Traurig -  Was ist nur los mit ihm?

M

mutter34

Guest
Hallo.
Seit gestern habe ich das Gefühl das mein Leben völlig aus der Bahn geglitten ist.
Als ich gestern Abend total gestresst von der Arbeit kam, nervte erst einmal meine kleine Tochter nur rum. Ich war so dermaßen gereizt, dass ich fast vollkommen aus der Haut gefahren wäre. Als dann schlie0lich um acht mein Mann kam, war am Anfang alles wie immer. Doch aufeinmal (Ich weiß nicht mehr wie) fingen wir an zu streiten. Wir streiten eigentlich selten und nicht so heftig doch gestern kam ein riesen Knall. Wir schrien uns so derbe an, dass ich das gefühl hatte mir platzt gleich der Kopf. Irgendwann schrie er nur noch wortwörtlich: "Weißt du was? Du kotzt mich an!!!" Aufmal war Funkstille. Nach ca. einer halben Stunde wollte ich mich versöhnen, doch er sagte nur das ich gehen sollte. Er sagte das so ruhig und Hasserfüllt. ER holte sogar sein Bettzeug und schlief im Gästezimmer. Heute Morgen wollte ich reden doch er ging ganz stumpf zur Arbeit. Vorhin versuchte ich es nochmal. Er ignorierte mich so sehr, dass ich anfing zu heulen. Ihn juckte das überhaupt nicht.
Bis jetzt war immer alles in Ordnung.
Ich bin so fertig?? Was soll ich nur machen

Elena :sonne
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Elena,

na bei Dir kommt aber alles nacheinander die letzte Zeit, oder habe ich einen falschen Eindruck?

Das ist ein komisches Verhalten, da hast Du Recht. Ich kenne das von einem Bekannten. Immer wenn er unzufrieden war mit seinem Leben, den "Moralischen" hatte reagierte er auch so. Brüllen, Sturheit anderen ein schlechtes Gewissen machen.

Bei Deiner Beschreibung ist mir das direkt eingefallen. Mein Bekannter hatte eine andere Frau kennengelernt. Ich will Dich jetzt nicht verrückt machen, aber könnte das vielleicht sein? Evtl. auf der Arbeit? Ich stutze dabei das er sogar mit dem Bettzeug ausgewandert ist. Es muss also was mit Euch beiden zu tun haben.

Ich würd ihn jetzt in Ruhe lassen und seine Laune nicht noch verschlimmern. Vielleicht kriegst Du mit der Zeit was raus.

Also ich will Dir keine Angst machen, aber das war mein 1. Gedanke.

Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht ist es ja nur belanglos.

Übrigens, mein Bekannter ist heute noch mit seiner Frau zusammen. Wie er erklärte habe er in dieser Frau jemanden gefunden, die ihn so richtig versteht...???? Nur platonisch. Darauf legt er Wert.

Bis bald
 
E

Elchen

Guest
Das denke ich zum Beispiel gar nicht.....

Elena,Du schreibst,ihr streitet fast nie??

Das wird vielleicht der Punkt gewesen sein..Dein Mann hat alle Ärgernisse der letzten Zeit,die ihn bewegt haben,in sich reingefressen haben...

Ich glaube nicht unbedingt,daß das eine andere Frau dahinter steckt.....


Laß ihn erstmal ihn Ruhe und bedräng ihn nicht,dann schaltet er nur noch mehr auf stur..


Ich hoffe,ihr könnt euch heute mal zusammensetzen und reden...


Du glaubst gar nicht,was mir mein Mann ihn seiner aufgestauten Wut schon an den Kopf geschmissen hat :uebel
 
M

meusi

Guest
mein partner war damals so als er ne neue hatte...seit dem hab ich immer angst wenn wir streiten und er nicht zu mir kommt oder mich nicht zu ihm lässt das das wieder so ist...
ich würde das beobachten...geht er anders mit seinem handy um als sonst..das war immer das erste zeichen bei ihm
früher hatte er das handy immer in der wohnung liegen..wie ne andere im spiel war nahm er es sogar aufs klo mit und zum duschen...

naja mach dich aber nicht verrückt... nicht jedem muss es so ergehen

vielleicht ist es ja wirklich das wenn ihr nie streitet wisst ihr einfach nicht wie es geht...hört sich blöd an..aber wenn man oft streitet weiss man mit der zeit wie man sich verhalten muss..
 
E

Elchen

Guest
Original von karin_21

naja mach dich aber nicht verrückt... nicht jedem muss es so ergehen

Das denke ich auch....Warum sollte eine andere Frau dahinterstecken,wenn es mal knallt..

