nicht
LG Winnie
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Bei uns gibt es Heiligabend Lachsforelle, frisch von Freunden geräuchert, dazu Kartoffeln und einen Salat. 1. Weihn.tag Fondue und am 2. dann wahrscheinlich die Reste :-D Oder auch Raclette, mal sehen, wozu mich meine Männer überreden können, bzw. was ich bis dahin alles wieder auf die Reihe bekomme!! :sick
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
an heiligabend gibt es pute bei uns oder meinen eltern.
am ersten feiertag....weiß ich noch nicht genau.
am zweiten feiertag gehen wir mit den tanten und onkels meines
mannes immer essen, damit die familie zusammen was gemacht hat.
sind dann meist 25 leute
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Bei uns gibt es Heiligabend immer Gans mit Rotkohl und Kartoffeln und als Nachtisch leckere Eisbombe (darauf freuen sich die Kids immer besonder!).....
Am 1. Weihnachtstag sind wir bei Schwiegereltern eingeladen, keine Ahnung, ich glaube, sie macht Rouladen und am 2. Weihnachtstag.....weiß noch nicht. Da wir am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen eingeladen sind, würde sich - so als Ausgleich zur Völlerei - Kartoffelsalat und Würstchen anbieten, mal sehen....

Meine Eltern kommen Heiligeabend immer zu uns, sie bringen das warme Essen (sprich: Gans usw.) mit, ich bin für Kuchen und Eis zuständig....ist doch ein fairer Deal, oder....? :-D
 
Oben