Was kostet es wirklich?

E

Elchen

Guest
Also wir haben t-online und haben im Monat eine Rechnung von ca.durchschnittlich 85 Euro...Da ist aber TDSL,Flat und die Telefongebühren alles dabei..Es geht also.Wir hatten nämlich damals auch ein modem,aber bei der häufigen Internetnutzung hat sich die flatrate echt bezahlt gemacht..


Leider habe ich die Anfangsrechnungen nicht mehr,ich weiß,daß der Anschluss auch nochmal Geld gekostet hat und das Modem eben auch..Wir haben aber kein teures genommen,von daher ging es..Vielleicht kann Dir Jemand hier noch genauere Preise nennen..
 
U

User 5

Guest
:wow 85 € ist aber auch heftig, Elchen.


Ich hab flatrate eines regionalen Anbieters.
Wir zahlen monatlich 45 €, inkl. Modemmiete.
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
Ich hab mal eben im Ordner geblättert...
Wir haben auch ISDN + die Flat...
Bereitstellung von T-DSL hat 99,95€ gekostet :wow !
Dann die Bereitstellung für den ISDN Anschluß 59,95€
Dann kommt ja noch das Modem und der Splitter... Die erste Rechnung betrug bei uns satte 240€! :wow :wow :wow :shake
Aber wenn man oft und lange online ist, rechnet sich ne Flat auf jeden Fall!
 
Unsere Flatrate kostet 35,99 im Monat ist aber ohne DSL,hatten wir auch beantragt da es nur 5€ im Monat mehr wären aber angeblich geht es hier nicht :(
Für Telefon(ISDN-Anschluß) kommen noch so ca.58€ im Monat dazu.Je nach dem wieviel man telefoniert.Die Grundgebühren kann ich grade nicht sagen,da ich keine Rechnung zur Hand habe.Wir sind bei EWE-tel die gibt es aber nicht überall.
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Wir haben auch TDSL Flat und unsere Telefonkosten gesamt sind auch so wie bei Elchen. Die Telefongebühren betragen dabei unsgefähr 30€, der Rest ist DSL und Flatrate.
 

maro

urlaubsreif
Also für modem und Splitter habe ich gar nichts bezahlt,das gab es von AOL umsonst,wenn man T-DSL bestellt hat.Ich zahle jetzt für ISDN-DSL 12,99 im Monat und dann noch eine AOL Gebühr von 9,99 .Das ist ein Tarif bei dem ich so lange surfen kann wie ich will,und ein bestimmtes Volumen runterladen kann.(Die Flat ohne Volumenbegrenzung würde 29,90 kosten,aber da ich so gut wie nie was runterlade, reicht mir der andere Tarif).
 

häsi1

Aktives Mitglied
analog mit dsl und flat is zumindest bei telekom teurer als isdn mit dsl und flat, weil die telekom weg will von den analogen anschlüssen. wie das bei den regionalen anbietern ist weiss ich allerdings nicht. wir hatten nämlich seinerzeit auch überlegt ob analog oder isdn und sind dann bei isdn mit flat und dsl gelndet weil es am ende ein klein wenig billiger war als mit analog
 
U

User2

Guest
Der Bruder von meinem Freund hat Tiscali, jetzt schon seit einem Jahr ungefähr und er ist vollkommen zufrieden damit.
Lädst du viel runter?
Bei GMX gibts nämlich eine Volumenbegrenzte Flat für 0 €. 1 GB Transfer ganz umsonst. Finde ich sehr interessant, für Leute die wirklich nur surfen.
Tiscali und GMX laufen ja aber auch über die Telekom, also für die Leitung mußt du dann die Grundgebühr von DSL an die Telekom zahlen. Man spart aber trotzdem.

@ häsi, soweit mir bekannt ist, ist das aber nicht mehr so, daß analog mit dsl teurer ist. Am 01.04.04 hat die Telekom da einiges an den Tarifen geändert.

@ Natascha, ich hab mal irgendwo gelesen, daß kaum ein Land so teuer ist wie Deutschland mit DSL und Flat. In Holland kann man angeblich schon für 10 € unbegrenzt mit DSL surfen.
Schweinerei...45 € und 85 € sind schon ein Unterschied...
 
