Frage -  Was ist mit unseren Richtern los???

N

neuroass

Guest
Hallo!
Nach dem jüngsten Urteil,in dem ein Elternpaar,dass sein 15 Monate kleines Kind vor einiger Zeit halb tot geprügelt hat und nun doch wieder das Sorgerecht bekommen hat und vielen anderen unvorstellbaren Urteilen im Bezug auf Kindesmisshandlung und sexuellem Missbrauch von Kindern,frage ich mich wirklich,was mit diesen "ungerechten Richtern" los ist.
Man könnte wirklich langsam glauben,die gehören zum grössten Teil selbst zu dieser abartigen,perversen Gruppe solcher Bestien.....,und können daher gar nicht anders,als mit solchen zu sympathisieren.
Anders kann ich mir diese lächerlichen,milden Strafen für derartiges Täterpack nicht erklären,schon gar nicht,wenn man die im Vergleich dazu hohen Strafmaße zu anderen Taten (Wirtschaftsdelikte,Diebstahl....,-natürlich auch nicht s ?sön,aber doch nix im Vergleich zu dertartigen Taten-)vergleicht.

Mich macht das oft emotional total fertig und möchte wissen,wie Ihr darüber denkt!
 
D

die_stille

Guest
Eine Ursache sehe ich darin, dass bei solchen Straftaten oft psychologische Gutachten erstellt werden diese dann meist strafmildernd wirken. Ich finde das in den wenigsten Fällen angebracht, denn Leute, die eine so ausgeprägte Störung haben, dass sie sich der Verantwortung Kindern gegenüber nicht bewusst sind, die leben ohnehin in Heimen oder geschlossenen Anstalten.

Die Ursache der immer häufigeren Misshandlungen sehe ich übrigens in der allgemeinen Verrohung und Abstumpfung.
 

Biker Jo

Neues Mitglied
mag sein das das gutachten so ausgestellt wird, aber was ist mit den opfern? wo ist dort das gutachten??? wenn du falsch parkst und dann vieleicht nur 2 min weg bist, dagegén einspruch erhebst, weißt du wie teuer das wird???

ein guter freund von mir ist mit seiner tochter, die in der badewanne ausgerutscht ist, ins kh gefahren, 2 ampeln bei rot einmal einen grün
-weisen mann misachtet... usw . und vor gericht durfte er sich anhören, sie hätten einen rettenungswagen rufen sollen. (fahrzeit laut gutachten des rtw 15 min bis an der wohnung >> er brauchte 10 min bis kh >>> urteil: 3 monate auf bewährung wegen insgesamt 8 verstößen)
ich habe einen klasse aufkleber auf einem moped gelesen: totesstrafe für kinderschänder!!! und dazu stehe ich. wer kindern etwas antut der ist des lebens nicht wert. und dann die urteile UNSER richter, im namen des volkes.

selbst im tierreich stehen welpen in der regel unter besonderen schutz....

grüße joe
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Neuroass

Ich kann Deine Wut sehr gut verstehen. Ich habe schon einigen Prozessen beigewohnt und war erschreckt welche Argumente sich strafmildernd auswirken. Ein alter Mann, der ein Kind sexuell misshandelt hat, wurde auf Bewährung verurteilt und der strafmildernde Umstand war: "Sexuelle Neugierde im Alter".

Das Problem ist die Unabhängigkeit der Richter. Sie ist auf der einen Seite notwendig, aber auf der anderen Seite auch echt schwierig, weil es eben Richter gibt, die ihre Unabhängigkeit auf schlimmste ausnutzen.

Hinzu kommt, dass Richter, durch die ständige Arbeit mit den übelsten Themen, systematisch desensibilisiert sind. Das bedeutet, sie verlieren das Mitfühlen für die Opfer.

Ich kenne ganz viele wirklich gute Richterinnen und Richter, die offen für Anregungen sind und sich Dinge zu Herzen nehmen. Ich kenne aber auch welche die eine Grundarroganz an den Tag legen, dass einem nur schlecht werden kann.

Liebe Grüße

Sadhana
 
S

Sadhana

Guest
Hier noch was kritisch/witziges

Songtext: Konstantin Wecker - Der Herr Richter

Was macht der Herr Richter, wenn er Feierabend hat?
Hat er dann das Gerechtsein erstmal satt,
wird er dann eventuell mal banal
und sucht den richtigen Fernsehkanal?

Berichtet er seiner Frau, daß er statt zu richten
nur seinen Kragen gerichtet hat?
Oder hat er was, was er niemandem nennt,
und freut sich tierisch aufs Wochenend?

Denn am Sonntag, am Spielplatz, um dreiviertel zehn,
da läßt der Herr Richter sein Schwänzlein sehn.
Er braucht halt nun mal das Klein-Mädchen-Geschrei
als Ausgleich für seine Rechthaberei.

Ich glaube, das nimmt einen ganz schön mit,
wenn man täglich Sitte und Anstand vertritt.
Und hat nicht Angst vorm Jüngsten Gericht,
wer im Namen des Herrn dauernd Urteile spricht?

Ja, da kann´s schon mal sein,
daß einem ganz schön schlecht ist,
wenn man tagsüber hauptberuflich im Recht ist.
Aber wenn´s in der Seele so richtig brennt,
dann denkt der Herr Richter ans Wochenend:

Denn am Sonntag, am Spielplatz, um dreiviertel zehn,
da läßt der Richter sein hm... hm... sehn.
Ach hätt er das alles nur früher getrieben,
dann wär uns ein Richter erspart geblieben.


Liebe Grüße

Sadhana



was ist mit unseren richtern los? das fragt sich eine userin
 
Oben