brauche Rat -  Was ist los?!

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

ich muss etwas erzählen, bevor ich mit meinem Problem anfange: Wir (mein Verlobter und ich) kennen und nun über 3 Jahre. Wir haben und Karten geschrieben, wenn wir uns nicht gesehen haben und haben uns über Handy oder Email geschrieben. Wir trafen und etwa 2-3 mal die Woche, dann häufiger. Wie Verliebte das eben so tun, mit Händchen halten und allem was dazu gehört. Ich habe eine echt tolle Zeit gehabt. :whatever :love1

Dann kamen vom ihm Geldprobleme durch seine Arbeitslosigkeit. Seit einiger Zeit fällt mir immer mehr auf, das er sich verändert hat. Er ist irgendwie komisch. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Mein Problem ist: Ich weiß nicht, woran es liegt. Ist die Liebe von seiner Seite aus eingeschlafen? Ist er im Stress? Liebt er mich noch? Er meint, ja, er würde mich lieben, sonst würde er mich nicht zu sich nach Hause einladen. Wir sehen uns nun wieder seltener, weil er durch arbeiten keine Zeit mehr hat. Trifft sich aber mit anderen (Freunden). Seit langer Zeit habe ich versucht mit ihm zu reden. Aber als es heute endlich mal dazu kam, fühlte ich mich nur traurig. Wir halten nicht mal mehr Händchen,... ich habe es versucht, aber er löst sich wieder, nach einer Zeit. Immernoch mache ich ihm kleine Geschenke, oder kaufe mir was neues zum Anziehen... ich bemüh mich schon.
Ich liebe ihn so sehr und kann aber unter den Umständen echt nur leiden eigentlich. Ich freu mich ja, wenn ich denn mal Zeit mit ihm habe. Aber das ist meist nur so 1-2 Stunden, dann ist er wieder weg... :traene

Was meint ihr? Ich hatte hier shconmal geschrieben, wegen der Wohnungsgeschichte. Er wollte ja unbedingt, daß ich mit in seine Wohnung ziehe... nun bin ich auf Wohnungssuche - alleine. :(

*sternchen22*
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
sternchen, eine Beziehung läuft nicht jahrelang gleich. Irgendwelche Dinge lassen halt irgendwannmal nach. Du hast möglicherweise eines Tages kein Herzklopfen mehr, wenn Du den anderen siehst, man vögelt nicht mehr dreimal am Tag und wenn man sich um die Frage "Wer geht Sonntags Brötchen holen" prügelt, geht es dann halt neuerdings darum, dass jeder will, dass der andere es tut und nicht umgekehrt wie früher.
Das heisst aber nicht, dass die Beziehung qualitativ schlechter dasteht als vorher. Man hat sich eben aneinander gewöhnt, sucht wieder ein paar Freiräume (sich mit den eigenen Freunden treffen, schwitziges Händchenhalten nicht stundenlang durchziehen).

Ich kann nicht beurteilen, wie sehr Du auf ihn fixiert bist, vielleicht deute ich das auch völlig falsch, aber es waere doch das beste, wenn Du Dir jetzt auch Deine Freiräume suchst, damit Dein Tag nicht davon bestimmt ist, ob er sich jetzt meldet oder kommt oder nicht.

Wie verbringt ihr eigentlich Urlaube? Zusammen? Entspannt?
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

wenn wir uns unterhalten ist da eine gewissen Spannung, eine die mich im schlechten Sinne aufregt. Er redet ironisch, stellt keine Fragen... Er ist total ruhig, erzählt kaum etwas, nur wenn ich ihn frage. Wenn meine Eltern dabei sidn, ist das anders. Wir wollten immer über alles reden - das Gefühl habe ich nicht (mehr).
Wir fahren getrennt in den Urlaub... Ich bin gerade mit meinen Abschlussprüfungen fertig und hatte also genug zu tun. Trotzdem habe ich ich natürlich mal zwischendurch aufs Handy gesehen. Da ich jetzt aber mehr Zeit habe, werde ich mich aber wieder dem Sport widmen... die Zeit habe ich ja jetzt. Und dann geht es mit der Wohnung los, sobald ich eine habe...

*sternchen22*
 
S

Sonja

Guest
Hallo Sternchen!

Vielleicht solltet Ihr beide Euch einmal darüber unterhalten, wie Ihr Euch Eure Freundschaft vorstellt. Und was es für Euch einfachen macht mit dem anderen. Und was Eure Beziehung erschwert. Frag Deinen Freund, was er braucht von Dir!

