Idee/Tipp -  was ist wenn...

medio-m

Neues Mitglied
Jetzt schreib ich so meine Probleme ins Forum und da kam ich auf die Idee, was ist wenn...
sich mein Ex auf die Seite verirrt und stöbert und "mich" findet. Bei der Anmeldung hab ich garnicht überlegt und meinen alten AOL Namen verwendet. Kann man eigentlich nachträglich noch den Benutzernamen ändern??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er begeistert wäre Berichte über sich selbst zu finden. Hätte ich mir auch vorher überlegen sollen :(
 
S

Stephan

Guest
Ob das geht?

Ich weiss nur, daß dieses Forum auch von Google indiziert wird und wenn man nach einer Weile einen Benutzernamen in Google eingibt werden schön alle 2436 Beiträge des Users mit eMail-Adresse aufgelistet.

Aber das hat Dir jetzt nicht wirklich weitergeholfen, oder?
 
E

Elchen

Guest
Ich glaube,der admin kann Deinen Namen änder...Hat ers schonmal bei einem Forumsmitglied gemacht..Schreib mal den Michael oder den Damian an,ob das möglich ist...
 

medio-m

Neues Mitglied
Upps,
ich habs grad ausprobiert bei google. Elternforum taucht auf. Na dann werd ich mal einen der beiden anschreiben. Ich hoffe die machen das aus. Bevor mein Ex tatsächlich mal auf die Idee kommt mal zu suchen. Auf einen Kleinkrieg möchte ich gerne verzichten.
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von Stephan

Ich weiss nur, daß dieses Forum auch von Google indiziert wird und wenn man nach einer Weile einen Benutzernamen in Google eingibt werden schön alle 2436 Beiträge des Users mit eMail-Adresse aufgelistet.

Das kann doch wohl nicht sein, oder? Das wäre ja so was von eindeutig Datenmissbrauch, dass man sogar in der rechtlichen Grauzone Internet dagegen vorgehen könnte.

Liebe Grüße :)
 
E

Engelflügel

Guest
Das gibts doch nicht.

Ich glaube ich werde meinen Namen auch ändern.
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hi,

das mit Google geht tatsächlich.

Ich hab mir auch mal den Spaß erlaubt, und meinen Namen eingegeben.
Ich fand viele meiner Beiträge in den verschiedenen Foren und bei einigen kam ich über Google sofort an meine Mitgliedsdaten ran.

Allerdings gibt es wohl noch zwei Coronas mehr im www. - Die Daten sah ich gleich mit. - Finde ich nicht so toll.

Aber meine Daten...Was solls, das sehe ich locker.

Aber stellt Euch mal vor, jemand würde Fussel eingeben oder Elchen oder...
Toll ist das echt nicht.
Wer schlechte Absichten hat, der könne sich anhand der Daten ein schönes Profil zurechtlegen und dann...

Schöne neue Welt. - Das I-net ist nicht nur der Weg hinaus, sondern es weist auch jeden den Weg in Dein Wohnzimmer oder Dein Schlafzimmer.
Denkt bitte dran!

Liebe Grüße
Corona
 
E

Elchen

Guest
Jetzt glaubt ihr doch nicht etwas dem Stephan,oder??????? :wow :wow :wow :wow

Mal nicht übertreiben.....
 
E

Elchen

Guest
Icxh habe doch tatsächlich das hier gefunden.......




Schweden: Warnung vor brünstigen Elchen

Ein Verkehrsschild soll Autofahrer im nordschwedischen Jämtland besonders auf Gefahren durch Elche bei der Paarung warnen.



:wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow ;D
 
E

Elchen

Guest
und das hier :heul

Weg mit den Elchen, frei Fahrt für Mercedes.


Aber über das elternforum nix,nur von elchen in einem anderen forum......
 
E

Elchen

Guest
Oha,jetzt bin ich doch fündig geworden..und etwas erschreckt,muss ich zugeben.....



... Elchen Giga-User Level III Dabei seit: 17.04.2003 Beiträge: 2638 Herkunft:
Hessen Meine ebay-Auktionen: Alter: 32 Elchen ist Widder. ... Elchen. ...
www.elternforen.de/wbb2/thread.php?threadid=2210 - 101k - Im Cache - Ähnliche Seiten
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das hab ich über mich gestern auch shcon gefunden.

kann man dagegen nix machen?????

muss ja nich unbedingt sein...
wobei es wirklcih viele 'susals' im www gibt... aber trotzdem!

die ex von meinem freund hat ja auch nen pc und wenn die das lesen würde....
 
