Frage -  Was ist "schlimmer"?

Susanne

Namhaftes Mitglied
die wehen waren schlimm. die wehen kurz vor den presswehen (trotz pda) waren noch etwas schlimmer. die pda nimmt dir zwar den wehenschmerz, aber nicht den druck auf das becken - und das war das was mir arg zugesetzt hat :(. die presswehen selber empfand ich echt als erlösung. da war ich mehr mit luftanhalten und pressen beschäftigt als den schmerz zu fühlen. danach gings auch noch - da war ja sarah da.

das schlimmste war, als die pda nachgelassen hatte... die ersten 2 tage waren die schlimmsten :angst trotz schmerzmittel

was noch schlimm war, war das pinkeln aufm klo :angst (das hatte meine zimmernachbarin auch) und als ich daheim war und nach über eine woche (hatte kaum was gegessen) wieder stuhlgang hatte. da hab ich geschrien als würd ich bei lebendigem leib aufgeschnitten werden. das tat echt mehr weh als irgendwas davor - obwohl ich starke schmerzmittel genommen hab :angst


möchte echt keinem angst machen, aber mir gings leider so. ich wünsche und hoffe, dass es bei anderen nicht so schlimm ist :druecker
ich weiß aber noch wie furchtbar ich es fand, als hinterher alles so furchtbar weh tat und ich bekam immer zu hören 'jaja, das ist normal' :wand ich hab alle dafür gehasst die das gesagt haben, weil das genau die waren die davor gemeint haben, es sei ja nicht so schlimm :wand
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@ atropa und xlady

....vor allem, weil die presswehen ohne pause waren, ich wusste nicht, wann ich atmen sollte... :uebel
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Mit den Schmerzen nach der geburt hatte ich überhaupt keine Probleme!Ich war topfit,konnte rumlaufen,alles bestens!Die Geburt war schlagartig vergessen.Nur aufstehen von niedrigen stühlen ging ein paar tage nicht so gut wegen der labienschürfung und dem dammriss.Die Schwestern im KrHs staunten,daß ich da so munter rumlief und sofort nach hause wollte :rofl
Die Presswehen waren auch fast ohne Pause.Und immer wieder rutschte das Köpfchen rein :sn7 Zum Schluss hab ich nur noch gebrüllt,holt den endlich raus! :sn7 Und dann kam Marvin irgendwann so schnell rausgeschossen,daß die hebi Mühe hatte ihn aufzufangen :rofl. Die Nabelschnur riss von alleine,da hatte Papa nicht mal was zu tun :aetsch
 
A

Aaliyah

Guest
:lhg das kann ich mir gut vorstellen...

Mit dem Rumbgebrülle meine ich.... :respekt


lg Aaliyah
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von atropa
Die Schwestern im KrHs staunten,daß ich da so munter rumlief und sofort nach hause wollte :rofl
:rofl War bei mir auch. Kaum war ich auf der Station meinte ich so jetzt muss ih aber mal wieder aufstehen und vor allen auf Toilette. Die Schwester meinte sie kommt gleich ncoh mal rein, dan können wir es versuchen mit dem Aufstehen. Ich hab die nur wie Auto angeschaut dun bin vor ihren Augen aufgestanden. Später habe ich erfahren das viele Frauen Proleme mit dem kreislauf haben. Bei mir war das aber anscheinend nciht so.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@Ilona
Mir wurde auch gesagt,passen Sie bloß auf wegen denm Kreislauf.Hä?ich wollte was essen,hatte nen mega Hunger und bin erstmal in die Küche auf der station gelaufen.Mußte leider nach der geburt noch ganze 4 (!) stunden warten,bis die mich nach hause gelassen haben.Immer wieder wurde Blutdruck gemessen.War aber alles bestens.ich durfte dann endlich gehen :gap Und Aufstehen mußte ich denen zeigen:schiel ... ob ich das auch WIRKLICH kann :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich musste leider bis zum nächsten tag warten bis ich nach hause durfte. Alex kam einfach zu spät um 0.00 Uhr entlassen dei niemanden. Am nächsten Tag musste ich dann ncoh die ganzen Untersuchungen abwarten wegen meiner SS Diabetis. Gegen 14 Uhr habe ich dann das KH verlasen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
marvin kam um 19.30 Uhr.Entlassen wurde ich so ca. 23.15 Uhr.Ich wollte auch partout nicht aufs Zimmer,hab lieber auf dem Flur gewartet.Außerdem wurde während unserer geburt unser Auto auf dem KrHs Parkplatz aufgebrochen,kam noch Polizei und hat das mit meinem mann geklärt.Die Autoknacker müssen uns echt beobachtet haben,wie ich mit wehen ins KrHs rein bin.Mistkerle :angryfire!Aber zu blöd,Werte zu erkennen.Die Motorsäge im wert von 350 Euro haben sie liegengelassen,aber das radio halb rausgerissen,der rest davon blieb zurück.Damit können die auch nichts anfangen :aetsch
Aber bei Denise blieb ich bis zum nächsten Mittag,die kam ja mitten in der nacht.Und um 3 Uhr morgens haben die mich auch nicht weggelassen. :rolleyes:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Püh und Alex ist sogar füher geboren um 17.55 Uhr und ich durfte nicht gehen. Aber wie schon gesagt sie wollten den kleinen noch untersuchen, dafür musste ich nichts für das 2 Bett Zimmer bezahlen was ich haben wollte. Aber ist ja heftig, da bekommt man ein Kind und währenddessenw uird das Auto aufgebrochen. :shake
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Ich fand die Übungswehen auch unangenehmer als die Presswehen. Linnea ist übrigens bei den Wehen auch immer erst vor und dann wieder zurückgerutscht *Sternengucker*. Meine Presswehen gingen nochnichtmal 5 min und dann war sie da - so schnell konnt ich gar nicht denken.
Ich dachte übrigens auch immer, der Moment wenn das Köpfchen unten durchkommt ist der schlimmste, aber der ist der Schönste bzw. Erlösenste.

Ich habe mir auch immer vorgestellt wie meine Geburt wohl wird, habe mir aber so richtig viel Gedanken nie gemacht wie z.B. *Was wäre wenn*

Wenn es kommt, dann kommt es und bei Linnea hatte ich morgends um 3:30 Uhr die ersten winzigen Schmerzen und um 11:00 bin ich mit Geburtsschmerzen in den Kreißsaal und um 15:30 Uhr war sie da.

Dat wird schon allet jut jehn!!!
 
Oben