R

redneb

Guest
Wichtig ist, ob man viel runterlädt oder nicht. Ich tue es nicht, deshalb reicht trotz extensiver Surferei ein Volumentarif.Wir haben 2 GB im Monat bei 1und1, kostet 9,99 Euro. Die zwei GB haben wir noch nie erreicht.

Was Kulanz, Reaktion auf Anfragen etc angeht, bin ich mit diesem Anbieter mehr als zufrieden. Eine defekte ISDN-Anlage haben die nach drei Jahren (!) einfach so und ohne irgendwelche Kosten ausgetauscht.

Gruß,
redneb
 
X

x_lady

Guest
Beim Tiscali gibt es keinen Haken.Das habe ich auch schon fast ein Jahr.
Ich ziehe jetzt auch um und nehme Tiscali wieder.Die sind am günstigsten.Habe mich letzte Woche dort angemeldet,die übernehmen alles(die Anmeldung beim Telekom etc.),Splitter und Modem sind kostenlos,Bereitstellung von DSL muss man zwar zahlen,aber das muss man bei jedem Anbieter.

Alles was du dann zahlen musst jeden Monat sind 16,99 Euro für DSL und 15,90 für die Flatrate und günstiger geht es z.Z.nicht :)

DSL ANalog habe ich auch,und mit Call by Call Nummern zu telefonieren geht natürlich damit.

DSL und ISDN sind zusammen viel teuerer als DSL Analog(DSL kostet dann zwar "nur"12,99 Euro wenn man ISDN hat,aber die Grungebühr für ISDN kostet 23,60 Euro)
und ISDN ist so was von sinnlos wenn man alleine oder zu zweit wohnt...
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Habe Flat auch bei Tiscali für 15,90 €
Rechnung telekom: ca. 60 € incl. ISDN und DSL und Telefongesprächen

tiscali kann ich auch nur empfehlen. Ist zwar beim runterladen hier und da mal etwas langsamer, aber bei der Flat ist mir das egal.
 
K

Kasmira

Guest
ich hab neuerdings gmx - volumenbegrenzug 8gb... allerdings kann ich es gerad nicht so wirklich empfehlen... zwar gab es das modem umsonst (einrichtungsgebühr der telekom ist ja immer 99,95) - aber ich bin wohl zu blöd, es einzurichten... jedenfalls ist es superlangsam :wand :wand :wand
 
K

Kasmira

Guest
ja, tiscali ist wohl am günstigsten... allerdings hatte ich, als ich gesucht habe, so eine riesenbetrugsstory über die gelesen... kam natürlich gerad passend. seither hab ich nichts negatives mehr über die gehört :rolleyes: ...

du kannst progs installieren, die dir genau sagen, was du herunterlädst... bilder hab ich auch viele - aber an 8gb ranzukommen dauert da ne ganze weile... gmx schickt dir ne mail, wenn du drüber kommst
 
U

User 5

Guest
Original von Elchen
Original von NataschaD.

Ich hab flatrate eines regionalen Anbieters.
Wir zahlen monatlich 45 €, inkl. Modemmiete.

:wow Boah,echt??Mit Telefonkosten auch??


Das läuft nicht übers telefon.
bei uns läuft das übers Kabelfernsehen.
Wenn ich das dazu rechne komme ich auf 70 €.
 

Simone

Kampfhase
Dsl

Hallo Mine!

Ich habe auch einen DSL - Zugang. Den DSL - Tarif hab ich von 1&1 mit 2.000 MB.

Ich habe gezahlt:

Bereitstellung von T-DSL 99,95 € = einmalig
T-DSL am T-Net 19,99 € = monatlich
1&1 2 MB 9,90 € = monatlich

Da ich nix runterlade komm ich spielend damit aus.

Kann auch surfen und gleichzeitig telefonieren. Also ist auch keine Leitung belegt.

Liebe Grüße
Sim :bye:
 

feli31

chaotenmutti
Also wir haben monatlich MIT Telefonrechnung um die 100 Euro.Allerdings telefonieren wir viel ins Ausland.
Anschlussgebühren waren vor 2 Jahren 99,95
Für das Modem mussten wir 119,95 bezahlen
für den Splitter 29,95
Und monatlich zahlen wir um die 45 Euro für DSL analog Anschluss.
 
Oben