Was kostet eine Scheidung ohne Streit?

MammaMia13

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin noch ganz neu hier und habe direkt eine Frage an euch. Und zwar sind mein Mann und ich schon länger getrennt und wollen so langsam die Scheidung in Angriff nehmen. Zum Glück gibt es bei uns keinen großen Streit, wir wollen das ganze möglichst einfach über die Bühne bringen, sowohl hinsichtlich dem Unterhalt als auch dem Sorgerecht haben wir alles geklärt und das läuft auch schon seit der Trennung alles reibungslos.

Nun frage ich mich, mit was für Kosten wir bei so einer Scheidung in etwa rechnen müssen. Streit haben wir ja nicht, sodass wir eigentlich nur vom Gericht die Bestätigung der Scheidung benötigen. An sich bräuchten wir ja nicht mal einen Anwalt, oder? Das sollte das ganze ja auch günstiger machen... Wisst ihr was bei so einer ganz unkomplizierten Scheidung so an Kosten entstehen?
 

Gringo22

Neues Mitglied
Hallo,

na, ihr seid euch ja wirklich in allen Fragen einig. Wenn eure Ehe nur so harmonisch verlaufen wäre...

Aus Rechtspflege-Gründen ist bei Scheidungen mindestens ein Anwalt vorgeschrieben. Wenn ihr wirklich nur einen nehmt, spart ihr euch den zweiten. Mithilfe eines Scheidungskostenrechners (z.B. bei Online Scheidung Deutschland) kannst du herausfinden, wie viel deine Scheidung wahrscheinlich kosten wird.
 
Oben