Was kann das denn sein?????

jillijoy

Aktives Mitglied
Oh mannnnnnnnnnnnnn,,,,,

Bin etwas in Sorge meine kleine hat ganz rote Augen seit heute morgen.. :wand

Sie tränen,es scheint sie aber nicht zu stören sie juckt nicht und ist auch ganz normal....vielleicht hätte ich es doch lieber abklären lassen sollen,aber war heute arbeiten und mein Mann meinte es sei nicht sooooo schlimm...MÄNNER....

Es ist auch nicht verklebt wenn sie aufwacht,,,was kann das denn sein?????

Och,,,,vielleicht irgend eine Reaktion????

Lg Sabine
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Warte mal ab wie es Morgen ist, vielleicht hat sie ja irgendwie Zug abbekommen...
Im Notfall gibt es doch auch den Kindernotdienst....

Ich habe leider auch keine Ahnung, was das sein könnte. Hatte mein Mann heute Morgen auch, tat nichts weh, Husten dabei, fühlt sich wohl....ich denke, einfach mal abwarten....vielleicht ist es Morgen schon besser und eine Art Infekt...? :druecker
 

schnupe

Aktives Mitglied
Vielleicht eine Bindehautentzündung?
So vom lesen her, wäre es das erste, was mir da einfällt.

Das gehört in ärztlicher Behandlung, es gibt Augensalbe. Und vorsichtig.....mit den Augen in Kontakt gekommene Dinge (Tücher, Hände etc.) können es übertragen.

Höchst ansteckend ist so eine Bindehautentzündung.

Also ich würde es tatsächlich vom Arzt abklären lassen, möglichst sofort Morgen.
 

jillijoy

Aktives Mitglied
Ich hoffe nur das ich nix verkehrt mache wenn ich bis morgen warte....war eben mal mit der Taschenlampe drin ist immer noch nix verklebt,,,oh hoffentlich nix schlimmes.....

Lg Sabine
 

lailamausi

selten da...
Mein erster Verdacht ist da auch eine Bindehautentzündung. Hat sie auch Schnupfen? Manchmal kommt das gleichzeitig.

Sollte das Auge morgen nicht besser aussehen, würde ich auch auf jeden Fall zum Arzt gehen. Mit Tropfen bzw. Salbe geht das ratzfatz wieder weg.

Meine Ärztin hat mir empfohlen nicht mit Kamilletee (könnte bei empfindlichen Kindern allergische Reaktionen auslösen) sondern mit abgekochtem, warmen Wasser die Augen auszuwischen. Danach bitte Hände waschen. Wie schnupe schon sagt - höchst ansteckend
 

jillijoy

Aktives Mitglied
Ja die Nase läuft,,,hm,,

,,kenne aber nur Bindehautentzündungen wo das Auge morgens auch verklebt ist,,,ihre sind nur wässrig und trüb :angst
 

jillijoy

Aktives Mitglied
So ,kommen gerade von Augenärztlichen Notdienst...

Ja es ist eine Bindehautentzündung,nachdem wir eine Stunde nach einer offenen Apotheke gesucht haben sind wir jetzt wieder zu Hause...

och man die arme Maus,,,,aber wie gesagt ohne Verklebung und grünen zeug,,,aber besser so ...

Schönen Sonntag noch
 
T

Tanja73

Guest
na da wünsch ich gute besserung, sei froh das die Augen nihct verkleben und eitriges Sekret absondern....das ist nämlich richtig gemein :sick
 

lailamausi

selten da...
Gute Besserung Deiner Süßen :troest

In dem Fall geb ich meinen Kleinen immer Globuli Alium Cepa D6. Anfangs stündlich, nach Besserung in größer werdenden Abständen jeweils 5 Stück. Helfen sowohl gegen den Schnupfen als auch gegen die Bindehautentzündung. Bei ner eitrigen Bindehautentzündung helfen Pulsatilla.
 
Oben