Was kocht ihr heute/morgen?

daby

EF-Team
Teammitglied
Wir haben uns vorgenommen viiiiiel mehr zu kochen und weniger draussen zu essen.

Schnell gingen die Ideen aus :rolleyes:

ALso erzählt mal, was habt ihr heute gekocht?
Oder was habt irh vor morgen zu kochen.

Vielleicht können wir uns so gegnseitig inspirieren ohne uns den kopf zu zerbrechen :unsch
 

eva.m.p

Pause
heute gabs Pide...

gestern gab es Gemüsetopf mit Hackfleisch drin und dann mit so einer Sauce obendrauf, dazu Kartoffeln...

morgen wahrscheinlich Fisch mit Gemüse und den restlichen Kartoffeln...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Heute gab es bei uns Köfte, die meisten dürften ja wissen was das ist :baeh:
 

flussrose

hier und jetzt
Ich weiß es nicht..... ;-), was ist es denn?????????


Bei uns gab es getsern Schnitzel, Gemüse, Kartoffeln und heute werd ich Schlemmerfilet und Kartoffelbrei machen.

Gern essen wir auch die Ebly-Pfanne: Putenfleisch in Streifen schneiden und anbraten, dazu ein Pfannengemüse anbraten und beides mischen. Ebly kochen und dazugeben. Wenn Du magst, kannst Du dann mit Schmand (saurer Sahne) verfeinern.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
was ist denn ebly?

Köfte sind Fleischküchle. Die Türken machen sie nur kleiner.
 

Leon910

*Jungsmama*
Heute gibt es nur Spaghetti Bolognese! Und einen gemischten Salat dazu...

Morgen dann wohl Gemüse, Reis und Hähnchenbrustfilet.

Für den Rest der Woche muß ich mir auch noch was einfallen lassen, und sicher auch nochmal einkaufen!




LG Marion :sonne
 

Leon910

*Jungsmama*
Entweder so tiefgefrorenes mit Erbsen, Blumenkohl, Möhren und was weiß ich was da noch alles drin ist, oder Erbsen- und Möhrengemüse.




LG Marion :sonne
 
Bei uns gibt es heute Kohlrouladen mit Kartoffeln,Sauce und Rotkohl.Gestern habe ich bei meiner Mutter Eintopft gegessen und morgen weiß ich noch nicht was ich koche.Auf jeden Fall was schnelles,da ich nicht viel Zeit zum kochen habe.
 
M

Mirsche

Guest
ich koch heute HÄhnchenschenkel mit Tortillakrute und Gemüsereis dazu
 

Leon910

*Jungsmama*
Habe soeben umdisponiert...Leon ist noch satt vom Frühstück also will er nichts warmes...

Und mir ist gerade eingefallen, daß ich noch frischen Spargel eingekauft habe gestern!!! Jetzt gibt es den mit Reis dazu.. :sabber schade nur, daß ich keine Hollondaise dazu darf... :heul2
...und wenn Leon heute abend noch Hunger kriegt auf was warmes, dann bekommt er Ravioli!





LG Marion :sonne
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Hypericum
Bei uns gibt es heute Kohlrouladen mit Kartoffeln,Sauce und Rotkohl.Gestern habe ich bei meiner Mutter Eintopft gegessen und morgen weiß ich noch nicht was ich koche.Auf jeden Fall was schnelles,da ich nicht viel Zeit zum kochen habe.

wie macht man denn Kohlrouladen?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Bie uns gibts heute Nudelauflauf mit Hackfleisch, aber das macht diesmal die SM und die kocht nicht so gut.
 
Original von daby
Original von Hypericum
Bei uns gibt es heute Kohlrouladen mit Kartoffeln,Sauce und Rotkohl.Gestern habe ich bei meiner Mutter Eintopft gegessen und morgen weiß ich noch nicht was ich koche.Auf jeden Fall was schnelles,da ich nicht viel Zeit zum kochen habe.

wie macht man denn Kohlrouladen?

Ich gestehe,diesmal habe ich sie fertig gekauft :pfeif
Ansonsten das Hackfleisch würzen und es dann Portionsweise mit Weißkohl oder Wirsingblätter umwickeln.Die Kohlblätter kurz blanchieren(oder kurz vorkochen) sonst dauert das ewig bis der Kohl durch ist.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:tasty :tasty :tasty
gut, dass wir gerade gegessen haben... bin voll satt.
:sabber :sabber

Bei uns hab es Filet-Steaks, Blumenkohl mit Sauce-Hollondaise und Kartoffelbrei...
Morgen mach ich Leberkäse, Kartoffelbrei u. Buttergemüse für die Kids u. meinen Mann...denn ich mach ab morgen DIÄT ! ! !

Werde mich dann also die nächste Zeit von Tütensuppen und Knäcke ernähren.
 
T

tommi

Guest
Heute Abend gibt es einen Reisauflauf mit gekochtem Schinken, Paprika, Zwiebeln, Sojasahnesauce mit Käse überbacken.
 

cde

**verwirrt**
Bei uns gibts heut abend überbackenes Hähnchenfilet mit Bratkartoffeln...

Morgen gibts Kalbsmedaillons mit Kartoffeln und Buttergemüse
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von daby
Bie uns gibts heute Nudelauflauf mit Hackfleisch, aber das macht diesmal die SM und die kocht nicht so gut.

Also SM hat es heute superlecker hinbekommen.

Morgens gibts bei mir was mit Kartoffeln und Gemüse, darauf hab ich Lust.

Was passt dazu, evtl Hähnchenfleisch oder Putenschnitzel?
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
wir haben übers Wochenende Schweinebraten mit Kartoffeln, Brokkoli und Götterspeise zum Nachtisch.
Morgen mach ich für 2 Tage Brühnudeln
Mittwoch gibts Fischfilet mit Reis und Möhren,
Donnerstag machen wir nur ein paar Würstchen, weil wir abens ausgiebig grillen.
Freitag Nudeln mit Tomatensoße,
Samstag und Sonntag probiere ich mal Maggi fix für Kottbullar( schwedische Hackbällchen mit Champis)
Abends gibts denn mal Spargel oder Pizzabaguettes, oder Salat.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
@ Daby na so geh ich nur 1-2x die Woche einkaufen und spare Geld, weil da gar keine extra-einkäufe passieren.
 
Oben