brauche Rat -  Was ist los?!

Lori1994

Janett
Hi sternchen,
nimm es als gegeben hin, daß die Sache zwischen euch gelaufen ist.
Sei traurig, heul dich aus und dann schau nach vorn.

Ich habe mich 12 Jahre lang von meiner Sm tyranniesieren lassen, mein Mann hat sich einen Dreck darum gekümmert.
Genauso, wie er sich nie wirklich um seine Kinder gekümmert hat.
Ständig hing er an seinen Eltern und ließ sich betüteln.
Bis ich die Schnauze gestrichen voll hatte und ihn verlassen habe.

Es tat weh aus dem gemeinsamen Haus auszuziehen, aber es musste sein, sonst wäre ich vor die Hunde gegangen. Es tat weh, den Kindern ihre gewohnte Umgebung zu nehmen, aber ich wäre dort verrückt geworden.
Es tut auch heute noch weh, wenn ich daran denke, was mein Mann und seine Mutter mir alles so angetan haben.

abe rich habe meinen Weg gefunden, ich fühle mich so gut wie schon lange nicht mehr, doch davor lag ein langer Weg, auf dem ich mich selbst finden musste.

Es lohnt sich, solche Dinge durch zu stehen. Du lernst dich selbst besser kennen und erweiterst deinen Horizont.
Geh deinem Schmerz und deinem Konflikt nicht aus dem Weg, sei nicht feige vor dir selbst. Steh das durch, bleib nicht bei diesem Menschen aus lauter Gewohnheit.
Stell dich auf deine Hinterbeine und gib Gas. Schieß ihn auf den Mond oder sonstwohin, aber denke jetzt nicht ständig an die Wenn und Abers.

Meine Güte, sternchn, wo leben wir denn?
Ich habe es mit 2 kindern geschafft, da wirst du es doch wohl mit dir alleine schaffen?

drück dir Daumen

Janett
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Hi Sternchen

Ich kann Mummla nur in allem absolut recht geben. Lass die Fragen hinter den Fragen...Nimm Dein Leben in die Hand und lass Dich nicht von einem solchen Waschlappen hinunter ziehen. Suche keine Gespräch mehr, ist nur Zeitvergeudung. Pack Deine Sachen stell sie irgendwo ein und dann ist die Geschichte gegessen!

Hör auf über Freundschaft oder nicht nachzudenken...bei den meisten klappt das sowieso nicht. Schau nach vorne, machs Dir gemütlich in Deiner neuen Wohnung und LEBE endlich

Ich :druecker und :maldrueck

LG

Gaby
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo und danke nochmal für eure Antworten. Ich muss jezt min. bis zum Wochenende warten, dann ist er wieder da... Ob er "nur" Freundschaft will, hat er noch nicht konkret gesagt --- ich werde ihn anber direkt drauf ansprechen. Und ich werde ihm sagen, daß es mir weh tut, wenn er weg ist - er fehlt mir dann halt.
Bei beidem werd ich schauen, wie er reagiert. Wenn er überhaupt keine Reaktion zeigt, ist es vorbei. Denn leider fehlen mir nunmal die Kleinigkeiten wie kuscheln, küssen,... etc. Sex natürlich auch schon! ;)

Ich halte euch auf dem Laufenden...

*sternchen22*
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Also, nächste Woche wird sich entscheiden, wie lange es noch dauert, bis er wieder kommt... Mir geht teilweise zwiemlich schlecht, weil er mir fehlt. Ich wollte ihn besuchen fahren, aber er meint, es wäre so weit. Ausserdem weiß er auch nicht, wann er denn wieder kommt,.. vielleicht wartet er das noch ab. Nur, ich möchte unbedingt mit ihm persönlich reden. Weil ich keine Ahnung habe, wie das nun alles weitergeht... Habt ihr einen Tip, wie man sich sonst noch ablenken kann, damit ich nicht ständig an ihn denke?? Gibt es sonst noch einen Tip, wie ich vielleicht damit zurecht kommen könnte? In den letzten 3 1/2 Jahren waren wir noch nie so lange getrennt...

*sternchens19*
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Hallo Sternchen,

es tut mir leid, dass es dir schlecht geht. Ich weiß ja so genau, was du meinst. Ich kann dir nur sagen, schau dich um, was in der Welt sonst noch los ist. Treff dich mit Freunden, unternimm etwas, zur Not auch alleine. Und versuche nicht an ihn zu denken. Ich weiß, wie schwer das alles ist. Meine Freunde haben auch versucht alles mögliche mit mir zu unternehmen und ich saß einfach nur da und habe geheult. Aber mit der Zeit wird es besser.

