brauche Rat -  was haltet Ihr davon

E

Engelflügel

Guest
Mein Sohn fragt die letzte Zeit oft, wie die Babys in den Bauch kommen.

Ich habe das Thema bei Sexualerziehung und Aufklärung. Da es dort aber untergeht, möchte Euch ein Bild aus einem Buch zeigen, was ich bei Amazon bestellt habe.

Ich bin überhaupt nicht begeistert. Ich hätte nichts dagegen, dass in dem Buch nackte Männer und Frauen sind, aber nicht im eregierten Zustand.
Und sehe ich das zu eng.

Was meint Ihr dazu?

eba00336012f00000075.jpg
 
F

flower100

Guest
Hi Melli,

ich finde das auch nicht gerade kindgerecht....hab auch Aufklärungsbücher für Kinder aber sowas hab ich noch nie gesehen.
Ich verlasse mich da immer auf mein Bauchgefühl, wenn sich etwas in mir innerlich extrem querlegt weiß ich, das passt irgendwie nicht.

:bye: Flower
 
E

Engelflügel

Guest
papalagie, so möchte ich es ja auch meinem Sohnemann (5) erklären.

Meine Frage war eigentlich nur, was ihr von dem steifen Glied haltet, was dort zu sehen ist.

In anderen Büchern sieht man das Ding nämlich nicht steif.

Mist, ärgere mich, dass ich dieses Buch gekauft habe und hoffe, dass ich es problemlos bei Amazon umtauschen kann.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ehrlich gesagt ich finde das bild auch etwas daneben!

jungs finden früh genug selbst raus, dass 'sowas' passiert... also einfach bei der wahrheit bleiben und das buch weglassen ;-)

meiner schwester haben wir das in etwa so erklärt:
wir sahen im TV die geburt eines kindes. dann kam die frage 'hmm... das baby kommt also da unten raus. aber wie bitte kommt es rein??'
wir haben dann gesagt, dass wenn der papa und die mama sich ganz fest lieb haben der papa mit seinem 'pipi' da ein ganz, ganz klitzekleines mini-baby reinmacht. und bei der mama im bauch kann es dann endlich wachsen. da ist ja auch ein 'ausgang' wos raus kann. und frauen haben ja auch einen busen wo babys später trinken können. männer haben sowas ja nicht...
so ganz wahr ist das zwar nicht, aber mit 3,5 jahren braucht sie nicht mehr, oder ;D

ich wurde so aufgeklärt:

meiner vater hat mir ne 'bravo' gekauft und gesagt 'lies doch mal, ist ganz interessant' dann sind wir beide da gesessen und haben das gelesen...
fragen blieben keine offen... denn die woche drauf gabs ja wieder eines ;D :rofl
 
E

Elchen

Guest
Also ich finde das auch etwas daneben und würde es ihm nicht zeigen..Ich habe ein total kinderechtes Buch,dort ist das halt für die Kinder in dem Alter etwas "umschrieben"und ich denke,das reicht auch erstmal..
Also mit so einem Bild habe ich bei meinem Sohn nicht angefangen....
 
E

Engelflügel

Guest
Elchen, das Problem ist auch, dass er das Buch endeckt hat und genau die Seite schon gesehen hat. Er schaute in etwa so :wow . Er war total erschrocken. Danach wollte er von dem Buch nichts mehr wissen.

Wie heißt das Buch was Du hast, elchen?

Ich finde es schön schön, wenn man den Kindern es in einem Bilderbuch erklären kann.

Susal, Deine Aufklärung finde ich wirklich total süß. So in der Art ist es ganau das richtige für meinen Sohnemann.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Hallo
als ich mit unserer 2. schwanger war, war unsere Große 4 und wollte natürlich wissen, wie das Baby in meinen Bauch gekommen ist.
Wir habend dann das Buch
Peter, Ida und Minimum" gekauft. Das ist super und wird auch empfohlen. Es gibt noch von Ravensburger das Buch "Weißt du woher die Babys kommen" Das ist auch sehr schön mit vielen Sachen zum Aufklappen, wo man dann das Baby im Bauch sehen kann usw. Diese beiden Bücher sind altersgerecht und wurden uns damals in der Buchhandlung empfohlen. Das Buch was du da hast ist wohl schon eher für sehr große Kinder. Steht da keine Altersempfehlung bei? Also das würde ich meiner Tochter auf keinen Fall zeigen, so genau wollen die das noch gar nicht wissen. Es reicht wenn man sagt man hat sich lieb. Die genaue Technik interessiert die noch nicht.


lg
 
E

Engelflügel

Guest
Danke Prinzessin.

Das Buch soll angeblich ab 5 sein.

Ich finde es einfach nur daneben und werde bei Amazon das Buch schlecht bewerten.

Von Deinen beiden Büchern habe ich auch schon gehört. Ich schaue mich noch ein wenig um.

Danke für die Tips.
 
E

Engelflügel

Guest
Danke Prinzessin.

Das Buch soll angeblich ab 5 sein.

Ich finde es einfach nur daneben und werde bei Amazon das Buch schlecht bewerten.

Von Deinen beiden Büchern habe ich auch schon gehört. Ich schaue mich noch ein wenig an.

Danke für die Tips.
 
E

Elchen

Guest
Melli mein Buch heisst

Vater,Mutter und ich

Wo kommen die kleinen Babys her und ich hatte das auch über amazon de.Schau mal rein,ich habe es dort noch gesehen und finde es echt schnuckelig...Ich kann es nur empfehlen..
 
E

Engelflügel

Guest
elchen, kannst du mir ein Beispiel schicken? Hast doch bestimmt einen Scanner. Oder?
 

Melle

Aktives Mitglied
Peter, Ida und Minimum gibts inzwischen auch in 'modern' :-D

Ich bin auch ein treuer Anhänger von Peter, Ida und Minimum, bin selbst damit aufgeklärt worden und wollte es meiner Tochter auch holen. Unser Bücherlädchen hatte es aber nicht vorrätig und so habe ich mir dann die neue Version (und mindestens genauso schön) gekauft! Auch eine ComicVersion.

Ich kann beide Bücher auch empfehlen!

LG
Melle
 
E

Engelflügel

Guest
Ich habe mir das Buch "woher die kleinen Kinder kommen" von Ravensburger aus der Reihe wieso? weshalb? warum? bestellt.
Und gestern Joey davon was erklärt....nein ihm nicht was erklärt, ich habe ihn tatsächlich aufgeklärt.

Er lachte sich kaputt und bekam sich nicht mehr ein.
Danach sagte er, dass er mir das nicht glaubt und das der Storch die Babys bringt.

Naja...ich kann zu stolz sagen, dass ich das hinter mir habe.
Das ganze Buch lese ich ihm heute abend vor.
 
Oben