A

AnnKathrin

Guest
Also, wenn ich da meine eMail-Addy finde, dann bin ich raus aus diesem Forum hier. Ich geb die doch nicht nur den Moderatoren bekannt, um sie dann bei google unter meinen Beiträgen zu finden, oder?

LG

AnnKathrin
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hi,

also ich habe mir diesen Spaß schon etwa vor einem Jahr gegönnt.
Damals war ich neugierig und hatte grad mal viel Zeit.
Daß einige Beiträge und Foren erschienen, störte mich nicht weiter, nur die Mitgliedsdaten, die sollten besser verpackt sein.

Wußtet Ihr denn wirklich nichts davon? *staun* :wow
Ich dachte, daß inzwischen jeder davon gehört oder gelesen hat.
Wie schon oben geschrieben, das I-net öffnet Türen...manchmal ganze Scheunentüren.

Hier einige Ergebnisse der Abfrage:

Es gibt einen Corona-Verlag,
ein Örtchen "Sankt Corona",
einen Motorradclub mit Namen Corona,
eine Firma, die Textmarker und Klebestifte "CORONA" verscherbelt (*toll hab ich doch gleich Werbegeschenke für meine Klienten*)
Corona-Küchenwaage
Corona-Bier
gaaanz viele Seiten über Coronare Herz...,
viele Seiten über die Sonne und das Weltall
eine Corona, in einem Lesbenforum,
Corona-Blumengeschäft
Corona-Biergarten
usw.

Irgendwo dazwischen stehen dann auch meine Sachen; die einzelnen Foren und eben einige Mitgliedsdaten.

*Anmerkung* Die Corona aus dem L-Forum wünscht sich sicher nicht, daß jeder Ihre Daten einsehen kann.
Es war für mich so erschreckend, fremde Daten zu sehen, daß ich diese Spielerei bestimmt nie wieder machen werde.

:sonne Corona
 
A

AnnKathrin

Guest
Es geht um die Daten, die man ausdrücklich nur den Admins gibt: Wenn die bei Google erscheinen, geht das über die übliche Durchlässigkeit im Netz hinaus.

Wobei es mir nicht wirklich schlaflose Nächte machen würde, wenn jemand nachliest, wie ich den Geburtstag meines Sohnes verbringe.

Es geht ums Prinzip.

Meine Frage also: Erscheinen Daten, die man nur den admins gibt, an anderer Stelle im Netz?

LG

AnnKathrin
 

cheyenne

Aktives Mitglied
das darf wirklich nicht wahrsein...

ich habe über verschiedene user-namen, z.b. die_stille, elchen, annkathrin oder auch meinen alten nick angaben bei google gefunden... ist echt irre.
wenn es nicht mit dem namen an sich funktionierte, habe ich es mit "user elchen" probiert... und da stand sie: unser giga-user elchen direkt an erster stelle...

kaum zu glauben, daß das richtig sein soll...

mit meinem jetzigen nick habe ich noch nichts gefunden.
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von Cat_Max

Email Addy hab ich im Gegensatz zu Stephan nicht gefunden ....

Ich finde das wirklich schlimm. Und ich wünschte, ich wäre nicht die Einzige, die sich darüber aufregt. Ich entscheide gerne selbst, wem ich meine eMail-Addy gebe.

AnnKathrin
 
M

mib3

Guest
ich finde das (allgemein betrachtet) nicht schlimm...

es werden, soweit ich das sehe, nur die sites im google angezeigt, was der "gast" auch ohne anmeldung sieht, wie z.b. im "ihre ebay-auktionen hier" und da sieht man die infos: usernamen, alter usw. was halt beim posten freigegeben [profil-einstellung] wurde

denn im endeffekt ist man dann sowieso interessiert, was so in den foren steht und da muss man dann halt anmelden bzw. registrieren...

unter anderem kann man mit soviel informationsfluss eh nie unter einem hut bringen - das auge is zwar fast wie eine datenautobahn aber das gedächtnis kann nicht mithalten...

naja, ich glaube, dass mein post nichts weltbewegendes ist

mfg
michael
;-)
 