Ich wollte ihn besuchen fahren, aber er meint, es wäre so weit.

Das willst du jetzt vielleicht nicht hören, aber das sagt schon alles. Wenn er dich sehen wollen würde, würde er das nicht sagen. Ich kenne das. Das sind die Ausreden, die Männer bringen, wenn sie zu feige sind zu sagen, dass sie etwas nicht wirklich wollen. Meiner war genauso. Tu dir den Gefallen und besuche ihn nicht. Glaube mir es ist besser so. Wenn du ihn nicht siehst, gewöhnst du dich an die Situation. Mit der Zeit fehlt er dir nicht mehr so. Und du musst akzeptieren, dass er nun weg ist. Versuche darüber hinwegzukommen. Finde dich damit ab. Es tut jetzt, und wahrscheinlich noch recht lange, weh. Es wird aber wieder besser, und du findest einen Anderen, den du liebst und der dich liebt, so wie du bist und dich auf Händen trägt. Davon bin ich überzeugt.

Ich kann nur wiederholen, akzeptiere, dass es vorbei ist und finde dich damit ab. Das ist der erste Schritt, um damit zurecht zu kommen. Ich habe erst vor kurzem das Gleiche erlebt und wollte immer weiter hoffen. Das bringt aber nichts!!! Wenn du dich damit abfindest, schließt du ja nicht aus, dass es doch noch was wird, aber du kannst zumindest für dich damit fertig werden und ein eigenständiges Leben ohne ihn aufbauen. Das tust du dann nur für dich. Und ich kann dir nur sagen, es tut gut und ist auch gar nicht so schlimm, auch wenn man das erst mal glaubt.

Ich wünsche dir viel Kraft.

:maldrueck

LG,
ludmilla
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Hallo sternchen22

Was ich Dir jetzt sage, tut mir echt leid aber ich glaube Du liest entweder die Beiträge nicht oder Du machst hier auf Wiederholung und ich glaube auch, mit Dir muss man mal Klartext reden, denn die lieben Beiträge haben anscheinend überhaupt nichts geholfen.

Verdammt nochmal, hör endlich auf dem Kerl nachzulaufen :wand Was soll das? Du bist 22 Jahre alt, kannst auf eignen Beinen stehen und benimmst Dich aber wie ein Baby :angryfire .

Jede hier im Forum hatte schon eine unglückliche Beziehung, bei den einen ging es um alles, damit meine ich, dass auch Kinder involviert waren und Du schaffst es nicht, diesen Schlammsack loszulassen. Ich kriege die Kriese X( .

Warum fragst Du immer wieder die selben Sachen? Der zweitletzte Beitrag handelte noch davon dass Du Klarheit schaffen würdest und jetzt sind fast 14 Tage vergangen und passiert ist überhaupt nichts.... :shake

Hör auf Dich selbst zu bemitleiden und mach die Augen auf. Du bist zu Jung um schon so im Elend zu stecken. Viele Mütter haben schöne Söhne und jetzt mach das Du Deinen Hintern von dem Sofa hochbekommst und geh aus. Flirte und lebe Dein Leben, so wie es eine unabhängige junge Frau tun kann.

Ich habe sehr viel Verständnis für Probleme, doch Deines ist für mich langsam eine Spielerei. Du hast die Chance nochmals jemanden kennenzulernen, während Frauen die sich nach vielen Jahren von ihrem Mann trennen müssen es wirklich schwer haben wieder ein neues Leben aufzubauen. Das sind Probleme oder auch wenn Mütter/Väter plötzlich ohne den Partner das Leben wieder in den Griff kriegen müssen und das mit Kinder. Vor solchen Leuten habe ich Respekt und die Verdienen ihn auch.

Also ändere etwas an Deinem Leben oder lass es wie es ist, nur dann Klage nicht!!!!!!

Ich wünsche Dir alles Gute

LG

Gaby
 
R

redneb

Guest
@ tamy,

Klasse. Du sprichst mir aus der Seele.

@ Ludmilla

ER sagt, es sei zu weit und Sternchen kuscht. Und Du sagst: Das sind die Ausreden der Männer.

mmhhhhh.

Und wo seid ihr Frauen? Ist noch nicht soooo lange her, da bin ich alter Sack morgens um 6 Uhr 70 Kilometer Landstraße gefahren, weil sie nicht allein frühstücken wollte. Und um 9 Uhr war ich wieder hier, im Büro. Das sei doch zu weit, hat auch sie gesagt.

