Schwierig -  Was ist da los ?

U

User 5

Guest
Hi !

Wie einige von euch sicher schon mitgelesen haben ist mein mann beruflich sehr viel unterwegs. Wir sehen uns nur selten, aber wenn versuchen wir die zeit zu nützen.

Diese Woche hab ich ihn seit Dienstag nihct mehr gesehn, selten telefoniert, und ich freute mich nicht als er nach hause kam. Im Gegenteil, er hat mich nach einer halben Stunde schon genervt

In letzter zeit hatter wir Ärger mit seiner Mutter, sonst fällt mir aber kein schlimmerer Streit ein. Valentinstag hat er vergssen, er hats erst bemerkt als er auf seinem geschenk "Happy Valentineday" las.
:shake

Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, er nervt mich einfach.
Er erzählt was er so machte die ganze Woche, und ich höre nur mit einem Ohr hin. Er fragte wie es den Kindern geht, ich sage gut und mag nicht mal mehr reden mit ihm. Er erzählt er hätte einen neuen großen Auftrag und mir ist das piepe.
Eigentlich wird das von Woche zu Woche schlimmer.
Leben wir uns auseinander?
Liegts an mir ? Hab ich eine Winterdepression?
Ist unsere Liebe futsch ?

Gesagt hab ich ihm noch nix. Ichkann ja schlecht hingehen und ihm sagen was ich z.B. hier schrieb, ich weiß nichtmal worans liegt.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
hallo Natascha,

hört sich ganz nach Auseinanderleben an. Jeder macht bis auf das Wochenende sein Ding und lebt sein Leben. Das ist eine schwierige Situation denke ich.

Aber ihr müsst darüber reden, sonst endet es in einem Fiasko.
 
U

User 5

Guest
Hi Biene !

Scheint wirklich so zu sein.
Komisch scheint daran nur zu sein, das er sich ja freut mich zu sehen und mir immer sagt und auch zeigt das er mich liebt.
Nur leider nervts mich total.


Ich brauch ihn nur anzusehen und mich nervts.
Wenn er unter der Woche oft weg ist wünsche ich ihn mir her, ist er dann da....

:shake
 
U

User 5

Guest
Wie soll ich ihm das sagen ?
ich kann ja nicht einfach sagen ich kann ihn nicht ertragen und das er mich nervt, damit würde ich ihn doch nur kränken.
 
F

Fay

Guest
Hallo Natascha

ich glaube ich würde erstmal nichts sagen. Vielleicht ist es ja wirklich nur temporär und später tut es Dir dann evt. leid.

Mein Mann muss auch oft auf Geschäftsreise, das ist heute nicht mehr so lange, zog sich aber früher auch mal über Wochen hin. Dabei ist mir aufgefallen, dass man sich einfach daran gewöhnt und es nervt tatsächlich, wenn er dann da ist. Ich fühlte mich auch in meinem Alltag gestört. Man macht dieses oder jenes und auf einmal muss man wieder Rücksichtnehmen oder sich überhaupt absprechen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt. Nicht wirklich an seiner Person, sondern einfach nur an An-und Abwesenheit.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Nervt er Dich nur oder ist Dir seine Anwesenheit rein körperlich auch unangenehm?
Ja, Fay hat vielleicht recht. Nix reden. Was auch.... Scheiss Situation.

Für ihn ist alles so wie immer, deshalb ist er so lieb, nur bei Dir hat sich was verändert. Könnt er nicht mal Urlaub nehmen, das Ihr was unternehmen könnt?

Schlaueres fällt mir jetzt auch nicht ein.
 
B

Bert

Guest
Hallo Natascha,

ich kenne das auch, zwar nicht aus eigenem Erleben, wenigstens nicht von dieser Seite aus, eher von der Deines Mannes. Wie siehts denn aus, bist Du momentan mit Dir selbst und Deiner Situation zufrieden? Vielleicht liegen die Ursachen da, also tief in Dir vergraben, wenn es nicht an Deinem Mann liegt? Auch eine Möglichkeit... und ich drücke die Daumen, daß sich das ändert. ;-)

Bert
 
U

User 5

Guest
Hi !

