Kompliziert -  Was ist hier los????

Susanne

Namhaftes Mitglied
mich würd jetzt echt mal ganz brennend interessieren, was hier im forum eigentlich los ist???

einige reden von 'kindergartenniveau' usw... und ich würd mal gern wissen, was euch so am forum stört?

mich stört eigentlich nur, dass manche meinen sich das große tratra geben zu müssen, wenn sie gehn...
oder wollen sie den mitgliedern damit zum abschied mehr oder weniger reindrücken ' ihr seid unter meinem niveau ich verpiss mich'?

ich steig da wirklcih nicht mehr durch....
vielleicht könnt ihr mir ja helfen?! ?(
 
F

flower100

Guest
Hi,

am Anfang hat es mich gestört, dass ich sozusagen ins Leere geschrieben habe, das hat sich aber inzwischen geändert und das finde ich echt toll :]

Dann ist es mir ein bisserl seltsam vorgekommen, dass es scheinbar User gibt die sich dass Recht herausnehmen andere zu maßregeln aber dann beleidigt sind wenn man zurückschießt. Ich meine, wenn man austeilt muß man auch einstecken können. Ich bin halt so....hab gar nix dagegen wenn mir einer sagt, das passt mir nicht....aber dann muß er auch damit rechnen dass was zurückkommt..ist doch normal oder?

Aber nein...dann wird die beleidigte Leberwurscht gespielt...und von Stolz usw. geredet....ich kann nix dafür, aber mit sowas komm ich schon bei Kindern nicht zurecht, und bei Erwachsenen schon gar nicht.

Hab vor kurzem in einem Buch über Kindererziehung gelesen dass Schmollen ein aggressiver Rückzug, ein Manipulationsversuch ist......diese Menschen meinen, sie hätten ein Anrecht auf etwas, was sie nicht bekommen können, und sind darüber wütend...dann versuchen sie mit Schweigen zu bestrafen.

Das wiederum weckt bei anderen eine ganze Reihe untergründiger Gefühle: Vorrangig sind es Schuldgefühle, gefolgt von wachsendem Bedürfnis nachzugeben. Bei mir nicht, es ärgert mich irgendwie.
Solche Menschen sind es gewöhnt immer wieder diese Strategie anzuwenden, weil sie schon sehr oft damit Erfolg hatten.

Ich kann nicht verstehen, warum man als Erwachsener solche Taktiken anwenden muß, und nicht ausdiskutieren kann um was es geht. Das geht halt manchmal mehr oder weniger hitzig ab....aber was ist schon dabei?

:bye: Flower
 
F

fussel

Guest
naja,das man nicht auf alle threads antworten kann,ist bei über 4000 themen,und über 7000 mitgliedern wohl normal,oder?
selbst ich als alter hase habs gehabt,dass auch meine sachen kaum geantwortet wurde..
ich finde es momentan auach traurig,dass so viele gehen ,oder auch gegangen sind.das man nicht mit jedem gleich"freundschaft"schliesst,oder einige sogar überliest kann auch vorkommen.weiss auch nicht,als ich vor nem jahr hier her kam,hat es richtig spass gemacht.die ganzen foren waren offen,nur das forum privat war "privat".es war richtig schnuckelig,weil dort fasrt immer die selben reinposteten.und es wurde über alles gequatscht.ohne schüchtern zu sein.
naja,und es waren knapp 300 user dort angemeldet.das ist natürlich zu jetzt ein krasser unterschied.ich halte mich zwar immer noch gerne hier auf,aber alle themen kann man einfach nicht lesen.da darf man es auch niemanden übel nehmen,wenn man von einigen schicksalen nichts mitbekommt.ich werde sicher noch länger hier verweilen,auch wenns über 10000 user werden :-D aber es ist hier halt alles anderes geworden.
was nun hier im einzelnen los ist,vewrsteh ich auch nicht...der eine wird von seiner frau :argue die andere ist muksch weil man den thread nicht gelesen hat...also es muss am mond liegen..anders kann ich mir das sonst nicht erklären
 
F

flower100

Guest
Hast schon recht fussel, aber es kann nicht der Sinn eines öffentlichen Forums sein dass sich immer nur die gleichen schreiben, und der Rest wird ignoriert.
Ich denke, das geht auch über den Messi, oder?

Und "mucksch* (ich schätze mal, heißt beleidigt oder?) *g* bin ich nicht....rede halt nur drüber....bin keine die man so schnell beleidigen kann ;D

:bye: Flower
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich reg mich ja gar nicht drüber auf, dass sich manche verabschieden.
find ich ja in ordnung, wenn man sagt warum man weg ist...
was ist nicht so toll find ist nur, wenn man beim verabschieden meint seinen frust loswerden zu müssen.
das könnte man ja in meinen augen auch anders...

nix desto trotz bleib ich hier auch noch!

mir gefällts hier, auch wenns manchmal drunter und drüber zugeht. :-D
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, also mir gefällt es hier noch nach wie vor. Ich hab geschrieben als stille gegangen war das sie wenigstens hätte verabschieden können, ohne Grund einfach zu gehn, aber ich hab auch geschrieben das sie wohl ihre Gründe gahabt hat. Aber, wenn ich richtig darüber nachdenke finde ich es so einfach besser, wenn man nicht mehr hierbleiben will soll man sich löschen lassen und ende. Es wird schon Gründe geben warum. Es ist zwar schade das jemand geht, aber so gibts dann nicht viele Diskusionen , man ist weg und fertig und das mus man dann akzeptieren.