Mein Mann und ich streiten auch,ich würde aber niemals auf den ersten Gedanken kommen,daß das an einer anderer Frau liegt..
 
S

silentsmile

Guest
Original von biene38
Immer wenn er unzufrieden war mit seinem Leben, den "Moralischen" hatte reagierte er auch so.

So seh ich das auch - und um die Frage, WARUM kann man nur spekulieren. Es kann beruflich sein, es KANN eine andere Frau sein, es kann aber auch genauso gut wirklich die Partnerin sein.

Stutzig gemacht hat mich auch, dass Ihr fast nie streitet. Vielleicht rumort da ab und zu was an der Oberfläche und irgendwann kommt dann halt alles auf einmal.

Wie auch immer, so lange er sich unzugänglich zeigt, kannst Du nicht viel machen und je mehr Du ihn zum Reden bewegen willst, desto rigoroser wird er schweigen - oder es platzt ihm der Kragen ein zweitesmal.

Ich an Deiner Stelle würde mich jetzt einfach mal auf mich selber konzentrieren. Falls nichts wirklich ernstes hinter dem Verhalten seines Mannes steckt, wird ihn das vermutlich zum Umdenken bewegen und Ihr werdet so Gelegenheit haben, Euch wieder anzunähern. Und wenn nicht....... sorry, aber dann kannst Du es sowieso nicht ändern.

Wie auch immer, die nächsten Tage werden hart werden....... ich wünsch Dir viel Kraft dabei!
 
M

mutter34

Guest
Hallo alle zusammen.


@Biene38

Und ob alles nach einander kommt. Ich habe echt kein Bock mehr darauf. Das Jahr 2003 war schon nicht mein Jahr und 2004 fängt schon wieder so an...
Bei einer anderen Frau bin ich mir nicht sicher. Ich denke mal aber auf gar keinen Fall in der Arbeit. Er lästert immer ständig über die Frauen in seiner Kanzlei. Es kam ja auch so plötzlich. Noch am Mittwoch war alles so schön. Wir haben zusammen alte Fotos angeschaut und richtig Spaß gehabt. Und jetzt so was. Naja ich lass ihn erst mal in Ruhe.

@Elchen

Das mit dem streiten könnte sogar stimmen, da er meistens immer die Klappe hält. Ich hingegen mache immer sofort den Mund auf wenn mir was nicht passt.
Wenn er sich einigermaßen gefangen hat frage ich ihn ob ihm was stört.

@Karin21

Sein Handy hat er immer in der Kanzlei, sodass ich das nicht kontrollieren kann. Schade. Mich würde das echt mal interessieren.

@silentsmile

Ich werde meinen Mann auch auf gar keinen Fall überumpeln. Nja wir sind fast 15 Jahre verheiratet und streit hasssen wir beide, sodass wir das eigentlich immer schnell klärten- Ohne Krach

Danke...

Elena :sonne
 
L

Luthien

Guest
Hallo Elena,

hat sich die Situation denn mittlerweile wieder entspannt?

LG, Luthien
 
M

mutter34

Guest
Hallo

Nachdem ich nun mehrere Tage nur noch mit verheultem Gesicht herumgerannt bin, hat mein Mann erst einiges gechekt. Gestern Mittag kam er an und meinte nur stumpf das wir mal reden müssten. Wir sprachen uns aus und da ist einiges an Licht gekommen!!!!
Er war einfach tierisch wütend auf mich, weil er sich wie in einer verkehrten Welt gefühlt hat. In seinem Beruf (Staatsanwalt) ist es seine Aufgabe Menschen in die mangel zu nehmen. Zuhause jedoch ist er der liebste Mann. Bei mir ist es anders herum. Im Beruf muss ich nicht den Bu-Mann spielen. Zuhause bin ich definitiv die strengere von beiden und das stört ihn. Während er öfters seine Klappe hält, da schreie und schimpfe ich rum. Er meinte ICH würde die Vaterrolle übernehmen. Ich sagte ihm darauf das es seine eigene Schuld sei, wenn er nicht versucht sich bei den Kindern durchzusetzen. Wir einigten uns darauf, dass ich mich öfters zurückhalte und statt dessen haut er mal auf den Putz wenn es Probleme gibt.

Und jetzt kam meine Frage an ihn, womit er überhaupt nicht rechnete.

