Kompliziert -  was könnte man da tun?

mice

Aktives Mitglied
ich schreibe hier weil eine sehr gute freundin ein problem hat, welches sie mir anvertraut hat. nur leider weiss ich auch nicht recht was ich ihr da raten sollte und hoffe auf ein paar helfende worte eurer seits ;-)

Grundinfo: weiblich, alter 28 kein mann kein kind.

so.. also
sie hatte einen mann kennen gelernt welcher verheiratet ist, abe in Trennung lebt seit anfang des Jahres. Nun haben sie eine lockere Beziehung begonnen vor ca. 2 monaten.
Beide wollten keine feste bindung eingehen, wahrscheinlich wegen der vorangegangenen beziehungen.

nun es war recht locker, für beide sehr angenehm und unbewusst verbrachten sie in letzter zeit fast jede frei miute miteinander. sie empfand es als ntspannend unkompliziert er natürlich auch:) :rolleyes:

gut nun passierte es, das was sicherlich in vielen gescheiterten beziehungen passiert... er hatte sex mit der ex....

raus bekam sie das durch zufall. ob er es ihr gesagt hätte bezweifle ich, da er immer wieder betont, sie wollten sich doch keine rechenschaft schuldig sein, er würde ja auch nicht nachfragen etc.

andererseits betont er auch tiefe und ehrliche gefühle für sie zu empfinden.
ihr ging es richtig verdammt schlecht, als sie das erfuhr und sie führten auch ein gespräch. sie hat nun gemerkt, das sie damit nicht umgehen kann ergo ihre gefühle auf mehr deuten als sie abgesprochen hatten, er will die beziehung zu ihr aufrecht erhalten und sie überlegt, einerseits wie oft wird es passieren in der zukunft, die hemmschwelle zur ex ist nun gleich null und wir vermuten das die ex nun auch öfters ihr glück versuchen wird.

was würdet ihr raten?
mir fällt es schwer, ich tendiere dsazu versuchen zu retten was noch da ist und eine freundschaft draus basteln. ich meine, das er seiner ex nicht wiederstehen kann und sie immer als nummer zwei rumtümpeln wird.
das verhältnis zu seiner ex ist eh schon innig...sie ist seine beste freundin :uebel

nun sehen ich meine freundin morgen wieder, was soll cih ihr sagen?

ich dank euch mice
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Hum...keine Ahnung...
Ich tendiere eher zur Freundschaft als Tipp... Sie wird nicht damit glücklich werden im Hinterkopf die Nr. 2 zu sein... denk ich mal...
Aber das muss sie selbst wohl am besten wissen...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
sie ist seine beste freundin?????
hm,ich habe auch einen besten freund,aber im leben würd ich nicht mit dem ins bett steigen!!!
ich finde,bei denen sind die grenzen verwischt, es könnte immer wieder zu solchen Situationen kommen.
Raten? schwierig.ich glaube,das muß deine freundin ganz allein im herzen entscheiden,was sie wirklich möchte.....
 
A

angulus

Guest
:geb7Ich würde keinen Rat geben, lass Sie reden aber geb keine Ratschläge. ich habe eine gute Freundin die sich seit Monaten belügen, betrügen umnd ausnutzen lässt. ich kann reden wie wich will, im grunde genommen macht Sie das was Sie will. ich habe Ihr dann gesagt das ich keinewn Tipp gebe, Sie aber immer reden kann wenn Sie mag.

A.
 

mice

Aktives Mitglied
ja also die ex frau ist seine beste freundin.

ihr herz sagt, das sie ihn mehr liebt als wie etwas zwangloses.....

aber der verstand schreit was anderes:)
@angulus...

wahrscheinlich wird das die beste variante sein :(

mice
 
B

B69P

Guest
Hallo mice,
eine sehr gute Freundin (Katrin) von mir hatte mal dasselbe Problem gehabt. Sie fühlte sich nicht mehr glücklich in ihrer Beziehung. Das ging soweit, dass sie zu Hause zusammengebrochen ist und ins Krankenhaus gefahren wurde...

Dort wurde sie von einem Arzt behandelt zu dem sie sich hingezogen gefühlt hat. Er lebte getrennt von seiner Ex-Frau und so kam es, dass sich Katrin sehr oft mit ihm getroffen hat. Sie haben viel geredet und sie blühte wieder auf...

Er wollte auch eine ungezwungene und offene Beziehung führen, ohne große Kontrolle und Eifersucht. Wenn Katrin keine Zeit hatte so traf er sich mit der Ex und brauchte Katrin ein wenig Trost und Zuspruch so hatte er nur Zeit für sie wenn die Ex ihn nicht gebucht hatte...

Ich fragte Katrin wie lange sie das mitmachen wolle? "Part Time Lover" habe ich sie genannt! So eine Beziehung hat kein Fundament für die Zeit. Was bitte ist das für ein Mann der zwischen zwei Frauen hin und her springt? Wenn die eine kein Bock hat so gehe ich halt zu der anderen...

Ich habe ihr entschieden davor abgeraten und ihr klar gemacht, dass sie etwas Besseres verdient hat als solch einen Mann. Der im Grunde nicht weiß was er will. In meinen Augen kann daraus keine feste Bindung entstehen und sobald mehr Gefühle im Spiel sind, bleibt einer auf der Strecke...

Sie hat sich nach ein paar Tagen getrennt und bedankte sich für die ehrlichen Worte. Nach kurzer Zeit hat sie ihren jetzigen Mann getroffen und ein Jahr später war sie schwanger. Am Ende war es ihre Entscheidung gewesen und man muss auch mal Sachen sagen die evtl. wehtun können. Das machen wahre Freundschaften aus im Leben...
 

mice

Aktives Mitglied
ja sie hat sich nun auch erst einmal für die freundschaft entschieden und ich denke es war gut so, ihr tut es zwar imme rnoch weh wenn sie ihn und sein ex sieht oder wenn sie weiss das die ex ihn besucht aber damit muss sie nun erst einmal selbst klar kommen.
das selbe habe ich ihr übrigens auch gesagt:) ;-)
danke mice
 
Oben