Frage -  Was ist mit dem nur los????

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ich frag mich zur zeit, was denn mit dem kleinen bruder meines freundes los ist?! ?(
von anfang an:

der 'kleine' ist jetzt 11 und benimmt sich wie ein 5 jähriger. er fragt einem löcher in den bauch und wenn man schon bei der ersten frage sagt 'ich weiß es nicht' dann stellt er die gleiche frage noch ca. 5x!!!!!!! gestern ist mir das so enorm aufgefallen, weil wir auf ner familien-feier waren und er natürlich auch dabei war. er hat seinen onkel gefragt 'welche autos waren denn damals bei deiner carrera-bahn dabei und welche hast du dazu gekauft?' der onkel meinte 'das ist fast 25 jahre her. das weiß ich nicht mehr.' darauf christian (der bruder) wieder 'und welche autos waren dabei als du sie gekriegt hast?' der onkel wieder 'ich weiß es nicht!!!!' dann christian wieder 'waren es vielleicht der porsche und der ....???' der onkel wurde richtig granitg 'ich weiß es nicht!!!!!!!!!'... so ging das noch ne ewigkeit weiter. er kann manchmal und ab und zu nett sein, aber im großen und ganzen nervt er alle mit seinem getue. seine mutter sagt es sei die pupertät, aber seine großeltern z.b. sagen er war schon immer so. er kann auch nicht wirklich essen. seine eltern setzten alles daran ihm von klein auf essmanieren bei zu bringen. bei meinem freund hat es ja auch geklappt. nur bei ihm nicht. er hört gar nicht hin. er schaufel das essen wirklich in sich rein... auch kann er keine zwei sekunden sitzen bleiben. er braucht immer beschäftigung. er treibt seine eltern an den rand des wahnsinns. sein vater ist froh, wenn er ihn mal ein paar stunden nicht sieht und seine mutter - naja, sie verzeiht ihm halt viel und findet immer erklärungen für alles.
gestern kam dann noch der abschuß: er hat irgendwas mit fleisch gegessen und hat daraufhin wirklihc wie ein hysterischer die ganze zeit lachen müssen. hat wirklich überhaupt kein benehmen mehr an den tag gelegt und wir haben uns nur noch geschämt. seine mutter sagte dann, sowas hätte er öfter wenn er fleisch isst.
dann kam mir der gedanke, dass mit dem jungen vielleich wirklich irgendwas nicht stimmt??!! es ist ja nicht böse gemeint, ich würd ihm ja nur gerne helfen!!!!
denn als 'normaler' oder 'aufgeweckter' junge geht er wirklich nicht mehr durch. sogar seine großeltern sind froh, wenn er wieder weg ist und eben auch sein vater, wenn er ihn ein paar stunden nicht sieht. das gibt mir halt zu denken, da die familie wirklich sehr, sehr liebevoll ist und wirklich engen kontakt mit allen haben wollen. die sind sehr, sehr tolerant anderen gegenüber, aber der junge sprengt alles.
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
denn geholfen glaub ich muss dem armen kerl schon. seine freunde werden auch schon immer weniger....
danke euch shcon mal!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mir ist es gestern auf der heimfahrt eingefallen.
allerdings hab ich mich mit dem thema nicht näher beschäftigt und kenn mich daher nicht aus. deswegen will ich keine voreiligen schlüsse ziehn.
aber es beruhigt, wenn du auch dran denkst.
denn ganz 'normal' scheint mir das verhalten wirklcih nicht!
vorallem, weil er die (fast) gleiche erziehung kriegt wie mein freund...
 
E

Elchen

Guest
Mich wundert es ,daß er vergleichbar ist mit meinem Sohn,und der ist 7 :wow :wow
 
K

Kuschki

Guest
Hm, vielleicht ist er ja auch auf irgendwas allergisch. Der gedanke kam mir wegen dem Fleisch. Könnte ja sein das er auf Tierisches Eiweiß reagiert. Is nur so ne vermutung.

:bye: Kuschki
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
demnächst wird mein freund seine mutter mal darauf ansprechen. sie ist jetzt 3wochen allein mit dem jungen, weil der vater auf kur ist. bin ja gespannt wie das wird. er macht mit ihr nämlich was er will. sein vater schaffts noch durchzugreifen wenn er mal laut wird und mein freund schaffts auch, aber seine mutter hat keine chance! irgendwie tut sie mir leid!
 
I

Idgie

Guest
Vorgestern war meine Freundin da und erzählte von einem "Fall". Ein Mädchen, das totale Angst vor Kontrollverlust hat. Das heißt, sie muß das Gefühl haben, alle Menschen in ihrem Umfeld zu kotrollieren. Das erreicht sie unter anderem dadurch, dass sie solange Fragen stellt, bis ihr Gegenüber ausrastet, damit liegt die Kontrolle bei ihr, sie hat diese Situation herbeigerufen, die Macht, andere über ihr Verhalten bis über den Rand der Selbstbeherrschung heraus zu nerven.

Idgie
 
D

die_stille

Guest
@Idgie....... weißt Du mehr darüber? Das finde ich jetzt nämlich sehr interessant, im Zusammenhang mit Kindern ist dieses Verhalten mir nämlich bisher nicht bekannt.
 
Oben