M

mib3

Guest
...und zum punkt: durchstöbern von allen beiträgen einer bestimmten user:

da hilft nur namen und profil-daten ändern.
es könnt ja auch sein, dass ein regristrierter user mit falschen profil-daten hier rum-diskutiert aber das is wieder ein andres thema...
ich weiß, dass ehrlichkeit eher auffällt, als alles andere, aber man ist nie 100% sicher... oder?
{wahrscheinlich hab ich jetzt keinen guten kommentar abgegeben, korregierts mich, falls ich falsch liege}

mfg
 
K

Kuschki

Guest
Ich hab meinen Nick auch mal eingegeben und tatsächlich einen Eintrag von mir gefunden. Allerdings nicht aus diesem Forum. Und meine e-mail addy stand sogar dabei :wow Na klasse :angryfire

:bye: Kuschki
 

Micha

EF-Team
Teammitglied
Rein technisch gesehen ist das gar nichts weltbewegendes, denn Google folgt den Links immer weiter. So kommt er von elternforen.de aus dem Menü auf die Hauptseite, von der Hauptseite in die Foren und in die anderen Bereiche wie Mitgliederliste, Userpage-Liste, ...
Von den Foren über die Namen in den Beiträgen in die Profile und dort an die Mail-Adressen und Geburtstage und so weiter.

Aber langsam: der Roboter kann nur das indizieren und lesen, was ein Gast auch kann. Wer mal nachts in die User-Online-Anzeige schaut, wird öfters mal den "Googlebot" sehen, der sich hier breitmacht. Es waren schon mal 80 Roboter gelcihzeitig hier und die Anzeige sagte: 3 Mitglieder und 80 Gäste. Und das um 04:00 Uhr. Das stand dann da, wo heute steht 246 Benutzer (Rekord). Zum Thema:

Google indiziert alles, was ein Gast auch sehen kann! Wir wollen das auch so, denn die Inhalte möchten wir bei Google sehen. Google findet natürlich auch die Links zu den Mitgliederlisten und zu den Profilen und will da rein. Da aber der Google-Bot nicht "angemeldet ist" (er hat sich mal registriert, und unter falschem Namen gepostet ;D da haben wir ihn gelöscht als Mitglied) bekommt er die gleiche Seite zu sehen, wie ein Gast, wenn er in Mitglieder-bereiche will:

elternforen.de - Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt ...
Wird geladen... ...
www.elternforen.de/wbb2/userpage_userlist.php - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Er muss draussen warten. Die Mail-Adressen stehen nur in Bereichen für Mitglieder und in der Datenbank, da sollte er nicht hinkommen.

Er wollte sogar eine IM an einen von uns verschicken! Das klappte auch nicht:

elternforen.de - Instant-Message-Funktion gesperrt
Sie haben hat die Instant-Message-Funktion in Ihren Profil-Einstellungen gesperrt
oder Sie sind Gast und können daher keine Instant-Message schreiben. ...
www.elternforen.de/wbb2/ misc.php?action=write_instantw&u - 4k - Im Cache - Ähnliche Seiten

oder einen Link aus der Linkliste editieren:
www.elternforen.de/wbb2/links.php?do=editlink&linkid=26
Ähnliche Seiten

bis er sich dann mal in den regeln umschaute und las: ROBOTER dürfen hier nicht Lesen und Schreiben und Mails klauen:

www.elternforen.de/wbb2/misc.php?action=regeln&boardid=12Array
Ähnliche Seiten

Klingt lustig, was er hier alles versucht. Fast wie drraf oder wie war sein Name?!

Wer immer noch bedenken hat, seine Mail-Adresse sei in Gefahr, sollte im Profil einstellen: Mail-Adresse verstecken.
 

Micha

EF-Team
Teammitglied
Noch was zum Erstaunen. Ich habe gerade den Inktomi-Roboter (Hotbot-Suche) im Aufklärungs-Forum erwischt:

Gast[2] 66.196.90.129 Mozilla/5.0 (Slurp/cat; slurp@inktomi.com; http://... 03:12 Uhr Forum: Sexualerziehung und Aufklärung

Die gesuchte IP 66.196.90.129 wurde gefunden. Letzter User mit dieser IP:

User ID (aktiv): 0

Username:

Browserinfos: Mozilla/5.0 (Slurp/cat; slurp@inktomi.com; http://www.inktomi.com/slurp.html)

Letzter Aufruf: board.php?boardid=10
 
M

mib3

Guest
tja, technische wunderkinder sind immer einen schritt voraus

ganz zu schweigen was hacken betrifft, die :respekt ich. aber das ist wieder was andres :D
 
Oben