Eilt! -  Was hat mein Sohn???

Löwenküken

Neues Mitglied
Hallo

Also gleich zum Punkt. Mein Sohn 4 Jahre alt hat sich gestern nicht wohl gefühlt, leichtes Fieber und total schlapp. So heute hatte der so rote Punkte auf den Armen ( Kindergärtnerin meinte Sonnenallergie) und ist im Intimbereich ganz rot und geschwollen. Desweiteren hat er eine rote Zunge sieht irgendwie komisch aus. Ansonsten habe ich nichts gefunden, aber was zum Henker ist das? Habe zwar auch arzttermin nachher aber ich habe noch nenn Baby und weiß nicht so recht ob ich die beiden Räumlich trennen sollte...
 
K

Kaethe

Guest
Als du die sog. "Himbeerzunge" erwähnt hast, musste ich an Scharlach denken...
Fieber passt auch dazu, der Ausschlag an den Armen ist auch normal, meistens in Achselnähe und Leistenregion (wie du sagtest) ...also, ich tippe auf Scharlach.
Da es ansteckend ist, halte die beiden vorsichtshalber mal getrennt...und geh mit ihm zum Arzt. Der wird ihm dann antibiotika geben...
Gute Besserung für deinen Kleinen!
Liebe Grüße, Kaethe
 
S

schafilein

Guest
scharlach? aber dein kia wird schon weiter wissen. wenn deine beiden bisher zusammengesteckt haben ist die ansteckung womöglich schon geschehen.
gute besserung.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich hätte nun auch auf Scharlach getippt. Mein Große hatte in der letzten Zeit häufiger mit Streptokokken Infektionen zu kämpfen, ich hab dann auch versucht die beiden ein wenig zu trennen. Bei uns wurde die Kleine jedes mal für 2 Tage mit Antibiotika mitbehandelt.
 

uschi

auf neuen Wegen
Ich geh auch mal von Scharlach aus!

Mein Sohn hatte vor einiger Zeit SDcharlach und es ist nur aufgefallen,weil ich zum Doc bin und er den ganzen Un terleib voller Ausschlag hatte!
 
U

UserE

Guest
Mika hat auch grade Scharlach hinter sich. Er hat Antibiotika für 10 TAge bekommen!

Gute Besserung!
 
Oben