brauche Rat -  Was hat er?

C

cleo

Guest
Hallo,

mein kleiner (3 Monate) spuckt seit Dienstag immer wieder. Meist so 2 Stunden nach dem Essen, kommt es wieder teilweise schwallartig hoch. Er ist total warm und man könnte meinen, das er Fieber hat, was jedoch nicht ist. Manchmal hat er richtig kalten Schweiss auf der Stirn. Er spielt und lacht fröhlich vor sich hin, um von einer Sekunde auf die andere plötzlich herzzereissend das brüllen anzufangen. Er lässt sich dann nur sehr schwer beruhigen. Die nächsten Stunden möchte er dann auf dem Arm bleiben, und fängt sofort wieder das brüllen an, wenn man ihn ablegt. Tagsüber schläft er fast gar nicht mehr, nur mal so ein paar Minuten, um dann plötzlich aufzuschrecken und wieder das weinen anzufangen. Abends lege ich ihn wie gewohnt hin und er schläft sofort ein. Er schläft dann seine 12 Stunden durch.

Heute abend hat er auch nicht richtig getrunken. Er hat immer ein paar kräftige Schlucke genommen, um dann die Flasche auszustossen. Er wollte sie dann auch nicht mehr. Nach ca. 1 Minute hat er dann richtig schrill das Schreien angefangen und hat erst aufgehört als er die Flasche bekommen hat. So ging das Spiel ständig weiter. Alles in allem hat er dann 130 ml zusammengebracht. Normal trinkt er abends ca. 220 ml.

Ich war heute deswegen beim Arzt. Er hat ein grossen Blutbild und Urintest gemacht. Es ist alles in Ordnung! Er hat nur eine leichte Druckempfindlichkeit an den Ohren.

Was könnte er haben? ?( Kann es sein, das er Zähne bekommt, da er übermässig viel sabbert? Aber dafür ist es doch eigentlich noch ein wenig zu früh.

Ich soll ihn jetzt heute noch beobachten und morgen nochmal zum Arzt. Hat jemand eine Ahnung was los sein kann?

Cleo
 
R

Rabenvater:-)

Guest
Uijui,

also erst mal ruhig Blut.

Hier jetzt zu Mutmaßen, wäre fehl am Platz. Dieses kann viele Ursachen haben. Von Bauchweh/Übelkeit , über 3 Monatskoliken bis ...

Beobachte dein Kind gut und gehe morgen nochmal zu Arzt, wenn es nicht besser wird.

Liebe Grüße und deinem Zwerg gute Besserung,

Rabenvater
 
S

Schnüffi

Guest
Hallo,

Gehe auf jeden Fall noch mals zum Arzt, falls er doch eine Ohrenentzündung
hat, die sieht man auch nicht sofort. Kann sein, daß die Entzündung erst
später gesehen wird vom Arzt.
Bei meiner Tochter war die Temperatur bei einer Ohrenentzündung auch
nie sehr hoch (meist gerade mal 39 Grad).

Lg von Schnüffi
 
U

User2

Guest
In jedem Fall nochmal zum Arzt, wenns nicht besser wird!

Aber wegen dem frühen Zahnen: bei uns in der Krabbelgruppe ist ein Junge, der mit 3 Monaten schon seinen ersten Zahn bekam...kurz darauf auch gleich den zweiten.
 
C

cleo

Guest
Hallo,

war am Freitag noch mal beim Arzt. Der stellte fest das Nico eine Art Magen-Darm-Infekt hat, jedoch ohne Fieber. Lt. ihm haben das Babys öfters mal. Er bekommt jetzt eine Elektrolythen-clucose-Mischung. Es ist auch schon besser geworden. Der Arzt meinte auch, das er zusätzlich schon zahnt und er daher auch quengelig ist.

Gruss
Cleo
 
Oben