was ist das nun wieder?????

Susanne

Namhaftes Mitglied
langsam dreh ich durch:

seit ende letzter woche ist mir fast permanent übel (schwanger kann ich nicht sein). dann kam auch noch durchfall dazu. zum glück ist der wieder weg. allerdings hab ich jetzt seit 3 tagen jeden nachmittag kopfschmerzen und heute gegen abend ist mein gesicht angeschwollen...
ich bin ratlos????
kennt jemand von euch sowas??????
ich glaub mich zerfetzt es bald in tausend stücke - andauernd ist was anderes. jetzt war ich grad froh, meine blasenentzündung los zu sein
 
A

AnnKathrin

Guest
Liebe susal,

das klingt psychosomatisch, kein Wunder, bei dem Ärger, den du zur Zeit hast :maldrueck

Ich kann dir nur von mir sagen, dass es mir in solchen Ausnahmesituatonen hilft zu überlegen, was kann ICH tun, und den Gedanken, was wird mir angetan, verdränge. Ohnmachtsgefühle machen mich so krank, wie du das oben beschrieben hast.

Hilft dir wahrscheinlich nicht... Trotzdem wünsch ich dir, dass es bald besser wird. Und damit es körperlich nicht überhand nimmt: lass dich von einem Arzt durchchecken. Und von deinem Freund knuddeln.

Liebe Grüße
AnnKathrin
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das mit dem arzt werd ich wohl diese woche noch machen...
das mit dem freund bleibt abzuwarten...
im moment sieht es so aus, als würde unsere beziehung an den ganzen problemen scheitern
 
E

Elchen

Guest
Meinst Du???Ach ,das gibts doch nicht.Meist schweissen Probleme ja auch zusammen..
Ich denke auch,daß das bei Dir der ganze Streß ist,der momentan auf Dir lastet.Ist ja auch nicht gerade wenig und Dein Körper gibt Zeichen,daß jetzt mal Sendepause sein sollte..

Ich hoffe für Dich,daß eure Beziehung dem standhält.Wäre echt traurig,wenns nicht so wäre,denn dann hätte die Ex Deines Freundes ja ihr Ziel erreicht...willst Du das wirklich zulassen???
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
zulassen will ich es nicht, aber ich seh auch wies bei mir aussieht:
mein akku ist leer - bin wie flasche leer (wie jemand so schön sagte).
ausserdem gibts nur noch streit und das pack ich nicht auch noch. dazu bin ich wirklich noch nicht fit genug.
jetzt ermal abwarten was die nächsten tage so bringen und dann weitersehen.
gleich vorbei wirds wohl nicht sein, aber ich spiel mit dem gedanken erstmal wieder auszuziehen um einfach ruhe und abstand zu kriegen. davon ist er natürlich nicht so begeistert.
wenn das wirklich alles mit meiner gesundheit zusammenhängt, na dann amen. kann ja nur noch besser kommen dann...
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ach susal, mensch kleene :maldrueck

ich seh ds wie die anderen, auch aus eigener erfahrung, dein körper sagt einfach ich brauch ne pause. gönn sie ihm und damit dir, gönn dir nen kosmetikbesuch, nene qutasch mit ner freundin, oder geh laleine in nen kaffee wo du viele leute siehst trinkt was, gaaaaaaanz in ruhe und läster insgeheim ruhig über irgendwelche schrägen typen ab. wat meinstn wie dit jut tut :D
wenn dein freund zeit hat macht dsa doch beide zusammen, hinterher knuddelt sichs dann noch schöner ;D

und wenn im mom bei euch dicke luft ist, na und die wird auch wieder dünner, scließlich hattet ihr ja nicht gerade ruhe gehabt in letzter zeit.

