Was ist für euch an einem Menschen 'schön' ?

M

Männerversteher

Guest
Immer wieder stolper ich im Alltag über Menschen, bei denen ich mich schon sehr über ihre Sicht von 'schön' wundern muss. Klar, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Aber oft bin ich etwas irritiert, was Menschen an sich schön finden und das auch pflegen.


Mich würde mal interessieren, was ihr an Menschen und an euch schön findet. Hände ? Füße? Einen Wesenszug ?


Um einen optischen Aufhänger zu haben, poste ich gleich mal das ein oder andere Bild von Menschen, die sich schön finden. Vielleicht gibt es ja hier auch Menschen, die diese Menschen schön finden. Dann würde mich interessieren, warum.
 
S

silvialille

Guest
wichitg ist doch,dass jeder mensch sich so mag wie er ist. wenn sich jeder mensch so mögen würde wie er ist,dann würde es auch etwas schöner sein auf dieser welt
 

sunnyside

warten auf godot....
boah nee....da kriegt man ja fluchtendenzen :weg.......

um ehrlich zu sein - ich weiß, das es abgedroschen klingt - ist die schönheit eines menschen eine sache der ausstrahlung und die nimmt jeder anders war...was nützt mir ein mensch der äußerlich ansprechend aussieht und wenn er den mund aufmacht kommt .....nix gehaltvolles und umgekehrt...schönheit ist relativ...

und wenn ich bei mir schaue....hm ...ich mag meine spontanität und bin mit meinem äußeren zufrieden.....für mein alter nicht ganz so schlimm... :-D

aaaaaaaaaber männerversteher...nun hast du wieder was angeschoben, ohne dich selbst zu outen.....komm, komm...freund...jetzt will ichs aber wissen :ausheck
 

sunnyside

warten auf godot....
ähm...mv...ich will ja mal davon ausgehen, das das nicht DU bist auf dem bild da oben.....

ansonsten könnte ich die änderungen in deinem profil verstehen..... :troest
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
8o Da kriegt man ja Angst!!!
Die meisten Menschen sind doch schön, wenn sie glücklich sind, oder?!?

Wir waren vor Kurzem im Schwimmbad und da ist uns eine Frau begegnet, die fast ganzkörpertätowiert war. Meine Tochter (7) war irgendwie ziemlich geschockt und hat mich dann gefragt, wie das Tätowiern gemacht wird. Ich habs ihr erklärt - wobei ich das auch nur aus Fernsehbeiträgen etc. kenne - und sie war noch mehr schockiert...
Ich persönlich finde ein, zwei Piercing sehen ganz schön aus . Alles, was mehr ist, gefällt mir nicht wie z.B. Ganzkörpertätowieung oder dieser merkwürdige Zahnersatz auf dem Bild...
 
M

Männerversteher

Guest
Ich muss gestehen, dass das Foto irgendwas hat. Ich kann aber nicht sagen, warum mich das fasziniert.

Ich selber kann mit mir nur zufrieden sein, weil an mir alles klasse ist ;-).


Bei anderen Menschen achte ich besonders darauf, wie sich jemand bewegt. Es gibt Menschen, die laufen wie Donald Duck durchs Leben und es gibt andere, die sich einfach nur wunderschön bewegen.
Außerdem sehe ich immer auf die Hände. Ich halte sie für ein Spiegelbild der Seele. Sind sie sauber und gepflegt, ist der Mensch meistens mit sich selber zufrieden.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Schön sein bedeutet für mich nicht ausserliche Schönheit, sondern das der der Mensch Wesenszüge hat die sich mit meinen Idealen decken.

Ein Mensch kann äusserlich wunderschön sein aber in ihm drin, kann er häslich wie die Nacht sein.
Für mich ist wichtig, dass ein Mensch suich selbst treu ist, das er zu dem steht, was er sagt. das er sich selbst vertrauet und ehrlich ist, das er hilft sofern es in seinen Möglichkeiten liegt, das ist für mich schönheit.
Ausserlichkeiten können vergehen, sei es durch einen Unfall oder durch das Alter aber das Wesen ändert sich nur selten.