Noch ein paar Gedanken:

Dein Freund redet mehr, wenn Ihr mit Deinen Eltern zusammen seid als wenn Du mit ihm allein bist. Vielleicht liegt es daran, dass es das Gefühl hat von Dir unter Druck gesetzt zu werden. Vielleicht braucht er andere Freiräume als Du.

Da machst weiterhin Geschenke. Vielleicht ist ihm das unangenehm, da er aufgrund seiner Geldprobleme nichts zurückgeben kann.

Lass ihm merh Freiräume und versuche Dir klar zu werden darüber, dass er anders empfindet, Dinge anders erleben will als Du. Das muss ja noch lange nicht heißen, dass er Dich nicht liebt!

Viele Grüße

Sonja Knippenberg
Moderatorin
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Sternchen,

ich habe den Eindruck das Du ihn "erdrückst". Er findet keine Luft mehr zum Atmen.... Das wird ihm alles zuviel.

Wie schon gesagt, mit der Zeit ändert sich auch das Verhalten und das Verliebtsein geht in Liebe über. Da sind bei mir nach 3 Jahren auch keine Schmetterlinge mehr im Bauch, aber ich freue mich trotzdem auf ihn. Meiner will auch seine Freiräume. Die nimmt er sich auch. Von Anfang an. Heute seh ich das auch positiver als vor z.B. 2,5 Jahren. Ich brauche nämlich mittlerweile auch Zeit für mich. Und ich geniesse auch wieder Abende, an denen er nicht kommen kann/will. Früher habe ich da gesessen, todtraurig, an nichts Lust....

Wenn er nicht mit dir, sondern mit den Eltern anders redet, kann es sein, das es am Gesprächsthema liegt? Heulst Du ihm nur die Ohren voll und willst nur über DAS Thema reden? Könnte vielleicht ein Grund sein.

Das mit den Geschenken seh ich so wie Sonja. Lass es am besten bleiben oder reduzier auf ein minimum. Ich denke regelmäßige Kleinigkeiten können auch irgendwann nicht mehr die Freude reizen.

Also, ich wünsch Dir was
 

sternchen22

Aktives Mitglied
HallO!

Also eins möchte ich hier sagen: Ich lasse ihm die Freiräume, die er braucht! Ich habe nicht das Gefühl, daß ich ihn einenge. Nur wenn ich ihn ein mal innerhalb von 2 Tagen anrufe, hört er sich gestresst oder schon "eingeengt" ein. Ich habe das Gefühl, da ist etwas... ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Von allein meldet er sich kaum noch. Mich macht das sehr traurig. Ich beschwere mich nicht, wenn er immer wieder (schon fast jeden Tag jetzt), auch nachmittags/abends arbeitet oder sich mit seinen Kumpels trifft. Ich habe nur das Gefühl, ich komme zu kurz...

Am Gesprächsthema liegt es nicht! Meine Eltern fragen nach den gleichen Sachen wie ich. Wie sein Tag war (diese Frage bekam ich bisher nur ein mal gestellt...), wie es ihm geht... eigentlich geht es schon die geanze Zeit um ihn. Aber wie es mir geht, da spüre ich kein Interesse.

Nein, ich MUSS nicht unbedingt kleine Präsente haben. Logisch würd ich mich drüber freuen, aber ich schneke auch gern.

Lange schon versuche ich mit ihm drüber zu reden. Vor einigen Tagen habe ich es erst versucht, aber es kommt nichts bei raus. Ich habe schon das Gefühl, daß er eifersüchtig drauf ist, daß ich in 2 Monaten meine eigene Wohnung habe... Ich habe ihm das aber auch erklährt, warum. (Bei ihm ist nun mal kein Platz - 2 Zimmer.)

*sternchen22*
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Schloss ist ausgetauscht in seiner Wohnung und Kondome im Schubfach (obwohl ich die Pille nehme)... Komische Sachen laufen da auf einmal...