also lass die :sonne in dein herz


sterni
 
K

Kathy

Guest
Hallo susal

ich hab Deine krankengeschichte nicht mitbekommen. Aber deine momentanen Sympthome hatte meine Tochter auch. Erst sehr starke Bauchschmerzen, ständige Müdigkeit, Kopfschmerzen, dann kamen noch Gelenkschmerzen, Verdacht auf Blasenentzündung....usw.
Natürlich kann es durch Streß sein, aber frag doch mal beim Arzt, ob er einen Borreliosetest macht. Sinnvoll ist das, wenn du schon länger Beschwerden ohne sichtbaren Grund hast. (Gelenkschmerzen, Hautausschläge, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindelgefühle, taubheitsgefühle, Muskelschmerzen, Herzstechen)
Borrelioseerreger können jahrelang imKörper "ruhen" und bei Psychischer Belastung oder schwachem Imunsysthem schlagen sie zu. Leider wird diese Krankheit oft als "psychosomatische Beschwerden" diagnostiziert.

Gute Besserung!
 
M

Moka

Guest
Och Susal,

nachdem, was ich alles von Dir über euch und eure Probleme gelesen habe fände ich es unheimlich schade, dass es jetzt scheitern würde.
Dann hätte diese du... Kuh ja so quasi gewonnen.
Du hast trotz allem so einen Optimismus ausgestrahlt..........
Mist, wenn einem dieser ständige Streß einen so fertig macht dass es sogar so weit kommt.


Aber ich kann sehr gut verstehen, dass Du davon irgendwann total ausgelaugt bist.
Vielleicht brauchst Du einfach im Moment irgendwas, wobei Du die Seele baumeln lassen kannst. Klar, ist schwer wenn man so mitten drin in dem Mist ist. :traene


Ich :maldrueck mal ganz feste und hoffe, dass es sich wieder zum Guten wendet.
 

Maren

Mitglied
was ist das nun schon wieder

:bye: Hallo Susal

leider kenne ich auch Deine gesamte Geschichte nicht. Aber selbst wenn es, wi von einigen erwähnt, psychosmoatisch sein sollte, leidest Du nicht weniger. Wenn alles zuviel zu wrden scheint, hast du es denn schon mal mit einer kur versucht? Da gibt es ja auch unterschiedliche: naturheilkundliche, psychosomatische, präventive etc. Bevor Deine Beziehung den Bch runtergeht, versuch doch mal so etwas. So seid Ihr ein paar wochen getrennt, Du kommst zu Kräften und s kümmern sich Leute um Dich (um Diagnosen, Wohlbefinden, Therapien, Behandlungen). Alles Gute! :troest
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo maren - und alle anderen.

das mit der kur wird wohl nix, da sonst das definitive AUS unserer beziehung bevorsteht. mein freund lässt kuren nicht mehr zu, da seine noch-frau schwanger aus der kur zurück kam - allerdings von seinem 'nachfolger' (armer kerl der nachfolger).
so wie es im moment aussieht wird sich wohl nix ändern. seit dieser woche geh ich ja wieder in die arbeit und ich dachte, dann würde einiges besser werden, weil ich ja wieder was zu tun hab. aber das resultat hab ich gesehn: streit!!!!
mein freund ist ja zur zeit krankgeschrieben, weil er einen entzündeten weisheitszahn hat und er deswegen am mittwoch operiert wird. wenn ich jetzt aus der arbeit komme, dann ist er schon lieb, aber ich muss gleich wieder seinem hobby (auto) nachgehen. (hab ihm versprochen was zu lackieren, weil er dafür nicht wirklich ein händchen hat)
ich bin einfach total fertig, vorallem weil der job ja auch anstrengend ist und ich seit gut 9 monaten nicht mehr arbeiten war. es dauert halt, bis ich mich wieder daran gewöhnt hab. deswegen arbeite ich ja auch nur als aushilfe - aber das ist ja gerade im sommer anstrengend.
gestern abend gabs dann wieder riesen streit und ich mag einfach nimmer.
vielleicht ist es falsch das handtuch zu schmeißen, aber es geht langsam nimmer.
gestern in dem streit durfte ich mir anhören, dass 'seine bedürfnisse überhaupt nicht zählen...' so ein schwachsinn. seine bedürfnisse stehen sogar weit über meinen, aber das sieht er halt nicht. da hilft alles reden nix mehr. ich denk auch, dass meine beschwerden davon kommen, weil mir eben alles zuviel wird.

und meine gesundheit ist mir mittlerweile wichtig - also gibts nicht allzuviele alternativen.

trotzdem dank ich euch allen recht herzlich fürs zuhören!