"Hast du mich schonmal betrogen"

Und was er mir darauf sagte, war das schönste was mir überhaupt jemals einer sagte. Diese sätze werde ich nie mehr vergessen:

Er meinte wortwörtlich und nahm meine Hand:

"Du bist das beste und wertvollste was ich habe und ich könnte niemals eine andere Frau so sehr lieben wie dich. Du bist die Frau mit der ich bis ans Ende meines Lebens gehen möchte und für einen Seitensprung bist du mir viel zu wertvoll!!!!" :love2 :love2 :love2 :love2 :love2

Oh Gott!!!
ich musste total heulen.
Danke für die Tipps


Elena :sonne
 
S

Sonja

Guest
Hallo Elena!

Bitte bleibt dabei und redet immer wieder, sucht Euch Zeiten, in denen nur Zeit ist für Euch und für ein Gespräch - regelmäßig Essen gehen o.ä. Gebt Euch als Paar mehr Zeit in Eurem streßigen Alltag, so dass jeder auch die Chance hat mitzubekommen, wenn dem anderen etwas auf dem Herzen liegt!

Viel Glück und auf ein vielleicht doch nicht so schlechtes Jahr 2004!

Sonja Knippenberg
-Moderatorin-
 
E

Elchen

Guest
Original von mutter34
Hallo

"Hast du mich schonmal betrogen"

Und was er mir darauf sagte, war das schönste was mir überhaupt jemals einer sagte. Diese sätze werde ich nie mehr vergessen:

Er meinte wortwörtlich und nahm meine Hand:

"Du bist das beste und wertvollste was ich habe und ich könnte niemals eine andere Frau so sehr lieben wie dich. Du bist die Frau mit der ich bis ans Ende meines Lebens gehen möchte und für einen Seitensprung bist du mir viel zu wertvoll!!!!" :love2 :love2 :love2 :love2 :love2

Oh Gott!!!
ich musste total heulen.
Danke für die Tipps


Elena :sonne

Da bin ich aber froh,daß sich meine Vermutung bestätigte und keine Frau dahintersteckt..

Ihc freue mich für euch,daß ihr euch endlich ausgesprochen habt und ich würde es als Chance für Dich sehen,einige Dinge ein wenig zu ändern....
 
M

mutter34

Guest
Hallo!

@sonja
Ja auf jedenfall. Wir haben uns vorgenommen alle zwei Monate mal für ein zwei tage weg zu fahren. Bisher bleiben uns nur die Abende, weil wir beide bis abends arbeiten müssen und halt die Wochenenden. Doch da machen wir eher Partys oder Geschäftsessen. Da blieb auch nie wirklich Zeit für uns. Er strengt sich im Moment auch richtig an. Vorhin kam er mit 20 Roten Rosen nach Hause und ich habe ihm gestern Abend nach langer Zeit mal wieder sein Lieblingsessen gekocht. Wir wollen uns jetzt gegenseitig etwas gutes tun.
Samstag zb. fahren wir in die Beauty-Wellness Farm und lassen uns verwöhnen...... :love2

Danke und dir auch ein schönes 2004


@ Elchen

Ich änder auch einiges. Wir haben abgemacht, wenn uns jetzt was an einem stört dann sagt man es sofort bevor wieder alles in sich hinein frisst.

Danke

Elena :sonne
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Elena,

da bin ich aber froh und ganz besonders das er dich sooooo liebt.

Viel Glück und viel Spass bei Euren "all-2-Monatsausflügen".

Bin wirklich total begeistert, vor allem, weil hier so viel Kummer und Schmerz zu lesen ist.

:sonne :winken:
 
D

Demia

Guest
wow..

das ist ja mal ein wirklich sooooo schöner Komment von Deinem Mann - ich bin ganz gerührt.

Ich glaube auch, dass ihr öfters reden solltet - dann kämst Du auch nicht auf so ne Frage :rofl

Liebe Grüsse
Demia
 
B

binie

Guest
Zitat:
Ich glaube auch, dass ihr öfters reden solltet - dann kämst Du auch nicht auf so ne Frage


Ich glaube das sollten wir alle
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
@mutter34
"Bei einer anderen Frau bin ich mir nicht sicher. Ich denke mal aber auf gar keinen Fall in der Arbeit. Er lästert immer ständig über die Frauen in seiner Kanzlei" (Zitat mutter34)

Das hat leider gar nichts zu sagen. Mein Ex hat auch extrem über eine Freundin von mir gelästert und dann hab ich ein paar Jahre später erfahren, dass sie was miteinander hatten. Ich nehme an, dass sie ihn ganz wollte und er sich leicht erpresst gefühlt hat, deshalb hat er gelästert. Denke ich.
ich hoffe, bei Dir wird sich der Verdacht nicht bestätigen!
 
Oben