nur so ;-) -  Was habt ihr so gelesen?

nummer3

Namhaftes Mitglied
Nachdem es einen Thread über alte Kindersendungen gibt, dachte ich mir, sollte auch noch ein "Alte-Kidnerbücher-"Thread entstehen.
Also, was habt ihr früher so gelesen?
Kennt jemand noch Pucki oder Dolly?
Madita von Astrid Lindgren hab ich geliebt und verschlungen oder die Familie Pfäffling. Die Höhlenkinder undundund...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
alles von Enid Blyton,wirklich alles was ich in die finger bekommen habe(5 freunde,geheimnis um bücher,die insel der....)
dann mochte ich gern alles über Peferde,Hunde,und nochmal pferde.die drei fragezeichen,Pucki alle Bücher,Bummi alle bücher...
märchen bücher rauf und runter,ach sooo vieles noch........
ich glaub ich war/bin ne lesratte. :rofl
 

Leon910

*Jungsmama*
Dolly und Trixie Belden sowie TKKG und Tom und Locke...die hab ich sogar alle noch bei Oma aufm Dachboden!
Und dann noch Milly Molly, das ist ein Buch von meiner Mama, das habe ich auch noch hier, und wollte es Leon bald mal vorlesen! Ich habe dieses Buch geliebt!!!




LG Marion :sonne
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
also: Hanni und Nanni, Petzi der Seebär, John Sinclair ja und die 5 Freunde hab ich auch verschlungen.....
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich habe alle Bücher von Dolly gelesen,Hanni und Nanni war klasse und TKKG habe ich gelesen.Bille und Zottel(hieß glaub ich so) und noch andere Bücher über Pferdegeschichten.

War das eine schöne Zeit als man noch in Ruhe lesen konnte und keiner dauernd dazwischen gequasselt hat. :whatever
 

Leon910

*Jungsmama*
Jaaaaa!!! Hanni und Nanni und Bille und Zottel!!! Die waren mir eben nämlich nicht eingefallen! :druecker

Ich glaub ich muß mal auf Omas Dachboden kramen gehen... :rofl



LG Marion :sonne
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Bille und Zottel hab ich geliebt! :love1
ich brauch nicht auf dem dachboden kramen,nin bereits fleissig dabei meiner Tochter die Büche zu vererben.Zur zeit liest sie das erste Buch von Bummi. :-D
 
L

laramarie2311

Guest
Ja Hanni und Nanni und Madita und Karlson vom Dach und Michel aus Löneberga und Pipi Langstrumpf und Mio mein Mio und TKKG...... wir haben mit meiner Mutter im Winter viel vorgelesen vorm Kachelofen das war echt toll......
 

lailamausi

selten da...
Die Kiki-Bücher, Blitz, der schwarze Hengst und alle möglichen anderen Pferde-Bücher, Das kleine Hausgespenst (M.L. Fischer?) und viele, viele Comics (Vanessa, Geister, Gespenster, Conny, Wendy, Donald Duck, Fix & Foxi, Asterix).
 

schirm

Aktives Mitglied
Ich habe natürlich auch Hanni und Nanni gelesen,dann noch Nesthäckchen(gab bei 12 Bände) und Pucki-Die Förstertochter(bei 10 Bände).Und dann alles was es so gab,quer durch.
 
U

User4

Guest
Der Zauberer von Oz... die ganzen Bücher mit dem feigen Löwen, dem Eisenmann, Toto, dem Hund und wie hieß denn noch gleich das Mädchen *grübel*
 

breezer

Aktives Mitglied
Hab DOLLY auch geliebt.....Und Hanni und Nanni.... Pitje Puck fand ich auch gut ;-)
Und ganz früher....MEINE SCHNWESTER KLARA :-D
 

maro

urlaubsreif
Von Enid Blyton habe ich viel gelesen: Dolly, Hanni und Nanni, Fünf Freunde, die Abenteuer-Serie, Rätsel um...., Die schwarze Sieben.
Dann die drei Fragezeichen, Nesthäkchen, später alles von Berte Bratt.
 

maro

urlaubsreif
@ Atropa: nein, ich meine die Rätsel-Serie , mit Barny und seinem Äffchen usw. Die Geheimnis-Serie habe ich allerdings auch gerne gelesen, hatte ich nur in der Aufzählung vergessen. ;-)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von maro
@ Atropa: nein, ich meine die Rätsel-Serie , mit Barny und seinem Äffchen usw. Die Geheimnis-Serie habe ich allerdings auch gerne gelesen, hatte ich nur in der Aufzählung vergessen. ;-)

ach so,die kenn ich ich gar nicht,die bücher.;-)
 

maro

urlaubsreif
@ Atropa: Schau mal hier:

Rätsel um das verlassene Haus (Bd. 1).
von Enid Blyton

Kurzbeschreibung
Das leer stehende, alte Herrenhaus mit den geheimnisvollen Winkeln und Plätzen hat es Stubs, Dina und Robert angetan. Es ist geradezu der ideale Unterschlupf für ihren neuen, umhervagabundierenden Freund Barny und sein Äffchen Miranda. Doch mitten in der Nacht erschüttert rätselhaftes Poltern das Haus. Männer schleichen umher. Im Keller des Hauses scheinen geheime Dinge vor sich zu gehen ...


Da gab/gibt es auch ganz viele Bände von.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@ maro
danke!
das hätt ich damals sicherlich auch verschlungen! :-D hört sich gut an.
heutzutage bin ich froh,wenn ich die zeit finde,eine tageszeitung zu ende zu lesen....... :rofl
 
Oben