Frage -  Was in die Schultüte??

J

Jeanny

Guest
Meine Tochter wird SA eingeschult und mein Schatz und ich sind jetzt am überlegen was in die schultüte soll.... helft mir mal bitte was war bei euren Kindern so drin??
 

anie

*rauchfrei*
Mein Sandwich wird morgen eingeschult und noch habe ich nix für rein, habe aber eben beschlossen, daß ich ihr einen Kinogutschein reinpacken werde. Dann habe ich noch ein Büchlein "Lilly kommt in die Schule"

Schwimmkursgutschein
Buch
Uhr
Schutzengel:) ( den pack ich auch dazu!
 
J

Jeanny

Guest
Joar SA einschulung und Mo geht die Schule los. Hoffentlich haben wir am SA :sonne :D

Schade nur das Männe noch nicht weiß ob er dabei sein kann :(
 

anie

*rauchfrei*
*lach* ich habe lilly nun qauch ne hose und bluse zur einschulung gekauft, weil wir mit dem wetter so gar nicht wussten...aber ernsthaft wäre ein kleid an Lilly auch eine verarschung vor dem herr'n :unsch denn sie wäre besser ein junge geworden.
Wünsch euch gutes wetter:)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
am samstag wird es schönes Wetter geben denn wir haben Kindergeb. :-D

Ich wünsche euch beiden eine schöne Einschulung wir haben noch 1 woche länger Zeit
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Denise hat auch Samstag Einschulung.ich habe seit geraumer zeit Kleinigkeiten gesammelt,die sie besonders gern hätte:

-ein Kuscheltier-glitzerpferd
ein gameboy spiel von Mickey Mouse
ein Kugelschreiber von diddle
eine glitterbox mit Pferdeköpfen
ein mini- pferdepuzzle
schokolade
ein packung Kinderchips(füllt schön aus ;D)
eine Pg kaugummi

Alles Sachen,die sie irgendwo gesehen und nicht bekommen hat oder sich nicht leisten konnte.Die Glitterbox wollte sie sogar selber kaufen,aber dummerweise hat irgend so eine mami (wer war das wohl ?? )diese Dinger vorher gekauft,und es gab keine mehr.Densie war vielleicht am schimpfen.Umso größer wird ihre Freude sein,wenn sie das in der Schultüte findet.Genauso das gameboy spiel.Sie hatte sich so eins auf dem Flohmarkt selbst gekauft und das war leider defekt.Umtauschen ging zwar,aber das Mickey Mouse spiel gabs nicht mehr.ich hab ein anderes bei ebay gekauft,sie hat da schon richtig hinterher geheult.
ich freu mich schon auf ihre Reaktion am Samstag.. :D

Ich bastel ihr ihre Wunschschultüte in regenbogenfarben mit einenm Einhorn drauf( wußte gar nicht,daß Schultüten basteln so aufwendig sein kann... :sn7 )

Und es gibt ein neues Outfit zur Einschulung,da hat Oma was zugegeben. :]

Ups,etwa lang geworden! kann kaum noch erwarten bis samstag.... :D
 
J

Jeanny

Guest
Kannst du es kaum noch erwarten bis SA oder deine kleine?? Meine fiebert schon richtig mit. Jeden Tag wird gezählt wielange noch. Zumal ihr Ranzen ja seit gestern auch mit in dieser Wohnung ist. Naja und jeden Abend kommt sie dann an "Mama wieviele Nächte muß ich noch schlafen"?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Wir sind beide total aufgeregt.mama vielleicht noch ein bisschen mehr ;D
ist ja auch ein Riesenschritt vom KiGa Kind zum Schulkind! :]
 
J

Jeanny

Guest
Sandra sitzt gerade bei mir und will euch mal schreiben: ICH FREUE MICH AUF DI SCHULE WEIL ICH SCHREIBEN LERNE. IN DER SCHULE MÖCHTE ICH GUT SCHPORT MACHEN

Das ist das was Sunny euch schreiben wollte (ohne Hilfe). Ich wünsche euch einen wunderschönen guten morgen und einen schönen tag.

