brauche Rat -  Was ist los mit meinem Bauch?

N

Nini

Guest
Hallo ihr alle. Ich glaube ich merke mein Baby schon. Genau kann ich es nicht sagen, aber es bluppert immer so im Bauch. Ich weiß echt nicht ob es das Baby ist. Es ist ja mein 1. Baby. Es fühlt sich so an, ob das Baby im Bauch schluck auf hat oder sich die ganze Zeit hin und her dreht. Ich weiß auch nicht wie ich das erklären soll. Kennt ihr denn das Gefühl? Ich habe heute Nacht die ganze Zeit nicht geschlafen, weil es so gebluppert hat. Ich bin jetzt in der 17 SSW + 5 Tage. Wäre lieb von euch, wenn ihr mir mal schreibt, wie ihr euer Baby merkt. Ich habe auch Blähungen dazu. Was meint ihr?

Danke.
 
E

Elchen

Guest
Das kann sehr wohl Dein Baby sein :]

Ich konnte auch sehr früh meine Kinder spüren und es stimmt,den Schluckauf der Beiden war immer schön,zu bemerken!!!

Das ist ein schönes Gefühl,oder??? :love1
 
N

Nini

Guest
Ja es ist schon ein schönes Gefühl, aber man möchte gerne mal schlafen und immer wenn man dann im Bett liegt macht es sich bemerkbar.
 
N

Nini

Guest
Oh was ich noch Fragen wollte: Mein Bauch beginnt manchmal heftig zu jucken. Soll oder kann man dagegen etwas tun?
 
H

häsi

Guest
ich bin jetzt 16+1 und auch ich spüre meinen Zwerg immer mal wieder.
Was das Bauchjucken angeht, da hilft nur eincremen . Das jucken kommt wohl davon das der Bauch wächst und die Haut spannt.
 
A

andrea0169

Guest
Ach, ich beneide Euch 0)
Ich habe am 20.07 ET und spüre leider noch nix 0)

Tja, der Bauch wächst, der Wurm soll laut FA 15,2 cm vom Scheitel bis zum Bobbes haben und es hat auch so richtig schönen Schluckauf (sieht man auf dem US wunderbar, auch wie's am Daumel nuckelt) :gap

...aber spüren tu ich noch nix :(

Nix mit Schmetterlingen oder Blähungsgefühlen oder so.
Jau, dann heißt es wohl noch: abwarten.....
 

broeseline

Aktives Mitglied
Ich bin in der 17. SSW und merke leider auch noch nix, außer Bauchjucken. Außerdem Habe ich eine Vorderwandplazenta, wo man wohl sowieso weniger spürt.
Freue mich aber schon darauf, wenn ich mal was merke. :sonne
 

Sam23

Aktives Mitglied
:wow ich beneide euch auch total
kann es kaum noch abwarten bis es endlich auch bei mir so weit ist, aber das dauert noch soooooooooooo lange :shake
 
K

Karina

Guest
Das Bauchjucken hatte ich auch. Ich hab einfach gekratzt ;D und gecremt.
Anfangs merkte ich auch eger nur ein blubbern, aber jetzt ist er heftig am strampeln und boxen.
Das kommt schneller als ihr denkt.
Nachts ist meiner aber ruhig so das ich schlafen kann. :applaus
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Sam
versteh ich völlig. Ich hab auch erst Termin am 26.08.2004 und man macht sich so oft Sorgen. Ich find wenn man das kleine erst mal jeden Tag spürt ist man schon irgendwie menthal mehr mit ihm verbunden. Und irgendwie ist man auch beruhigt wenn man es jeden Tag mal gespürt hat.
Ich bin auch gespannt wann es endlich soweit ist.
Hab heut wieder ein bisschen Bluten*heul* werd bald ins Bett gehen.
Mist :sleep
 
L

leuchtturmstgt

Guest
@Hotdevil
da kann ich dich beglückwünschen wenn der kleine da ist wird das sicher so bleiben ;-)
 
M

meusi

Guest
das mit dem schluckauf kenn ich...
ich hab mich auch mal riesig gefreut als ich dachte das lisa schluckauf hat...lag abends im bett und merkte und sah richtig wie die bauchdecke sich immer schnell anhob...
bis lisa irgendwann mal richtig schluckauf hatte da hob sich die bauchdecke fast nen cm hoch...dann bin ich drauf gekommen das ich anscheinend ne dicke ader oder ne hauptschlag ader genau über den bauch hab,die hat damals nur pulsiert...
musste echt lachen
 