*sternchen22*
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Hallo Sternchen...

deinem kurzen Beitrag von heute ist zu entnehmen das dies vorher nicht so war? D.h. du hattest vorher einen Schlüssel zu seiner Wohung, nun ist das Schloss getauscht? Und Kondome liegen nun da wo vorher keine benötigt wurden? Wenn ich das so richtig verstanden habe, würde ich ihn dringend um ein Gespräch bitten, dafür muß er dir ja eine Erklärung bieten können. Wenn er herum "eiert" dann frag ihn direkt ob er denn an ein Fortbestehen eurer Beziehung denkt oder aber schon abgeschlossen hat damit. (Sieht ja doch eher so aus, auch der Entwicklung der Dinge in deinen vorherigen Beiträgen zu entnehmen).

lieber Gruß Dini
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo Dini,

ich danke für deinen Beitrag. Das mit den Kondomen ist etwas merkwürdig... er hatte mir mal erzählt, er hätte welche aus einem Treppenhaus ( Briefumschlag) mitgehen lassen. Das habe ich verdrängt, weil ich dachte, er würde sie verschenken oder wegschmeissen. Das hat er aber nicht getan. Er meinte: Man müsse die ja dann trotzdem nicht wegschmeissen... Ich fand die Erklärung schwammig.
Mit dem Schlüssel: das ist so, wie dz geschrieben hast: Ich kam mit dem Schlüssel (den er mir von alleine ausgehändigt hat) bislang immer in die Wohnung. Nur letzte Woche stand ich vor verschlossener Tür (eben wegen Austausch).
Ich bin nervlich fast zusammengeklappt. Er reagiert da aber fast gar nicht drauf. Hat mir aber geholfen, einige meiner Sachen aus seiner Wohnung zu entfernen, da ich ja sowie auch eine eigene Wohnung möchte...

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Er redet nicht. er hat auch nichts zu reden, sagt er. Ich habe versucht anzusetzten...

*sternchen22*

Über weitere Ratschläge oder Gedanken bin ich dankbar.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Klingt, als wäre er zu feige, sich von Dir zu trennen. Das mit den Kondomen finde ich nicht verdächtig, vielleicht hättet ihr die ja auch irgendwannmal gebraucht, wenn die Pille mal falsch genommen wurde oder so.

Das mit dem Austausch des Schlosses ist irgendwie merkwürdig. Und wieso dieser schnelle Umschwung seiner Gefühle? Ihr wolltet doch noch vor kurzem Kinder haben, oder? Ich würde ihn ganz deutlich fragen, ob ihr euch trennen solltet. Besser Du weisst es und musst nicht mehr rumrätseln als diese Ungewissheit.
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Hallo Sternchen,

es tut mir wirklich leid für dich wie das so läuft mit euch.

Du hast ja am Anfang geschrieben ihr seid verlobt. Ist er schon länger so komisch oder erst seit eurer Verlobung? Vielleicht kriegt er ja kalte Füße.

Ich finde aber du solltest dir das alles nicht gefallen lassen. Mein Mann war zeitweise genauso. Und am Schluss hat sich herausgestellt, dass er so komisch und abweisend war, weil er dabei war sich von mir zu trennen. Nur ich war total ahnungslos und gutgläubig. Das solltest du dir nicht auch antun. Sei skeptisch und gehe vom schlimmsten aus. Auch wenn es blöd klingt, freunde dich mit dem Gedanken einer Trennung an. Dann bist du wenigstens vorbereitet. Wenn es dann nicht so weit kommt, umso besser.

Ich schreibe das, obwohl ich selber mit meiner Trennung nicht klar komme. Vielleicht fällt es dir leichter.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Sternchen,

ja das hört sich wirklich merkwürdig an und bei mir würden auch alle Alarmglocken läuten.

Ich mit meiner Art, würde ihn auf den Kopf zu fragen, ob er eine andere hat, wenn nicht, ob er Schluß machen möchte und er sich nur nicht traut.

Augen zu und durch, kurz und schmerzlos, ich mag das lange leiden nicht.

Viel, viel Glück, das etwas anderes dahinter steckt.

:druecker
 

maya33

Mitglied
Ohje!

Hallo Sternchen,
scheiß Situation.Und ich glaube reden ist da nicht mehr viel.Vorallem wirst du warscheinlich am Ende der Kraft sein, mit ihm irgendwelche Diskusionen führen zu wollen,die er nicht erwiedert,weil er nicht will.
Ich glaube,dass dir deine weibliche Intuition selber mitteilt,dass er eine andere hat.Wahrscheinlich habt ihr kein Sexualleben mehr.Oder?

Ich glaube diesen Punkt,denn ihr jetzt in der Beziehung habt,den haben viele Paare.Nachdem der Alltag eingekehrt ist,kristallisiert es sich heraus,wie die Beziehung weiterverläuft.

