brauche Rat -  Was ist ein Nabelbruch??

C

Christin

Guest
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich bin eine Junge Mutter und habe einen 2Jährigen Sohn und einen mit 7 Wochen. Kürzlich hat eine Freundin gesagt das der Nabel meines Großen so aus sieht als hätte er einen Nabelbruch ich weiß nur leider nicht was das ist und ob das Gefährlich ist.
Danke

christine
 
I

Idgie

Guest
Hallo Christin,
am Besten gehst du zum Kinderarzt, der kann dir genaueres sagen.
Aber als zweifache Mutter muss dir der Unterschied eigentlich selber auffallen, da beim Nabelbruch der Bauchnabel vollständig rausgewölbt ist, auch im entspannten Zustand, eigentlich sieht es sehr extrem aus, es ist eine richtige Beule. Soweit ich weiß, ist es nicht gefährlich, kann auch unbehandelt bleiben oder dein Kind bekommt für einige Zeit ein großes Pflaster übergeklebt, das den Nabel wieder hineindrückt.
Vielleicht können andere noch mehr und besseres dazu sagen.

Idgie
 
S

steffi28

Guest
Ein Nabelbruch (der Nabelring ist nicht vollständig verheilt) vergeht meist von allein, kann ab dem sechsten Monat operiert werden.


war das einzige was ich im netz gefunden habe. würde auch mal den arzt aufsuchen

lg
steffi
 
Oben