F

fussel

Guest
denke auch,dass es dein baby ist :-D habe mein baby auch spät bemert,und meine anderen 3 früh.aber ich habe nun laut mutterpass fgestgestellt.,dass ich eine vorderwandplazenta habe,und da soll man die babys eh später merken..
bauchjucken hatte ich aber nie
 

Nilchen

Aktives Mitglied
Also ich habe mein Kind auch relativ früh bemerkt, jetzt bin ich in der 23. SSW oder 24. SSW ?. Naja und da gehts bei mir auch grad wenn ich mich abends ins bett lege tierisch ab, ich leg mich dann immer auf die seite und dann gehts besser.
Gegen das Jucken am Bauch, weiß ich auch nur das eincremen helfen soll.

Grüßle Antje :preg

PS: Ich hoffe demnächst auch mal ein Babybauchbild hier rein stellen zu können.
 
N

Nini

Guest
:applaus Ich liebe eure Schwangerschaftsbauchbilder. Das ist echt immer interessant. Dann glaube ich muss ich wohl selber auch mal ein Bild von meinem Bauch reinstellen, ne??
 

eva.m.p

Pause
Beneide euch... würde auch schon so gerne was spüren... Hoffe, das kommt nun bald, bin schließlich ab morgen in der 19.SSW.

Wo würde das mit der Plazenta denn im Mutterpass stehen? Vielleicht hab ich ja auch so eine VW-Plazenta und merk deshalb nichts.
Oder muss ich mir Sorgen machen, dass mit dem Kind was nicht ok ist, und es ich nicht bewegt? ?(

Eva (17+6)
 
M

meusi

Guest
nini her mit dem bild
photosmilie.gif


eva. ob das im mupass steht weiss ich nicht aber ich hab meine 2te tochter auch erst in der 20 ssw gepürt...und es heisst das 2te spürt man früher
das traff auf mich nciht zu aber die kleine ist gesund...war halt mehr ne faule
jetzt hab ich nen ecken hocker der tritt immer nur rechts oben :rofl
 
N

Nini

Guest
Bild von meinem Bauch

Hier ist mein Bild von meinem Bauch. Das Bild ist von der 18 SSW + 3 Tage.
 
M

meusi

Guest
na der ist ja noch klein..
mann was hab ich da für nen bauch... :wow
schau mal unter baby bäuche nach da hab ich ein neues von heute :-D

------------------------------

Komisches Gefühl im Bauch - können das Kindsbewegungen sein?
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo Nini!

Schönen Bauch hast Du!! Ich bin jetzt das 2. Mal schwanger und ab morgen in der 15. SSW - meiner ist ganz ähnlich.

Schöne SS noch!
lg Sonne
 
F

fussel

Guest
das mit der plazenta steht bei mir im mutterpass auf seite 10,da wurde grosses ultraschall gemacht.und getreten hat er ,da war ich auch so um die 19 woche rum.war auch ganz traurig,hatte auch angst,dass etwas nicht o.k ist.und dann hab ich durch zufall aus dem gekrakel des docs gelesen,dass ich eine vowapla(so steht´s im pass)habe.davon hatte er mir aber null gesagt :evil:
 

eva.m.p

Pause
Werde beim nächsten Mal meine Ärztin fragen, ob es an der Plazenta liegen kann. aber vielleicht merk ich ja bis dahin auch schon was, dann mach ich mir auch nicht mehr so viele Gedanken...
Aber hab jetzt auch von einigen Frauen gehört, die ihr erstes Kind auch erst so in der 20./21.SSW gespürt haben, also scheint ja nicht ganz so unnormal zu sein :rolleyes:

:bye: Eva (18+4)
 
K

Karina

Guest
Original von leuchtturmstgt
@Hotdevil
da kann ich dich beglückwünschen wenn der kleine da ist wird das sicher so bleiben ;-)

Um Gottes Willen, er wird ein ganz lieber Knopf werden, glaube mir ;D !
 
K

Karina

Guest
Ich habe auch eine VWP, meine FA meinte das wäre gut, nur wenn sie halt vor der Öffnung liegen würde wäre es nicht so gut und man würde nicht um einen Kaiserschnitt herum kommen.
 
Oben