Fay, ich hoffe du hast recht. Obwohl ich es ja gewöhnt sein müsste. Es ist immerhin schon seit fast 10 jahren so. Früher als ich noch berufstätig war hab ich das freilich weniger schlimm empfunden, jetzt wo ich mit beiden Kindern sehr viel alleine bin kann das oft schon sehr anstrengend und nervig sein.

Das es mir körperlich unangenehm wäre kann ich nicht behaupten Biene. Diese Woche ist er zuhause, weil ja KIGA-Ferien sind und er es dem Großen versprochen hat. Ich hoffe es ist nicht all zu nervig, nicht das wir aneinander geraten.

Bert, ich denke schon ich bin soweit ganz zufrieden. Ab und an sehne ich mich ins Arbeitsleben zurück. meine Kleine ist erst 9 Monate alt und eigentlich muss ich noch warten bis sie Kindergartenalter erreicht hat. Eventuell liegts an mir, das mir einfach die decke auf den Kopf fällt.
Ich schäme mich meinem Mann gegenüber für meine gedanken. Er ist so liebevoll.
Ihm ist nichts anzumerken, ich weiß nicht ob er etwas bemerkt hat, ich hoffe nicht.

Ich möchte ihm nicht sagen müssen was ich mir denke. Damit würde ich ihn verletzen und das hat er nicht verdient.
 

maya33

Mitglied
Hallo Natascha,
Kann es sein ,dass du dich innerlich einfach leer fühls und einfach Liebe und Zuneigung nicht weitergeben kannst??
Du beschreibst deinen Mann als liebevoll und zuvorkommend,ist das nicht eigentlich toll??Ich denke,das dir tatsächlich die Decke auf den Kopf fällt, vielleicht hast du ihm momentan nichts anderes zu erzählen,als das was die KInder betrifft.Vielleicht fehlt dir einfach was "geistiger Anspruch"; DAMIT DU DICH SELBST WIEDER SPÜREN KANNST?
Ich weiß nicht, ob du dir in der Woche Freiräume schaffst;in denen es nur um dich geht.Du beschreibst dich sehr stark als Mutter,was für deine Kidis auch das wichtigste ist,aber wo ist die Frau geblieben??
Liebe Grüße, es wird alles wieder gut!!!Maya
 
A

arwen

Guest
Das Gefühl kenne ich sehr gut. Vor allem, nicht können weil
die Kinder noch zu klein sind. Vor allem immer den Gedanken:
Wenn Du noch länger aus Deinem Beruf raus bist, nimmt Dich
eh keine Firma mehr.

Ich habe damals angefangen mich fortzubilden. Ich habe meine
Ausbildereignung abgelegt und ein Fernstudium angeschlossen.

Ich konnte weiterhin für meine Kinder da sein (was ich ja auch
wollte) und konnte meinen Geist auch mit anderen Dingen fordern als
mit Kinderliedern und Elternabenden. Außerdem sieht es in einer
Bewerbung immer gut aus, wenn man auch während der Erziehungsauszeit
aktiv ist. Ich bin auch auf viele interessante Leute getroffen RL
und VL.

Vielleicht wäre das ja etwas für Dich.

arwen
 
M

meusi

Guest
das hatte ich auch...er war der liebste und netteste zu mir und es nervte nur

das lag aber daran weil ich es schon so gewohnt war das wir nciht mehr viel machen und wie freunde zusammen leben...war er nciht da sehnte ich mich nach in ,war er dann da wünschte ich in mir weg

dachte auch immer was ist los..aber ich merkte mit der zeit wenn ich in zu mir lasse und langsam wieder "lerne" mit ihm zu kuscheln und so wird es besserbei mir war es einfach das ich das nciht mehr gewohnt war..aber das stellte sich wieder ein
wenn du ihn noch liebst probier es einfach mal seine liebe anzunhemen..mit der zeit wirst du merken ob es dir gefällt oder nciht
 
U

User 5

Guest
Hallo !

