brauche Rat -  Was kann ich noch machen ? Ungewollt Kinderlos!

Tearsangel

Neues Mitglied
Zuerst einmal ein kompliment tolles Forum , habe es per Zufall im www gefunden !
Und ich weiß nicht warum aber ich möchte mir hier mal etwas von der Seele schreiben , und mich anmelden ! Dies wird wohl ein langer Beitrag und ich hoffe der ein oder andere nimmt sich die Zeit und ließt Ihn.

Also zuerst einmal zu mir ich wurde 1975 geboren meine Mutter bekam mich mit 13 Jahren und gab mich nach meiner Geburt zur adoption frei! Für mich war das nie ein Problem, schließlich hatte ich ja meine Eltern die sich wirklich rührend um mich in all den Jahren kümmerten.

Seit nun mehr 14 Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen , alle Versuche ein Kind zu bekommen sind Fehlgeschlagen . Zuerst die gut gemeinten Tips der Freunde sie waren wirklich angagiert und in unserer Not probierten wir alles aus . Ob es nun die Umstellung der Ernährung war, die weiten Hosen meines Mannes, das kalte Bad vor dem S.., das ausrechnen der fruchtbaren Tage, das aufhören des Rauchens, die Stellungen , die Einnahme von Folsäure Präparaten und vieler anderer Koriositäten. Als dann alles nichts brachte kamm der Gang zum Arzt! Sowohl ich wie auch mein Mann ! Bei Ihm war der Befund nicht hervorragend aber Aussage des Urologen war das es bei einer normalen Frau ohne weiteres zu einer Schwangerschaft kommen könne!
Bei mir dann nur die banale Antwort zu dick!
Und polyzydtisches Ovarsyndrom ( zu Deutsch -Zysten an den Eierstöcken)
Daraufhin begann die Odyse zweite Teil !
Hormonbehandlungen, Insamination und zuletzt eine IVF+ICI
Doch auch da kamm es zu keiner Schwangerschaft ! Trotz vorhergegangener operativer entfernung der Zysten!

Hiernach dann viel ich in ein tiefes Loch den Begründung trotz 34 kg Gewichtsverlust, zu dick ! Meine leibliche Schwester wiegt ca 40 meine leibliche Mutter 50 kg mehr wie ich ! Meine Schwester ist schwanger mit Kind Nummer 5 meine Mutter hat 6 Kinder ????

Geld für eine weitere IVF haben wir nicht da es ja leider nicht von den Kassen übernommen wird ! Ansonsten hätten wir diesen Schritt gerne ein 2 mal gemacht !

Also kammen wir auf die Idee zu adoptieren da kammen dann natürlich nette Sprüche der sogenannten Freunde , so nach dem Motto wer weiß was Ihr Euch da in das Haus holt ! Nun ja ich gab nur an , vielleicht sowas wie mich ???
Andererseits hat uns das Jugendamt wenig Chancen ausgemalt ! Da die Wartezeiten enorm wären ! Schneller würde es bei einem Pflegekind gehen , da sehe ich aber ein Problem !" Wie komme ich klar wenn das Kind nach einer gewissen Zeit wieder gehen muß!

Und nun fängt mein Problem an !
Mein Mann ist nun so verunsichert das er sagt er wolle kein Kind mehr !
Auch mein flehen konnte Ihn nicht umschwenken lassen , er sagt es reicht doch das Du Depressionen hast! Ja die habe ich ! Aber warum ? Wegen der Kinderlosigkeit !

Nun meine Fragen:

Zuletzt danke ich denne die sich meinen Roman durchgelesen haben "

lieben Gruß Tearsangel
 

Tearsangel

Neues Mitglied
Meine Fragen fehlen auf einmal also füge ich sie an!

1) Gibt es eine Möglichkeit das die Krankenkasse die Kosten komplett übernimmt für eine IVF?

2) Wie mache ich meine Situation meinem Mann begreiflich?

3) Wer hat Tips? Oder hat ähnliche Erfahrungen/ Probleme?

Bitte schreibt mir alles was mit nur irgendwie weiterhelfen kann ich Danke euch!

Tearsangel
 

lailamausi

selten da...
Erstmal herzlich willkommen hier :maldrueck

Ich muß zugeben, ich war in Deiner Situation noch nie und kann Dir wohl nicht wirklich weiterhelfen. Weil mich aber interessiert hat, was überhaupt IVF ist ?( (was ich dank google jetzt weiß :-D) hab ich ein bisschen weitergeguckt im Net.

