brauche Rat -  Was ist das schon wieder?

Mamimelli

Aktives Mitglied
Guten Morgen!

Seit einigen Tagen trinkt Ben-Jamie viel weniger. Er trinkt erstmal so 100ml aufeinmal manchmal auch weniger und fängt dann an, auf dem Sauger rum zu beissen, ihn von links nach rechts und wieder raus zu schieben. Er brabbelt dann dabei lässt die Milch wieder rauslaufen oder spuckt sie beim Bläschen schlagen aus. Manchmal trinkt er dann noch weiter, manchmal nicht, er hält die Flasche fest und schiebt sie sich selber in den Mund und wieder raus.
Knebeln und fesseln wollte ich ihn nicht :ironie:
Manchmal sitzen wir ne Stunde bis er fertig ist und das heisst nicht, das er dann die Menge getrunken hat, die er sonst trinkt.
Er trank immer noch 5 Flaschen ca`200ml. Jetzt reicht ihm die Hälfte? Ansonsten ist er gut dabei und gut drauf. Wiegt schon *räusper* 8000g und das nur mit Pre-Nahrung!
Ich will ihn nicht dick füttern, deshalb lasse ich ihn ja, aber es ist für mich unverständlich, das er statt mehr immer weniger braucht!
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg Melli
 
U

User4

Guest
Kinder futtern bei Wachstums- und Entwicklungsschüben mehr. Da ist es normal, wenn sie mal wieder etwas weniger zu sich nehmen.
Mach dir keine Gedanken, die Zwerge wissen schon, wieviel sie brauchen.
Zwangsfüttern bringt da gar nix. Man zerstört eher das natürliche Sättigungsgefühl.

Wegen dem Kauen an der Flasche: da denk ich mal, dass er langsam anfängt zu zahnen, auch wenn noch nix zu sehen ist, ist das Kauen sicher angenehm für ihn.
Biet ihm doch mal nen Beißring an.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
genau wie oben geschrieben

die Siganle des Kindes achten und erkennen und danach handeln wenn er signalisiert nach xx ml er ist satt dann ist er satt. : drink
 

Hexi

Aktives Mitglied
Da ich immer nur gestillt habe und mein Kleiner nie Flasche bekommen hat (irgendwie habe ich nie probiert abzupumpen) hatte ich nie ne Ahnung, welche Menge er trinkt. So konnte ich mir auch nie Sorgen machen. Er hat einfach so viel getrunken wie er wollte. Also, mach dir keine Sorgen. Das passt schon so. Es wird auch wieder anders. Und dann wieder und wieder. :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich schliesse mcih da meinen vorrednerinnen an. Kinder holen sich was sie brauchen und es gibt halt Phasen wo sie weniger brauchen aber das ist auch O.K..
Glaub mir, dass ändert sich auch wieder. ;D
 
Oben