Etwas mehr Antrieb bitte, wenn es wirklich darauf ankommt.
 

ludmilla

Aktives Mitglied
@redneb

Ich denke das kommt einfach auf den Fall drauf an. Von Sternchens Freund ist das einfach eine faule Ausrede. Und genau solche Ausreden kenne ich sehr gut. Anstatt ich will das nicht, hat auch mein Mann immer wieder eine fadenscheinige Ausrede gebraucht, z.B. wenn er mich irgendwo nicht dabei haben wollte, und er genau wusste, dass das eigentlich nicht okay war. Deshalb bin ich allergisch auf sowas. Ich habe das einfach schon zu oft erlebt und es mir gegen besseres Wissen gefallen lassen.

Und ich bin überzeugt, wenn Sternchens Freund sagt, dass es zu weit ist, soll das heißen, dass er sie nicht sehen will. Er ist nur zu feige das klipp und klar zu sagen. Sie wäre bestimmt zu ihm gefahren, wenn er ihr nur irgendwie signalisiert hätte, dass er das will.

Bei dir war das wahrscheinlich anders. Sie hat dir signalisiert, dass du kommen sollst. Sonst hätte sie ja nicht gesagt, sie will nicht alleine frühstücken. Klar dass sie dann auch gesagt hat, dass es zu weit ist. Sie hatte bestimmt ein schlechtes Gewissen, das sie damit beruhigen wollte.

Und ja, es sind die Ausreden der Männer. Es gibt natürlich auch die Ausnahmen, die die Regel bestätigen, aber im Prinzip neigen Männer dazu zu feige zu sein, die Wahrheit zu sagen und die Initiative zu ergreifen. Sie reden sich dann so raus. Das ist zumindest meine Erfahrung - nicht nur mit meinem Mann, sondern auch mit den Männern meiner Freundinnen.

Aber ich lass mich auch gerne davon überzeugen, dass nicht alle so sind. ;-)
 
R

redneb

Guest
@ Ludmilla,

aber dazu gehören doch zwei.

Mann sagt: Das ist zu weit
Frau sagt: Ich würde zwar gerne - aber na gut, wenn es zu weit ist...


Können wir uns darauf einigen, die Verantwortung 50:50 zu teilen? Sonst wird mir die Rolle der Frau in diesem Schema erheblich zu passiv.

Und:
Frauen, die nicht wissen was sie wollen, sind midestens genauso schlimm wie Männer, die nicht sagen, was sie wollen.

Gruß,
Thomas
 

ludmilla

Aktives Mitglied
@ redneb,

ich habe ein bisschen das Gefühle wir reden aneinander vorbei. Vielleicht bist du wirklich anders und weißt nicht wie ich es meine.

Du sagst:
Mann sagt: Das ist zu weit
Frau sagt: Ich würde zwar gerne - aber na gut, wenn es zu weit ist...

Ich würde es eher so sagen,

Mann sagt: Das ist zu weit
Frau sagt: Ich würde zwar gerne - aber na gut, wenn du nicht willst...

Zumindest war das bei meinem Mann immer so, dass er das dann gemeint hat.

Aber von mir aus können wir die Verantwortung 50:50 teilen.

Frauen, die nicht wissen was sie wollen, sind mindestens genauso schlimm wie Männer, die nicht sagen, was sie wollen.

Wie meinst du das? Nur allgemein oder hast du was spezielles im Kopf?

Gruß,
ludmilla
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Oh, hier beginnt ja eine richtige Diskussion *überraschtguckt* ;D Ja, sicher wollte ich alles längst klargestellt haben, aber ich möchte das persönlich machen... so, wie er mir auch sagen kann, daß er mich noch liebt, oder das Schluss ist. Ich weiß im Moment nicht, was er will. Und er weiß, was ich denke. Ich muss warten, bis er wieder hier ist, so oder so.

Und die Antwort mit dem zu weit war einfach so, daß ich gern gefahren wäre. Aber wenn er nicht will, mache ich das nicht! Das ist dann seine Entscheidung. Ich bin ihm da entgegen gekommen. Er weiß, daß ich ihn liebe und daß ich ihn vermisse. Ich finde, wenn er mich noch lieben sollte, dann ist er jetzt am Zug. Und wenn nicht... Dann muß ich sowie so mit ihm sprechen! Aber persönlich!

Denn ich bin nicht feige - und auch kein kleines Baby!!! Ich will nur nicht, daß es da irgendein Missverständnis gibt...

*sternchen22*
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
So , ich weiss, dass ich mich jetzt wie eine alte Jungfer anhöre, aber anders geht es einfach nicht :sure

Ja, sicher wollte ich alles längst klargestellt haben, aber ich möchte das persönlich machen...