Du schreibst die IVF wird nicht von den Kassen übernommen. Dazu hab ich grad was gefunden. Guck doch mal hier http://www.wunschkind.de/c_kostenerstattung_01.html und hier http://www.ivf-maistrasse.de/kosten.htm
100 % wirst du aber wohl wirklich nicht bekommen :whatever

Meit Deinem Mann würde ich eine Partner-"Therapie" bzw. -Beratung aufsuchen. Manchmal können Berater und Psychologen die Gespräche so in die richtige Richtung lenken, daß die Partner sich besser verstehen. Verstehen, was genau der andere ausdrücken will und was ihn bedrückt. Zu alledem würde ich an Deiner Stelle psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Depressionen sind bestimmt eins der besten Verhütungsmittel. Ich denke, unser Körper weiß, wieviel Kraft man für eine Schwangerschaft braucht und läßt diese gar nicht erst zu, wenn man nicht genug davon hat :zwinker:

Tipps und Erfahrungen findest Du bestimmt hier ;Dhttp://www.elternforen.com/board.php?boardid=23

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und weiterhin eine glückliche Beziehung. Rede soviel wie möglich mit Deinem Partner. Aber ohne zu drängen oder anzuklagen - einfach nur miteinander durchstehen :maldrueck
 
M

Mamaarl

Guest
Hallo
Als erstes solltet Ihr, denke ich zur Ruhe kommen!

Wir waren ebenfalls in einer solchen Lage. Wir haben 3x die ICSI hinter uns. Nach einiger Zeit, um genau zu sein, 6 Jahre nach der letzten ICSI haben wir auf ganz normalem Wege unseren kleinen Sohn bekommen. Er ist heute fast 3.
Wir haben uns in komplett andere Dinge verbissen, Hausbau, Studium und anderes. Ich selbst habe mich auch mit dem Gedanken einer Pflege oder Adoption beschäftigt. Und natürlich ist es immer schmerzlich gewesen, andere mit ihren Babys zu sehen.
Sie müssen auch bedenken, dass die Hormoneinnahmen, ihr enormer Gewichtsverlust und natürlich auch der emotionale Stress den Körper sehr belasten. Mit solch einer Belastung hat er natürlich keine Kraft für eine Schwangerschaft. Denn auch die ist ja eine enorme Leistung von unserem Körper. Und um einen gesunden Menschen entstehen zu lassen, braucht er all seine Kraft und Energie. Die benötigt Ihrer wohl aber erst einmal zur Erholung von den ganzen Strapazen.

Für Ihren Mann ist das ganze wohl zu viel. Und es scheint seine Art, das auszudrücken. Auch meiner ist jedes Mal "mürrisch" zu den Arztterminen erschienen. Er war aber auch derjenige, der immer sagte:"Wir bekommen unser Kind, egal wie!" Und ich behaupte einfach mal, wenn man alle Gedanken zulässt und sich auch mit Adoptionen oder Pflegschaften "befasst" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein), dann wird man freier und entspannter.
Vielleicht nehmen Sie sich von diesem ganzen Gewusel mal eine Auszeit. Macht Urlaub oder sucht Euch neue Freunde...

Aber ich glaub zur Ruhe kommen ist am wichtigsten... :bye:
 

uschi

auf neuen Wegen
Ertsmal

:geb4 Herzlich Willkommen hier im EF :geb4 :geb4

Ich kann auch gut verstehen was du durchmachst! Man kann es alles nicht mehr hören, die ganzen klugen Sätze!

Meine Zwillis sind auch durch ICSI Behandlung auf die Welt gekommen! Wir hatten das Glück,das wir die Kosten 2003 noch komplett von der Kasse übernommen bekamen!

Leider ist das jetzt nicht mehr so! Einen Teil MUSS man selber tragen! Es tut mir leid für euch,das es jetzt nicht mehr so ist! Wir hätten uns es auch nie erlauben können,einen Teil selber zu tragen!

Es hilftz wirklich nur sparen! Habt ihr euch mal erkundigt,wieviel ihr wirklich selber tragen müsst??

Oft sind es falschen Zahlen die man im Kopf hat!

Erkundigt euch doch mal und dann spart auf euren Wunsch zu! Mehr kann ich Dir LEIDER nicht raten! :maldrueck :maldrueck
 
L

lokomoto

Guest
Gibt es da keine Möglichkeit, die Kosten auf mehrere Rechnungen aufzuteilen? Bei Zahnärzten geht das doch auch.

Und was spricht gegen Pflegekinder?
Erkundigt euch doch mal bei eurem Jugendamt, macht Urlaub, macht den Kopf frei von dem Druck, "wir wollen unbedingt ein Kind" und dann sprecht noch mal in Ruhe alle Möglichkeiten zusammen durch. Ich spreche aus Eigenerfahrung, ursprünglich nach dem ersten Kind unfruchtbar, habe ich heute drei eigene Kinder und ein Pflegekind. Also alles ist möglich
L.
 

Social4you

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Polyzystische Ovarien. Ich habe seit Jahren überhaupt keine Monatsblutung mehr... :angryfire
eine neue Methode soll die Einnahme von Metformin (ursprünglich ein Medikament gegen Diabetes) sein. Ich habe mich in einer Kinderwunschpraxis schonmal vorgestellt, warte aber noch ein wenig bis ich damit beginne, wegen des Beruflichen.
Es ist eine schwierige Sache, aber ich habe auch schon oft gehört, dass wenn man sich nicht mehr so sehr darauf konzentriert und seine Aufmerksamkeit auf andere Dinge richtet, es dann mit einem Mal geklappt hat.
Ich wünsche auf jeden Fall erstmal noch viel Glück!


Liebe Grüße

Janina :bye:
 
Oben