:sonne Liebe Grüße von Sunny und Mama :sonne
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich wünsche ganz viel SPaß bei der Einschulung!

Wichtig für die Schultüte ist, nicht nur mit Süßkram füllen. Eine gute Alternative sind Dinge, die die Kinder für den Schulanfang brauchen, aber in etwas netterer Ausführung. Also nicht die 0/8/15 Anspitzer, sondern einen ganz besonderen. Nicht die normale Uhuklebe, sondern Glitzerkleber.

Wichtig für den Schulstart ist es meines Erachtens auch, den Kindern keine Angst zu machen. Die Sprüche: "da beginnt der Ernst des Lebens" oder "die werden dir schon beibringen, wie man ordentlich sitzt/zuhört/sich benimmt", sind für mich absolut unangebracht und führen nur dazu, dass die Kinder erstmal versuchen, wie weit sie gehen können.

An alle i-Männchen: Viel Spaß in der Schule!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Danke carola!
ja,solche Sprüche habe ich schon bei anderen Eltern gehört.Nicht wirklich sinnvoll.Obwohl,gedacht hab ich die schon... :unsch Aber nicht ausgesprochen.
Ich versuche,Denise da sanft ranzuführen.Sonntag waren wir auf ihrem neuen Spielplatz an der Schule,den fand sie schon richtig toll.Ihre Klassenlehrerin kennt sie auch schon und sie wird auch ganz viel freundinnen auf dem Schulhof wiedertreffen,da KiGa /Grundschule dirket nebeneinander sind.So konnten die KiGa Kinder beim schaukeln schon auf den Schulhof sehen und Kontakte knüpfen.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Lukas bekommt

eine Armbanduhr
das Buch " weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab"
Buntstifte ( Dickies)
ein Tigerbügelbild
eine Tiger-Schlamperrolle
eine Coole Unterwäsche
ein tolles duschgel
süßes

er hat ja eine Woche später Geburtstag, da muß ich mal sehen, damit es insgesamt nicht zu viel wird.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Wir hatten auch eine Armbanduhr,einen kleinen Wecker und Stifte,nicht zu viel Süß.Niklas war zufrieden und glücklich.Die Süßen Sachen hat er sogar mit seinen Brüdern geteilt.

Schönen Gruß,Steffi :winken:
 
J

Jeanny

Guest
Hallo ihr lieben :winken: unsere Schultüte ist fast fertig :] Jetzt fehlen nur noch 2 Handtücher (Sport), eine tüte mit Naschen UND ihr Pferdeschlüsselanhänger den sie unbedingt haben wollte :hihihi

Das hol ich heut Nachmittag nd dann sit die zuckertüte fertig. Hoffen wir mal das es unser kleinen gefällt.

Drin sind dann

1 Schulheft (Malblock)
1 Wachsmalstifte (die dicken)
1 Knete (in allen farben)
1 Buch (des kaisers neue kleider)
2 Handtücher (Für Sport)
1 Naschen (Tja halt doch ne kleine Naschkatze)
1 Anhänger (für den Schulranzen)
 
J

Jeanny

Guest
Mein Exfreund (war mit ihm zusammen in der zeit von wo sunny 1 jahr war bis sie 4 war, das ist der wo sie sagt papa torsten zu meinem jetztigen sagt sie papa uwe) bringt heut Nachmittag noch 2 Bücher vorbei für die kleine. Für die Schultüte. Er kümmert sich immernoch so als wäre es seine eigene Tochter. Zwar ist er nicht oft da aber sie kann sich sicher sein das zu allen festen (Geb. Weihnachten, Einschulung usw.) was von ihm kommt
 

LeeAnn

Aktives Mitglied
Wir haben Samstag Einschulung. Bei uns kommen rein:
Delfin Quiz
Computerspiel
CD über Dinos
ein toller Brief voon uns an ihn
1 kitekat
1 kleine Tüte Gummibären

viele Grüße,
Leeann
 
Oben