Hör zu, Du merkst ja wohl selber das Dir diese Chance nicht zur Verfügung steht, also lass es sein. Wenn dann mach es halt um Gottes Willen am Telefon. Du wirst aber, egal wie Du es machst,keine Antwort erhalten, denn so wie Du schreibst ist die Antwort schon längst gegeben!!!! :rolleyes:

Ich weiß im Moment nicht, was er will.

Doch das weisst Du haargenau. Du willst es Dir nur nicht eingstehen. Du hoffst und hoffst und hoffst ohne aber zu bedenken, dass es Deine Zeit ist, die Dir davonläuft. Leidest Du sooooo gerne? Willst Du das als Deinen Lebensinhalt annehmen?

Und die Antwort mit dem zu weit war einfach so, daß ich gern gefahren wäre. Aber wenn er nicht will, mache ich das nicht! Das ist dann seine Entscheidung. Ich bin ihm da entgegen gekommen.

Was soll das ?( X( Das ist kein Entgegenkommen, dass ist einfach nur die Augen verschliessen vor der Wahrheit. Du schreibst selber, dass er es nicht wollte. Überleg doch mal, kein Mensch der liebt will seinen Partner nicht sehen. Wenn ich etwas nicht will, so sage ich NEIN und gebe eine Begründung und damit ist die Diskussion abgeschlossen. Du aber suchst nur Verzweifelt nach Ausreden :nanana

Ich finde, wenn er mich noch lieben sollte, dann ist er jetzt am Zug.

Merkst Du nicht, dass Du Dir andauernd wiedersprichst ?( Da ist keine Liebe mehr. Vedammt nochmal, wach auf!! Ich könnte Dich schütteln. Mädchen hör auf, Du tust Dir nur noch mehr weh!!!! Er wird gar nichts unternehmen. Dafür hat er keinen Schneid. Aber wenn Du warten willst bis Deine beste Zeit vorüber ist, so tu Dir keinen Zwang an :shake

Und wenn nicht... Dann muß ich sowie so mit ihm sprechen! Aber persönlich!

FÜR WAS ?? Wieviele Male hast Du es schon persönlich probiert ?( :schiel .

Ich will nur nicht, daß es da irgendein Missverständnis gibt...

Sternchen, es gibt kein Missverständnis. GLAUBS UNS ENDLICH!!!!!!! Der Kerl will Dich nicht mehr. Auch wenn das hart ist, das ist das Leben.

Ich will Dir ja eigentlich nicht mehr weh machen, als Du Dir schon selbst machst, doch ich kann einfach nicht mit ansehen, wie Du seit mehr als einem Monat Dich biegst und windest, nur in der Hoffnung es könnte doch gehen.... Ich bin in Deinen Augen vielleicht gemein, ungerecht und rechthaberisch, doch mach Dir einen Merkzettel und sieh Dir unsere Antworten nochmals in ein par Monaten oder Jahren an. Du kannst mir glauben, Du wirst Dich fragen, weshalb Du nicht schon früher auf uns gehört hast.

Wir alle, Mann oder Frau, haben unsere erste Liebe verloren und Du siehst, entweder haben wir den richtigen gefunden oder aber sind ganz sicher auch ohne unsere erste Beziehung glücklich geworden. Es gibt Leute die mit ihrer ersten Liebe ein Leben verbringen, aber die sind dünn gesäht und eins kannst Du mir glauben, Du wirst nicht zu dieser seltenen Rasse gehören (Entschuldigt den Ausdruck)

Reiss Dich zusammen, Du wirst jetzt Dein Leben in die Hand nehmen und Dir nicht mehr den ganzen Tag den Kopf mit diesem Schei.. füllen. Du bist nicht 15 Jahre alt, Du kannst noch so viel erleben und zwar mit Leuten die Dich wollen und mögen.

Also, gib diesem Mann nicht noch das Gefühl, dass er der Einzige und Beste ist.

LG

Gaby
 
R

redneb

Guest
Also Sternchen,

es tut mir leid - aber da hacke ich jetzt noch mal drauf rum:

daß ich gern gefahren wäre. Aber wenn er nicht will, mache ich das nicht! Das ist dann seine Entscheidung.

NICHT zu fahren ist DEINE Entscheidung. Und er hat nicht gesagt, dass er es nicht WILL. Er hat gesagt, dass es zu weit ist. Alles andere ist Deine Interpretation.