Herzlichen Dank für eure Gedanken.

Ich wünschte echt ich hätte eine Erklärung für mein verhalten. Mein Mann, denke ich, hats schon gecheckt.
Wie soll er das auch übersehen, wenn ich doch sonst so redseelig, lustig und liebevoll bin. Im Moment kann ich einfach nicht, wer weiß warum.
Er urarmt mich, küsst mich und ich lass es mit mir geschehen und empfinde nichts dabei.
Schön wäre es zu wissen das es wirklich nur eine vorübergehende Phase ist. Das einfach das viele Zuhausesein, was im Winter (ohne Schnee) hat nun mal so ist, mich so sehr deprimiert und bald wieder gut wird.
Maya dürfte Recht haben, ich bin nur noch Mutter. Ich tu und mach den ganzen Tag, die ganze Woche...
Ich selbst als Frau komm nun mal zu kurz, was aber normal ist bei zwei kleinen Kindern und einem auswärts berufstätigen Mann. Ich wüßte spontan nicht mal was tun.

Fortbildung, geistiger Anspruch, ja aber wie ?
In meinen erlernten Beruf (Kosmetikerin) will ich nicht mehr zurück. Zuletzt hab ich im Gastgewerbe gearbeitet...das passt auch nicht mehr.
Was sollte ich tun.

Diese Woche ist er Zuhause. Extra für den Großen wegen der Ferien.
Ich kann nix machen, ich möchte ihn nicht um mich haben. Er nervt. Zwar ist er mir eine große Hilfe, er spielt mit den Kids, wechselt Pampers, füttert die Kleine, räumt auf....

Ich möchte ihn gerne lieben, nur da kommt kein gefühl. :heul
 
M

meusi

Guest
gründen wir nen club meiner macht auch grad ärger...

machst du eigentlich was allein ohne ihn?
 
U

User 5

Guest
Nein.Ich wüsste nicht mal was ich tun sollte ohne Kids, ohne ihn ..... :schiel

So ein Club wär nicht blöd.

C lub B eziehungsgenervter F rauen

CBF :lhg
 
M

meusi

Guest
cbf-mietglied
:rofl

ich sag dir mir hilft es bin oft mit freundinnen weg..ich hab das glück das die selber auch kinder haben,sonst könnt ich auch nciht mehr
so wie jetzt gestern und heut war ich nur einkaufen und im kiga morgen wer ich wieder bei ner freundinn sitzen..und dort mir ihr reden...das hilft
 

Feuerstein

Keep on rockin`
Hallo Natascha, ich denke Du solltest mit Dir selbst ins Reine kommen. Mit Deinem Mann oder der Liebe zu ihm hat das Ganze wenig zu tun. Ich denke Du bist mit der Situation "nur" Mutter zu sein nicht zufrieden. Du müßtest mal unter Leute (ohne Kinder) und vielleicht eine weitere Aufgabe erhalten um den Alltag nicht "nur" mit den Kindern zu verbringen, sondern der Dich als Person weiter ausfüllt. Mehr Gleichgewicht in Deinem Leben wird Dich sicher Deinem Mann (sehr sympatische Beschreibung übrigens) wieder näher bringen! Ich weiß, dass das gut gesagt ist mit den Kindern aber ich hoffe Du wirst eine Lösung finden!

Liebe Grüße
Feuerstein
 
M

meusi

Guest
:applaus feuerstein
meine rede
seit ich mit freundinnen unterwegs bin ..mit oder ohne kids ..gehts mir echt besser...
ich komm auch gar nciht mehr zum streiten..also fast nicht mehr
 
S

Susette

Guest
Natascha, ich kenne das auch. Mein Mann ist beruflich viel unterwegs. Anfangs war das schlimm für mich, besonders als die Kinder noch ganz klein waren. Ich hatte das Gefühl, erst heiratet er mich, wir bekommen Kinder und dann lässt er mich zu Hause sitzen.
Irgendwann habe ich mir aber gesagt, dass es keinen Sinn hat, traurig zu sein, wenn er weg ist und darauf zu warten, bis er nach Hause kommt.