Du bist nicht zufrieden, und er wahrsheinlich auch nicht.Mit dem Unterschied,dass du etwas an eurer Beziehung ändern möchtest und er nicht.
Willst du so weiterleben?Darauf hoffen,dass alles besser wird?Vertraust du ihm noch?
Liebe Grüße,Maya
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Antworten. Also, ja, im großen und ganzen vetraue ich ihm - nur mit der Kondom-Sache fand ich etwas komisch. Das mit dem "anderssein" ist erst seit einigen Wochen so. Der Alltag gat sich nach etwa 4 Monate bei uns schon etwas eingeschlichen.
Ich habe das Gefühl, ich kenne ihn gar nicht mehr. er erscheint mir so fremd. Vielleicht steckt auch etwas ganz harmloses dahinter... Ja, es ist richtig, wir haben über Heirat und Kinder gesprochen... Sexuell war alles noch okay. Bis vor ca. 2 Wochen. Ich habe wieder verlangen nach ihm und er mag sowieso jeden Tag. Ich sehne mich nach ihm, er fehlt mir halt... er ist die nächsten 2 Wochen nicht bei uns im Ort, kommt nur am WE nach Hause, und da geht er (wie ich ihn kenne) auch noch arbeiten...

Ja, ich rechne mit dem schlimmsten, aber das schon länger... ich weiß nicht warum. Klar, will ich noch. Ich fühl mich nur so elend. Ich hoffe auch, daß es noch klappt. Auch wenn es auf Abstand ist... aber ich liebe ihn so sehr... Wenn er eine andere haben sollte, würd ich... weiß ich nicht... 1 Jahr heulen... oder so.

*sternchen22*
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo nochmal,

nun benötig eich eure Meinung/Hilfe:

Nachdem ich nun letztes Wochenende fast nervlich zusammengeklappt bin, hat er sich nach 3 Tagen per SMS gemeldet, nachdem ich die Frage gestellt habe, wann wir uns wiedersehen, die Antwort: Ich habe darauf keine Lust mehr! :heul
Er hat Schluss gemacht, war ich der Meinung und heule mir seitdem die Augen aus dem Kopf. Ich habe zurückgemailt, ich möchte mit ihm darüber sprechen und mich mit ihm treffen. Ich fragte ihn, ob er mich denn nicht mehr lieben würde und er schrieb, er würde mich noch mögen... :heul und er schrieb es sei in letzter Zeit wie eine Freundschaft, nicht wie eine Beziehung. :whatever

Heute war haben wir uns getroffen - sind spazieren gegangen (an der Stelle, an der wir uns kennelernten). Mir viel es schwer über alles zu reden. Denn ich fragte mich, wie es denn nun weiterging, was er noch für mich empfindet und wie die SMS überhaupt gemeint waren. ?( :wow

Er meinte dazu, ich wäre letztes Wochenende "zickig" gewesen... darauf hat er keine Lust mehr... ich würde ihm abends (nach dem arbeiten) auch fehlen, aber er mag mich halt nur. :wand Denn dadurch, das wir uns so selten sehen, ist das halt so. Ich habs nicht verstanden... :idee Ich habe ihm den Vorschlag gemacht, daß wir uns zweimal die Woche sehen. Er weiß nicht, ob er das mit seiner Arbeit regeln kann, aber in 2 Wochen wollen wir es versuchen.

Mit den Schulden, das würde wohl noch 7 Jahre dauern, bis diese abbezahlt sind und d.h. es würde die ganze Zeit so weiter laufen. :heul :nanana Ich habe schlucken müssen und da ist meine Frage. Ich brauche Hilfe! Was soll ich machen? Ich kann doch keine 7 jahre darauf warten zu heiraten und evtl. Kinder zu haben... und 7 Jahre auf ihn warten kann ich einfach nicht. Ich stehs nicht durch, wenn das alles so bleibt. Eine Freundschaft geht evtl. auch nicht - ich empfinde zu viel für ihn... Was würdet ihr in so einer schwierigen Situation tun?? Ich liebe ihn so, kann ihn deshalb aber auch nicht gehen lassen... :love2

*sternchen22*
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Also ganz oben schriebst Du, dass er Dir sagt, dass er Dich liebt, vorher hattet ihr noch Kinderpläne, wolltet zusammenziehen und jetzt wechselt er die Schlösser aus und es ist plötzlich nur noch wie Freundschaft, weil ihr euch so selten seht?