Ich hab auf jeden fall noch Spass hier, auch bei mir hat es auch schon threads gegeben, wo kaum jemand geantwortet hat, aber das passiert halt.
:bye:
 
F

fussel

Guest
ich mein doch nicht dich mit muksch flower...meien das so allgemein.es sollen ja auch andere schreiben.nicht nur die selben...das hast du entweder falsch verstanden oder ich hab mich mal wieder falsch ausgedrückt ;-)
ich finde es klasse hier im forum,auch dass neue user hier sind.ist ja auch schön bunt so :-D ich meine nur,dass man nicht alles lesen kann und nicht allen antworten kann.ja,muksch heisst beleidigt :D es sind nur halt sooooviuele user da,da kann man nicht unbedingt alle kennen.ich zumindest nicht.mir fallen die namen ins auge,die auch viel schreiben.da wird ein stiller leser halt "übersehn"ich meine dass dann aber nicht böse.wenn ich was lese,was sich gut anhört,dann poste ich dazu.lese ich was trauriges,und bin selber nicht so auf dem damm dann antworte ich nicht,aber vielleicht ein anderes mal.
 
F

flower100

Guest
...das hast du entweder falsch verstanden oder ich hab mich mal wieder falsch ausgedrückt ;-)

wahrscheinlich Ersteres....aber wie heißt´s so schön: Beim Reden kommen die Leut zamm ;-)

:bye: Flower
 

Melle

Aktives Mitglied
Ich habe dieses Trara um s Gehen oder Bleiben nie so richtig verstanden.
Ich weiss auch nicht was hier so schlimm geworden sein soll. Ich war ja auch schon vor dem grossen Serverabsturz hier angemeldet, auch zu der Zeit als nur wenige 100te hier waren. 'Heisse' Themen gabs da auch schon und dass man nicht immer einer Meinung sein kann, ist wohl durchaus normal. Das ist ja schon zu zweit nicht immer möglich. Ich finde das hier auch oft überzogen, manchmal wird hier von 'Streit' gesprochen und 'mieser Stimmung', und ich merke als Letzte was davon. Vielleicht weil ich das alles nicht ganz so eng sehe?!

@ Flower: Das Buch von dem Du da erzählst klingt wirklich interessant! Ich würds auch gern mal lesen, würdest Du mir den Titel verraten? Lieben Dank schonmal!

LG
Melle
 
F

fussel

Guest
@flower...naja,is halt manchmal schwer über pc...vielleicht trifft man sich mal beim ct : drink dann gehts mit dem reden auch besser :rofl
 
E

Elchen

Guest
Also ich kann mich da fussel nur anschließen.......

Ich bin zwar immer noch gerne hier,aber ich glaube,ich habe schon 100mal begründet,warum ich es nicht schaffe,auf jeden thread einzugehen......das geht halt einfach über mein Zeitlimit hinaus :-D
Was hier in letzter Zeit los ist,weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.....Irgendwie drehen alle durch ?(
Mir geht es ähnlich wie chopie,manche Themen gehen mir halt schon sehr nahe...und sobald ich merke,daß es mich verletzt oder zu sehr beschäftigt,versuche ich mich jetzt auch etwas zurückzuziehen..

Ich habe genug Streß und Ärger im Realen Leben,da brauch ich nicht noch wutschnaubend am PC hängen....
Das Forum soll Spaß machen und nicht als zusätzliches Problem gesehen werden..Also ich bleibe auch immer noch :] kann aber nicht sagen,wie lange ich mir das mit Steph noch geben kann.... 8o :sn7 :-D
 

Sirod

Aktives Mitglied
:sonne :sonne :sonne

Ich wünsche allen, die gehen möchten :bye: , viel Glück!!

Ich freue mich, dieses Forumg gefunden zu haben :inlove !!

[schild]Die Kunst der Weisheit besteht darin, zu wissen, was man übersehen muß![/schild]
 
U

User1

Guest
@all
auch ich finde es normal, das kommen und gehen...
Soll doch jeder die Form wählen, die einem beliebt, wenn man geht...

Zu Enterprise: Nun ja, ich denke wir haben den Jungen zuletzt gelangweilt..., wir wußten ja auch kaum etwas von ihm..., seis drum!

Zr Stillen: Ich denke, da steckt schon mehr dahinter..., ich habe mich oft per PM mir Ihr ausgetauscht... Sie hat mir sogar die Möglichkeit gegeben, Sie tel. zu erreichen, was ich als großen Vertrauensbeweis sehr zu schätzen weiß!
Und jetzt ist Sie einfach weg..., das macht mir schon etwas Angst, da wird etwas passiert sein, ich hoffe es geht Ihr gut...

Mick
(sehr nachdenklich)
 

JOLA

Aktives Mitglied
Wenn ich nur den Titel sehe, öffne ich es gar nicht. Wenn doch und dann nach ersten paar Zeilen feststelle daß es total blödsin ist schließe ich sofort. Ich finde es echt Sch... daß manche Leute tolle Forum zu sowas nutzen.
Kindergarten ist noch zu hoch.
 
Oben