Ich habe dann ein Fernstudium angefangen, viel gelesen, neue Kontakte geknüpft, ab und zu einen "Auftrag" angenommen. Einerseits hat das meinem Mann gefallen, andererseits hätte er es schon ganz gern gehabt, dass ich mehr auf ihn fixiert gewesen wäre - so wie am Anfang unserer Ehe.
Heute ist es oft so, dass er "stört", wenn er mal früher nach Hause kommt. Ich weiß nicht, ob es ein Auseinanderleben ist. Ich habe mich eben daran gewöhnt, alles allein zu regeln.
 
U

User 5

Guest
Original von Susette
...
Heute ist es oft so, dass er "stört", wenn er mal früher nach Hause kommt. Ich weiß nicht, ob es ein Auseinanderleben ist. Ich habe mich eben daran gewöhnt, alles allein zu regeln.

Susette du sprichst mir aus der Seele.
Und es tut mir weh zu erkennen das es wirklich das zu sein scheint.
Noch vor wenigen Monaten liebte ich ihn so sehr. :heul

Ich werde versuchen unsere Zimmerdecken von meinem Kopf zu nehmen und sie wieder hinzuhängen wo sie hingehört.
Für Samstag werde ich versuchen eine Freundin ins Kino zu zerren....
 
S

silentsmile

Guest
Original von NataschaD.
Original von Susette
...
Heute ist es oft so, dass er "stört", wenn er mal früher nach Hause kommt. Ich weiß nicht, ob es ein Auseinanderleben ist. Ich habe mich eben daran gewöhnt, alles allein zu regeln.

Susette du sprichst mir aus der Seele.
....

Ich kenne das auch............ doch heute ist das wieder ganz anders. Ich vermisse ihn, wenn er nicht da ist.......... und mir graust, weil er demnächst gleich für mehrere Wochen weg sein wird.
 
U

User 5

Guest
Ach Johanna!
Ich hoffe sehr das ich dieses bald überstanden hab. :anbet

Und für dich hoffe ich das die Wochen in denen er weg ist schnell vergehen.
 
S

Susette

Guest
Natascha, ich denke, dass es bei Dir nur ein vorübergehender Zustand ist.
Beziehungen sind ja immer auch ein Auf und Ab.

Es schadet aber sicher nichts, wenn Du einiges unternimmst. Viel Spaß!
 
U

User 5

Guest
Hi !

So jetzt ist die Woche, in der mein GÖGA immer zuhause war, rum.

Erstaunlicher Weise hat er mich gar nicht so arg genrvt.
Samstag Abend war ich mit einer alten freundin weg..... : drink
Ui das war super !
Nach 4 (!) Jahren das erste Mal alleine weg.
Und sie da ich HÄTTE noch Chancen bei den Männern..... :engel

Sonntag Nachmittag war Kindermaskenball, da war ich nur mit dem großen da. war auch sehr lustig.

Aber am wichitgsten wir haben die Woche ohne Streit überstanden. ich glaube aber mein mann hat die Lunte gerochen, denn er hat mir sehr viel abgenommen und mich weitestgehend in "Ruhe" gelassen. Er merkte wohl das mir ein "Zuviel" an Zuwendung unangenehm war.

Diese Woche arbeitet er hier im Umkreis, so das er jeden Abend nach Hause kommt. Wir werden also eine beinahe "normale" Familie sein.... :whatever
Mal schaun ob das auch gutgeht ! :angst
 
M

meusi

Guest
nach 4 jahren das erst mal allein weg... :wow wurde ja zeit natascha

aber siehste deiner merkt ja wenigstens noch was..

meiner hat mich gefragt ob ich in gern mal heiraten würde :wow 8o

das fragt grad er...der merkt echt nix :shake
 
Oben