Frage -  was könnte das sein?

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich habe doch vor einigen Wochen vom Arzt gesagt bekommen, daß ich eine Miniskusquetschung habe. Da ich weder Lust habe, mich zu schonen, noch daran denke, zu kühlen bzw. einzuschmieren, ist von Besserung nicht die Rede. Aber das ist was anderes.

Ich weiß nicht, ob ich daran glauben soll. Vor etlichen Jahren wurde bei einer Blutuntersuchund festgestellt, daß die Entzündungswerte im Blut erhöht sind. Alles, was man normal und einfach testen konnte (Lunge usw.) wurde getestet. Alles in Ordnung. Mein Hausarzt meinte, wir müßten abwarten, er würde aber auf Rheuma tippen. Ich habe aber seit Jahren keine Probleme gehabt!

In letzter Zeit habe ich aber immer mehr Probleme! Mein anderes Knie tut auch weh - und darauf bin ich beim Sturz mit dem Rad nicht geflogen! -, die Armgelenke tun weh, vor allem, wenn ich mich aufstütze. Mein Daumen (Gelenk an der Hand) schmerzt, merke ich vor allem wenn ich die Hundeleine habe....
Und als ich Pfannekuchen gemacht habe und "mal eben" die Pfanne vom Herd nehmen wollte, wäre sie mir bald heruntergefallen. Ich hatte auf einmal Schmerzen im Handgelenk und keine Kraft mehr! Es tat höllisch weh!

Meine Schwiegermutter ist sich sicher, es muß Rheuma sein! Meine Mutter meint, Entzündung, mein Mann nur "nicht das auch noch" - sprich, er glaubt auch an Rheuma! Aber es ist doch nichts dick und rot. Je nach Anstrengung komme ich nur mit Schmerzen die Treppe rauf, auf einen Stuhl steigen ist auch nicht sehr angenehm!

Wer hat Erfahrung damit?? Könnte es sein???? Wenn ja, wie geht das dann weiter??? ?(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
obs rheuma ist oder nicht weiß ich leider nicht. hab ähnliches in den knie gelenken aber das hat ne ganz andere ursache ohne entzündungswerte im blut!

nur denk ich mal, dass es mit rötungen schon recht weit fortgeschritten ist. rheuma kommt ja nicht über nacht wie ne grippe o.ä. sondern ist eher ein schleichender prozess (wenn ich richtig informiert bin).

würde das schnellstens abklären lassen und nicht auf die lange bank schieben. denn wenn es rheuma ist, dann kann man bestimmt vorbeugend etwas machen um das fortschreiten der symptome zu verlangsamen!

gute besserung wünsch ich dir :druecker
 
Oben