Allerdings ist der Mensch ein Augenbezogenes Wesen und die optischen Reize sollten natürlich nicht weggelassen werden aber eine Beziehung oder Freundschaft sollte auf lange Sicht gesehen auf dem Wesen eines Menschen und nicht auf die optischen Reize aufgebaut werden und vor allen soll man auch den Mut haben sich rein äusserlich auch mal auf Menschen einzulassen die eben vom Aussehen her nicht perfekt sind.
 
M

Männerversteher

Guest
Hmmmm Ilona....wenn der Mensch auf dem Foto also Wesenszüge an sich hätte, die sich mit deinen Idealen decken, dann könntest du dir vorstellen, mit ihm durchs Leben zu gehen ?
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Schönheit ist doch immer relativ gesehen, das was der eine schön findet, ist dem anderen vielleicht weniger wichtig?

Schön sind für mich der Ausdruck der Augen! Wenn ein Mensch lacht, dann müssen die Augen mitlachen! Ich finde Blicke schön! Und wenn es einem innen drinnen gut geht, dann kann man nach außen auch sehr schön sein!

Die Bilder die du gepostet hast, find ich persönlich jetzt weniger schön, bei dem ersten Bild seh ich irgendwie nur dieses merkwürdige Gebiss! Das andere fällt da gar nicht so auf!
Das andere Bild... ne danke!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hm,woher weiß du ,daß die menschen auf den photos sich selber schön finden?
vielleicht ist es genau das gegenteil und sie versucht an ihrem Äußeren zu drehen??
ich finde viele menschen schön,am meisten beeindruckt mich eine starke Aura um einen menschen herum. 8)
Und die kommt selten gut auf einem Photo rüber........ ;-)

ich persönlich finde die menschen auf den photos nicht sehr schön,sie wirken verstellt,unnatürlich,wie mit einer maske auf.das ist für mich nicht Schönheit.
 

mia29

at worlds end
schönheit ist vergänglich. und vor allem relativ.

ich finde z.b eine freudin von mir schön, richtig schön. weil sie warme augen hat, weil sie strahlt wenn sie lacht, weil sie tolle haare hat, weil sie zuhört, weil sie viel nachdenkt, weil sie sich für mich (und natürlich auch für andere menschen) interessiert, weil sie lange schlanke finger hat, weil sie spontan ist, weil sie mich zum lachen bringt und weil sie mir selbstvertrauen gibt... :love1

leider steht sie nicht auf frauen 0(

aber ich ja auch nicht!

schönheit hat für mich hauptsächlich mit sympathie zu tun. natürlich kann auch jemand, den ich von seiner art her nicht mag, objektiv gesehn schön sein.

mv. beide menschen auf den bildern finde ich nicht schön. aber das ist auch geschmackssache, wenn ich sie allerdings kennen würde und sie würden gewisse kriterien erfüllen, würde ich sie vielleicht innerlich schön finden. und das ist ja auch schönheit.
 

sunnyside

warten auf godot....
einen menschen schön zu finden, sehen wir ja, hängt mit vielen dingen zusammen...

ich hab grad noch mal überlegt und ich denke auch, das für mich die augen und auch sehr der mund wichtig sind, so auf den ersten blick...dann kommt noch die stimme dazu und mv, du hast recht auch die bewegungsabläufe....handbewegungen, handgelenke...so kommt das äußere puzzle zusammen....aber insgesamt ist es sicher die aura, die einen menschen umgibt....positive oder negative ausstrahlung...chemie, die stimmen muss...

das sind ja alles abläufe im kopf, die in relativ kurzer zeit passieren...und wenn man den anderen menschen kennelernt, werden vielleicht im laufe der zeit andere dinge wichtig, blickwinkel ändern sich....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Männerversteher
Hmmmm Ilona....wenn der Mensch auf dem Foto also Wesenszüge an sich hätte, die sich mit deinen Idealen decken, dann könntest du dir vorstellen, mit ihm durchs Leben zu gehen ?