So ganz locker aus der Hüfte würde ich sagen: Dein Freund ist eine eierlose Lusche, die zu feige ist, einfach mal Tacheles zu reden und die sich anscheinend vorstellt, dass Du Dich, wenn er weiter so eisern vor sich hinschweigt, eines Tages in Luft auflöst und sein Problem damit gelöst ist. Du weinst also gerade einem Typen nach, der vollkommen verschuldet ist und der diejenige, die bereit ist, ihn dabei zu unterstützen, wie den letzten Dreck behandelt (ich meine, Schloss austauschen, hallo?? Gehts noch ein bisschen resprektloser?), um mit seinen Kumpels herumzuhängen.
So, und nun mein Tipp: Lösch seine Nummer aus Deinem Handy, schmeiss seinen ganzen Scheiss in einen Karton und stell diesen vor seiner Tür ab (Nein, ohne Telefonat, ohne Brief, ohne letztes Gespräch). Dann weine Dir solange die Augen aus, wie Du magst und DANN: Geh hinaus vor die Tür, atme tief ein, stelle fest, dass die Sonne auch scheint, wenn er nicht mehr Teil Deines Lebens ist und dass auch die Züge und Autos noch fahren, obwohl Schluss ist und dann gehts Du in die Stadt und holst Dir irgendetwas ganz großartiges zum Anziehen und danach wirst Du noch ein Eis mit mindestens 4 Kugeln und EXTRA Sahne essen. Und irgendwannmal triffst Du dann einen Typen, der im Besitz eines Rückgrates ist und mit dem wirst Du dann glücklich.

Denn merke: Du musst nicht zuhause sitzen und abwarten, wie dieser Loser (Schloss auswechseln, ich FASS ES NICHT!) sich entscheidet, Du kannst selber etwas entscheiden und das kann er dann finden wie er will.
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Hallo Sternchen,

ich weiß wie dir zumute ist. Ich bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation, allerdings nach 17 jähriger Beziehung und 4,5 Jahren Ehe und mein Mann ist noch sehr nett zu mir. Aber davon will ich jetzt gar nicht reden.

Ich kann nur das unterstützen, was Mummla geschrieben hat. Dein Freund verhält sich wirklich charakterlos. Du solltest froh sein, dass du ihn los bist. Der ist ja wirklich das letzte. Hoffentlich kannst du wütend auf ihn sein, das würde dir alles bestimmt erleichtern. Mir würde es es jedenfalls erleichtern, aber wie gesagt mein Mann ist sehr nett. Aber das ist ja hier nicht das Thema.

Ich wurde von einem Mann vor vielen Jahren auch mal sehr verletzt und verarscht. Als ich es herausgefunden hatte, war es von einer Sekunde auf die andere einfach vorbei mit der Liebe. Ich habe ihn nie wieder gesehen und auch nicht gesprochen, weil ich es einfach nicht mehr wollte. Da war der Ofen bei mir einfach aus. So etwas muss man sich von niemandem gefallen lassen. Und das musst auch du nicht. Das hast du bestimmt nicht nötig!!!

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Kraft dazu hast. :druecker

LG,
ludmilla
 

Lori1994

Janett
Klasse Mummla!
Kurz und präzise ausgedrückt.
Besser hätte ich es nicht sagen können.
:applaus

@sternchen:
Lass dich von diesem Typen nicht verarschen. Du bist was Besseres wert.
Also, Kopf hoch und los.

Trotzdem, ich fühl mit dir und kann mir denken, wie es dir nun geht.

herzliche Grüsse
Janett
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo!

So habe ich das noch gar nicht richtig gesehen, wie ihr das geschrieben habt... :idee Ich denke weiter drüber nach... Ich weiß, ich mache mich selber damit kaputt, so wie es jetzt ist. Ich denke drüber nach, ob ich ihn klar frage: Entweder du hast kein Bock mehr, dann sage es. Oder wir kriegen das hin und sehen uns zweimal die Woche. Oder meint ihr echt, ich sollte Schluss machen. :wow Das fällt mir aber schwer... Denn mit Freundschaft und so, weiß ich nicht, ob das klappt... denn ich lieb ihn ja noch und das wird für mich eher schwierig...