:bye: susi
 
M

Moka

Guest
Hallo susal.

Hört sich wirklich nicht so toll an und ich kann verstehen, dass Dir Deine Gesundheit natürlich wichtig ist.

Du dürftest überhaupt nie zur Kur? Egal weswegen?
Weil er halt die schlechte Erfahrung mit seiner Ex gemacht hat?
Das finde ich ja schon heftig und ziemlich unfair.
Du bist nicht sie und Dich mit ihr auf eine Stufe zu stellen ist mehr als mies.

Und er sollte schon Rücksicht darauf nehmen, dass Du im Moment erstmal nicht so fit bist wenn Du von der Arbeit kommst.
Jeder muss sich an einen neuen Job erstmal gewöhnen. Vor allem wenn man vorher keine hatte. Die Umstellung ist nicht ohne.
Das MUSS er berücksichtigen.
Denn sicherlich ist er, wenn er Feierabend hat, auch erstmal erschöpft. Und das Recht hat nicht nur er alleine.

Bedenklich, wenn seine Bedürfnisse weit über Deine stehen.
Das sollte nicht sein.
Gib Dich da bitte nicht auf.
Und wenn ich mir vorstelle, von dem was ich von Dir gelesen habe, hast Du schon einiges für ihn getan.
Lass Dir das bitte nicht einreden.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, egal wofür Du Dich entscheidest!!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Hallo Moka.

Das mit der Kur kann ich erstmal knicken. Was später mal ist weiß ich nicht. Wirklich scharf bin ich ja auch nicht drauf, weil das wieder Geld kostet - Geld das ich nicht habe.
Gestern kams mal wieder zum Streit und ich hab ihm definitiv gesagt, dass ich NICHT der ersatz für seine ex bin. Er hat mir auch gesagt, dass ich sowas nie für ihn gewesen bin, aber er hat halt Angst, dass er den selben Scheiß nochmal durchmacht. Irgendwie kann ichs ja verstehn, aber wenn ich auch so reagieren würde, dann dürfte ich nichtmal in einem Bett mit ihm schlafen, weil mein Ex mich des öfteren zum Sex gezwungen hat etc.... Eine gewisse Angst ist ja bestimmt immer da, aber man muss ja auch mal abschalten können.
Das mit der Arbeit bei ihm ist halt so, dass ich versuche ihm das meiste was er zu erledigen hat abzunehmen, damit er nach der Arbeit nicht soviel Stress hat. Aber jeder kennt das ja, dass es halt bestimmte Dinge gibt um die man sich gleich kümmern sollte. Gerade jetzt mit der Scheidung und den ganzen Schulden. Bisher hat ihm niemand diesen 'tritt in den hintern' gegeben. Seine Ex hat sich um gar nix gekümmert. Sie wußte nichtmal welche Versicherungen sie hatten etc.. Da bin ich halt anders. Wenn er aus der ARbeit kommt, dann sag ich ihm was wichtiges war und was er gleich noch erledigen soll (sind ja nur immer telefonate), weil die in den büros ja meistens so um halb vier oder vier Feierabend haben. Da nützt es nix wenn man erst um sechs anruft. Das versteht er halt nicht, wo der unterschied ist. wenn ich aus der arbeit komm und seinem (!!!) hobby nachgehen soll, dann ist das ja nicht dringend, wobei solche anrufe z.b. schon dringend sind. er merkt da einfach den unterschied nicht.