Ich denke eher nicht, den wie gesagt man wird auch durch optische Reize beeinflusst.Aber es gibt Menschen die würden den Menschen auf dem Bild durchaus als schön bezeichnen.
Für mich sieht er interesant aus aber in dem Sinne, das ich eher erfahren wollen würde was ihm dazu verleitet hat sich so werden zu lassen.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Die Frage ist nicht ob wir diese Menschen schön finden weil sies selbst tun.

Das erste PRoblem ist, dass ich davon ausgehe dass diese Menschen die du hier als Beispiel nimmst nicht mal unbedingt sich selbst schön finden oder davon ausgehen, dass sie anderen gefallen. Sie wollen "anders" sein, auffalen, usw...

Zudem ist nunmal Geschmack verschieden. Es gibt sicherlich viele Menschen die deine beiden Beispiele als schön finden. Allein schon weil sie aussergewöhnlich sind :)

ich weiß jetz ned, ob ich das hier posten darf aber hier is mal ein beispiel (einfach unter google und bilder "WGT" eingeben, dann findet mans):

klick mich

ICH persönlich... finde DAS schön... Und damit werd ich hier denke ich mal ziemlich alleine dastehen... :)
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Nur ein kleines Beispiel:
Ich finde Männer mit Bart nicht sonderlich schön - und dennoch habe ich einen Mann mit Bart geheiratet und liebe ihn wie sonst noch was, weil er einfach der beste und liebste Mensch ist, den man sich vorstellen kann. Da habe ich den Bart dann gerne in Kauf genommen (und außerdem gibt`s ja auch noch Rasierer :ausheck)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
nummer3 so in etwa ist es bei mir auch, mein Freund hat aufgrund einiger Ops ziemlich viele Narben und auch sein Rücken ist vernarbt, weil ihm als Kleinkind kochendes Wasser über den Rücken gelaufen ist, er hatte am Kabel vom Wasserkocher gezogen aber dennoch liebe ich ihn mit all seinen Narben.
 

sunnyside

warten auf godot....
nein conny,
damit stehst du nicht wirklich allein da....was nicht heißt, das ich mich so kleiden würde, aber ich mag manche erscheinungsbilder der gothics, weil sie versuchen, eine einstellung nach aussen zu tragen (vorreiter waren ja die punks und da war ich in meiner jugend voll drauf...)....
als tangotänzerin und auch sonst im leben, bin ich eben auch eine "schwarzkutte".... ;D
 

cde

**verwirrt**
Also ich find schön relativ einfach. Wenn jemand ganz viel lächelt und die Augen strahlen... Dass ist schön. Außerdem ist doch für jeden schön was jemanden gefällt.

Die Bilder gefallen mir übrigens nicht so sehr :wow
 
P

papalagi

Guest
Das erste PRoblem ist, dass ich davon ausgehe dass diese Menschen die du hier als Beispiel nimmst nicht mal unbedingt sich selbst schön finden oder davon ausgehen, dass sie anderen gefallen. Sie wollen "anders" sein, auffalen, usw...

Die Aussage finde ich jetzt wieder grund verkehrt.
Ich glaube eher, dass sie so aus Überzeugung aussehen wollen.
Der Mann mit seinen Piercings und Tatoos und seinen seltsamen Zähnen soll doch etwas ausdrücken, etwas erzählen, sein Gesicht spricht eigentlich Bände, man muss es nur lesen können und wollen.
Ich hätte vor dem keine Angst, sondern wäre wie MV eher neugierig was ihn dazu bewegt hat sich so zu gestalten.

Was die Bodybuilderin angeht, da scheiden sich die Geister, erstens ist es sehr gesundheitsschädlich, 2. muss einem das wirklich gefallen, ohne würde man sich nicht so aufpuschen. Ich persönlich finde dieses Bodybuilding in diesem masse ausgespröchen hässlich, da ist nix mehr fraulich....


Wenn ich einen wirklich schönen Mensch sehe erfreue ich mich an ihm wie an einem schönen Gegenstand.

Die innere Schönheit ist ein anderes Kapitel.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Schön ist nicht schön,
gefallen macht schön !!!



Das ist der beste Spruch den meine Mutter mir immer mit auf den Weg gegeben hat.
Und er stimmt meiner Meinung nach zu 100% !
 
Oben