Und das Problem: Ich habe noch Sachen bei ihm - also in seiner Wohnung. Und für die neue Wohnung hat er noch ein Bett ung einen Schrank abzugeben... nur den kann ich erst im nächsten oder übernächsten Monat gebrauchen, wenn ich dann umziehe...

Und mit dem Schlüssel... kann doch echt sein, dass der abgebrochen ist... ?(

*sternchen22*
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ach so, na wenn Du noch Sachen bei ihm hast, dann müsst ihr natürlich zusammenbleiben....

Spass beiseite, Du musst schon selber wissen, ob Du weitermachen willst. Wir können Dir nicht sagen, was Du tun sollst. Er hat Dir doch gesagt, dass er Dich nicht liebt, was soll denn das Ultimatum bringen? Willst Du mit jemandem zusammen sein, der nur aus Gewohnheit bei Dir bleibt?
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Nein, Gewohnheit ist natürlich blöd! das ihr mich nicht sagen könnt, was ich tun soll ist klar. ich habe mir nur erhofft, ihr könntet mir bei einer wichtigen Entscheidung hilfe leisten. Ich will auch nichts falsch machen - es ist immerhin mein erster Freund und Verlobter. Ihm hab ich halt alles gegeben. Weiterhin geb ich mir Mühe.

*sternchen22*
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich sage Dir: Frage Dich, wie Du gerne behandelt werden möchtest. Frage Dich dann, wie er Dich behandelt. Vergleiche beides. Und dann tu das, wozu ich Dir oben schon riet. Drei Frauen haben Dir gesagt, dass der Kerl für die Tonne ist. Nimm diese Erfahrung mit für Deinen zweiten Freund und verschwende nicht Deine Zeit mit dieser weinerlichen Flasche, ich reg mich gleich wieder auf! Was ist denn das bitte für ein Trottel, der von "nur noch Freundschaft" faselt, aber echt zu rückgratlos ist, um einfach zu sagen, dass Schluss ist, KANN MAN SOLCHE TYPEN NICHT BITTE EINFACH VERBIETEN? Ich frage mich auch, warum Du nicht wütend bist. Bist Du es aus Deiner Kindheit her noch gewohnt, dass man Dich schlecht behandelt? Glaubst Du, das sei alles so okay, bist Du Dir selber nicht wichtig, bzw nicht wichtiger als er Dir wichtig ist?
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Und überhaupt: Kinder haben sternchen gern, sternchen ist das Kind vom Stern. Wer das nicht weiss, der ist eh nichts wert!
 
N

nevis

Guest
Hej sternchen, mummla hat wirklich recht. vergiss den kerl, denk nicht immer du machst was falsch. mach einen termin mit ihm ab und hol deine sachen und dann schau nach vorn..
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Hallo Sternchen,

ich kann dich gut verstehen... wenn die 1. große Liebe zu Ende geht ist das wie der Weltuntergang. Aber eben nur im Moment. Auch wenn dir das jetzt wenig hilft... dennoch die Zeit bringt dich darüber hinweg... und eines Tages wirst du froh sein das du ihn los bist auch wenn dir das jetzt noch völlig fern liegt.
Du hast hier denke ich sehr gute Überlegungsansätze gefunden... versuche trotz aller Traurigkeit die Dinge realistisch zu sehen. Er versucht in meinen Augen dich hinzuhalten, versucht dich mit einer Freundschaft abzuspeisen... das ist aber nicht das was du möchtest von ihm. Aber das was du willst ist er nicht mehr bereit zu geben, möchtest du ernsthaft hinter ihm herlaufen, bzw. darauf warten das er dir richtig weh tut? Noch kannst du die Sache beenden ohne das du dein Gesicht verlierst, das kostet im Moment zwar Überwindung wird dich aber weiter bringen als in dieser wartenden Haltung zu bleiben.
Es hat sicher jeder schon ähnliches erlebt und die erste Liebe ist "leider" oft nicht die letzte.
Du bist deines eigenen Glückes Schmied, und wenn du wieder offen bist für die Zukunft dann wirst du dich auch wieder neu verlieben... und was gibt es schöneres als diese Schmetterlinge einer neuen Liebe im Bauch zu spüren.

(Versuche wütend auf ihn zu werden, verharmlose nicht wie er mit dir umgeht, sondern denke immer daran wie feige er sich davon stehlen will, denn diese Wut hilft dir nach vorne zu schauen, gibt dir Kraft deinen neuen Weg zu gehen)

Ich drück dich mal ganz lieb Dini :maldrueck
 
Oben