Seit dem Streit gestern redet er nun fast gar nix mehr mit mir....

bin ja gespannt wie lange noch....
 
M

Moka

Guest
Ich hoffe sehr, dass sich das bei euch beiden wieder einrenkt.

Und auch wenn er im Moment nicht mit Dir redet:
Da hat er dann was Zeit sich mal darüber Gedanken zu machen, was Du ihm eigentlich klar machen wolltest.
Ich hoffe sehr, dass er sich auch wirklich darum Gedanken macht!

:maldrueck
 
S

Sun80

Guest
Ich kenn das-.....

Ich kenn das!
andauern hab ich auch was anderes. bin schon voll genervt.
Seit der FG im Januar ist es ganz schlimm, erst Zysten, dann Chlamydien und ureaplasma, dann verdacht auf chronischen Blinddarm und jetzt vergrößerter Eierstock... Morgen geh ich ins KH
Kannst ja mal meinen Bericht lesen in : Gesundheit und Wellness: Umfrage zu Bauchspieglung/Vollnarkose!

Ich würde dir raten mal zum Arzt zu gehen, vielleicht hast du ne Allergie oder so. da würde ich drauf tippen.

Denn wenn dein Gesicht auch noch angeschwollen ist und so.

Kannst ja mal schreiben was bei rausgekommen ist, hoffe das ich bis zum WE wieder zu Haus bin.

LG Sun80
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo sun.

im april hab ich erst einen allergie-test gemacht. hab nur heuschnupfen, sonst nix weiter...

im moment gehts mir sogar wieder einigermaßen gut.
am donnerstag muss ich zwar zum hautarzt um 'risikoreiche muttermale' entfernen zu lassen, aber sonst gehts wirklích wieder...


viel glück bei der BS und viel spass im KH mit den zivis ;D

gruß susi
 
N

Natschi

Guest
Hi susal,

sag mal, aber sonst geht´s Deiner "besseren" Hälfte aber schon noch ganz gut?
Um ganz ehrlich zu sagen: Du reißt Dir für Ihn Deinen ...... auf, und er mault bzw. jetzt schweigt er ja in der Gegend rum. :firedevil Na Mahlzeit! Ich find´´s ehrlich gesagt zum :kotz: wenn man auf eine Ebene mit der Ex aus welchen Gründen auch immer gestellt wird. Die ex ist die ex und Du bist Du.
Nur weil die andere sich ne sternschnuppe gesucht hat, muß das bei Dir nicht genauso laufen.Also mehr vertrauen in Dich dürfte er erhlich gesagt nach dem ganzen was Ihr zwei schon durchgemacht habt, schon haben.
Wiso zählen eigentlich seine bedürfnisse mehr als Deine?
Hat er Dich eigentlich mal in der letzten Zeit mal nach Deinen Bedürfnissen gefragt? Glaub ich eher nicht.Er hat ja die Probleme und nicht Du! :rofl Aber Du sollst Ihm helfen, und ein offenes Ohr und eine strapazierfähige Schulter bzw. starkes Kreuz haben. Oder wie sieht er das?
Wegen Deiner Beschwerden, geh zum Doc und laß Dir nicht einreden, da wäre nix.
Bei mir war´s auch so: War gelb wie chinese,übelkeit, hundemüde trotz 10 Std schlaf, und unerklärliche Unterleibsschmerzen, aber mir fehlte ja nix! Na ja, nach 6 Jahren hat man´´s doch rausgefunden, leide seit der Geburt meiner Tochter an Nierenversagen! Hat aber wie gesagt einige Ärzte und Nerven gekostet.

Aber kopf hoch, es kann gar net so wild werden, als das man aufgeben darf.
Denk jetzt an Dich, an Deinen neuen Job und laß dich von Ihm nicht unterbuttern. :bounce2 :lough1

Gruß natschi

Was ist das nun schon wieder......eine Userin stellt diese Frage
 
Oben