Ich weiß, dass ich jetzt verdammt halsstarrig daherkomme. Aber es hat 20 Jahre (!!) gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, dass meine Frau eine Menge Dinge sagt, die sie so, wie sie sie sagt, eigentlich gar nicht meint. Ich weiß heute, dass es sich lohnt, diese Aussagen zu betrachten und zu hinterfragen. Und es ist ganz gewiss auch gut, dass ich mich von solchen (oft zurückweisenden) Aussagen zunehmend nicht mehr schocken lasse, sondern ihr klipp und klar sage, wie meine Position ist und was ich tun werde, ob ihr das nun passt oder nicht. Ich mute mich ihr zu. Das ist auch ein Teil von Partnerschaft.

"Klartext reden" sagt ein guter Freund von mir dazu - und genau darum, geht es. Wenn Dein Freund sagt, es sei zu weit (vielleicht aber etwas ganz anderes meint) und Du dann nicht fährst, obwohl Du gerne wolltest (ist der eigentlich nach Sibirien gezogen?), dann habt ihr eben nicht wirklich miteinander kommuniziert, sondern einfach irgendwelche unbestimmten Signale ausgesendet, die jeder so verstehen kann, wie er das gerne mag.

Benmüht Euch bitte um Klartext. Alle beide.

redneb
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo HeavyMine!

Vielen Dank für dein posting! Ich weiß, daß wir beide ( also mein (Ex)Freund und ich ) uns wiedersehen werden... Vielen Dank auch an die anderen. Auch an Tamy! Ist zwar heftig was du schreibst - aber ja, ich kann es nachvollziehen! Und, nein, ich werde keine 7 Jahre warten, denn ich habe andere Pläne!

Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ihr mögt. Danke schonmal für alles!

*sternchen22*
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Liebes sternchen

Endlich sehe ich ein Fünckchen bei Dir glimmen, jetzt muss es nur noch eine Flamme werden.

Gib Dir eine Chance, dass Du mit einem Menschen glücklich werden kannst der Dich wirklich liebt.

Lass Deinen Stolz raus, denn nur der kann Dich im Moment stark werden lassen. Du bist jemand, Du kannst etwas und niemand hat Dich zu behandeln wie den letzten Dreck.

Viel, viel Glück und vorallem Duchhaltevermögen wünsche ich Dir in den nächsten Monaten :druecker .

LG

Gaby

PS: Ich bin nicht sooooo gemein wie es tönt, doch mir liegt, auch wenn ich Dich nicht kenne daran, dass Du endlich wieder eine selbstbewusste junge Frau wirst die mit hocherhobenem Kopf durch ihr Leben geht und sich nicht mehr unterbuttern lässt. Deshalb trette ich Dich solange in den Hintern ;-), bis Du Dir dessen bewusst wirst und merkst das Du das, was gerade geschieht, nicht nötig hast.
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Ja, ich weiß, daß es ich mir nicht gefallen lassen muss - und das wird er auch merken!

Danke!

*sternchen22*
 
R

redneb

Guest
Haj Sternchen,

Du tust das für DICH. Nicht, um IHM etwas zu zeigen.

redneb
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Logisch! :D Übrigens: Bisher habe ich noch keine Antwort von ihm erhalten, wann er nun wiederkommt... :aetsch gestern habe ich alle "seine" Sachen, wie Bilder, und Kleinkram in einen Karton getan. :idee Mir gehts mittlerweile besser! Ich werde nicht ständig an ihn erinnert. :gap :unsch

*sternchen22*
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Original von sternchen22
:aetsch gestern habe ich alle "seine" Sachen, wie Bilder, und Kleinkram in einen Karton getan. :idee Mir gehts mittlerweile besser! Ich werde nicht ständig an ihn erinnert. :gap :unsch

Na siehst du. Und es wird jetzt bestimmt von Tag zu Tag immer noch besser. Auch wenn du dazwischen vielleicht auch mal wieder Tiefpunkte erlebst. Aber im Großen und Ganzen. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Mir war es nur zu viel Arbeit all seinen Krempel wegzuräumen, das muss er schon selber tun.

LG,
ludmilla
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich bin wieder solo! Nachdem ich es nicht mehr ausgehalten habe und sein Handy "nicht mehr ging, weil gesperrt", habe ich ihm eine EMail geshcrieben. Es ist Schluss! Mit den Worten, er liebt mich nicht mehr und ein "mögen" würde für eine Beziehung nicht ausreichen...

Mich machts traurig, aber es war ja irgendwie klar. Nun, wo ich es 100%ig weiß, geht es mir besser und erstaunlicherweise ganz gut. Nun kann ich bald mit dem Thema abschließen und mich auf MEINE Zukunft freuen!

Ich weiß nicht, warum er mich so lange hingehalten hat - er hätte es mir schon längst mal sagen können.

Ich danke für Eure Unterstützung und freue mich auf die Zukunft, die ich weiterhin gestalten kann...

*sternchen22*
 
Oben