Was hilft euch bei innerer Unruhe und Nervosität??

kaffeetasse

Mitglied
hey zusammen, kurz zu mir: ich bin grundsätzlich ein eher ruheloser mensch, finde mir immer irgendeine beschäftigung und mache mir viele gedanken über alle möglichen dinge, egal ob vergangen oder welche, die noch anstehen. zudem habe ich auch diverse sorgen, ob ich beruflich genügend leistung bringe, bin nervös bei besprechungen und habe grübel immer wieder darüber nach, ob ich als mama für meine kinder genüge. das alles bringt mich irgendwie in eine dauerhafte angespanntheit. das führt auch dazu, dass ich abends im bett nicht schnell in den schlaf finde und durch weniger schlaf wird das ganze dann natürlich wieder verstärkt. ist irgendwie ein teufelskreis... was hilft gegen innere unruhe? habt ihr vielleicht tipps oder hausmittel, die etwas besserung bringen könnten? wie sind da denn eure erfahrungen? danke schon mal :)

EmiliaB

Neues Mitglied
Ich finde es ist wichtig, dass man sich Zeit für sich nimmt. Auch wenn man vielleicht glaubt, da verschwendet man nur Zeit, die man sonst mehr für Haushalt und Arbeit hätte. Wichtig ist aber, dass man entspannt an die Sachen herangehen kann. Dann gehen die Dinge auch viel einfacher und schneller. Also lieber mal eine Std Yoga oder laufen gehen und dafür konzentriert arbeiten können. Sonst sitzt man zwar bei der Arbeit eine Std länger, bringt aber nichts zusammen weil man mit den Gedanken ganz woanders ist.
Versuche dich auch gesund zu ernähren und deinen Körper so zu helfen mit der Situation besser klar zu kommen. Entspannungstees oder natürliche Mittel finden ja zurzeit reißenden Absatz. Du bist also gerade nicht alleine mit deinem Problem. So dürfte es jetzt vielen gehen.

kaffeetasse

Mitglied
danke für deine antwort! mit yoga klappt es bei mir zurzeit nicht, bin da leider unerfahren und kurse finden ja momentan auch keine statt. aber ich gehe jeden tag sehr lange spazieren. letztens habe ich auch in der apotheke nachgefragt, ob es etwas natürliches gibt, das mir helfen könnte und dort wurde mir passedan empfohlen, das nehme ich ein und ich habe das gefühl, dass es mir hilft.

Oben