*Freu* -  Was legt ihr alles unter den Tannenbaum?

Maju

Namhaftes Mitglied
Lasst doch bitte mal hören -ich bin ja soooooooooooo neugierig- was ihr euch alles für eure Lieben ausgedacht habt.

In meinem Geschenkeversteck tummeln sich:
Für Schwiegereltern ein kleines Radio/CD/Kassettenrecorder und ein Hörbuch
Für Mama und ihren Freund ein Straßenatlas und ein Sherry
Für Schwester eine nostalgische Dose voller leckerer Sachen
Für die Kinder Eintrittskarten zu "Sister Act"
Für jeden in unserer Familie einen Fotokalender
 

lilly7022

Ich wohne hier
Geschenkeversteck :schuettel Ja das füllt sich bei mir auch langsam. Aber die Großbestellung kommt ja erst noch. Dieses Jahr ist irgendwie ein CD-Jahr, davon habe ich alleine drei zum Verschenken geordert. Dazu einige DVD-Klassiker für uns alle und ein neues Gesellschaftsspiel. Außerdem neue Autos für die Rennbahn und eine schreckliche Puppe. Sehr übersichtlich, finde ich. Wichtiger ist das Zusammensein, gemütliches und gutes Essen, ein paar ruhige Tage eben.
 

kokosaurer

Mitglied
Dominik-Storio 2 und ein Spiel dazu,ferngesteuerter Helikopter,Playmobil Agents 2 Commander Truck mit Motorrad und kleine Lampen

Ayleen-FurReal Friends GoGo Hund,V-Tech Kamera,Lego Friends Tierklinik und Baby Born ferngesteuerter Motorroller

Für Beide-vieeel Knete,2 CD`s und ein Buch

Für meine Mutter eine Hülle für ihr Smartphone und meinen Schatz ein Gutschein von H&M.

Alle Tanten und Onkeln selbstbemalte Tassen von den Kindern und Kekse.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Unsere Jungs bekommen
zusammen Playmobil bank mit Geldautomat
Jeder der beiden bekommt Matschboxautos im 5er pack
Intelligente Knete
Damian bekommt ein Star Wars Puzzle
und Alex ein Star Wars Schlüsselanhänger (R2D2)

Dieses Jahr haben wir es sehr beschränkt, da sie ja noch so viel von dem rest der Familie bekommen.

Ach so mein mann hette letztens noch über Daylideal oder Groupon Siedler von Cartan komplet aus Holz gekauft. Allerdings wissen wir da nicht ob es noch rechtzeitig kommt.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Aaalso:

Sohnemann bekommt ein Buch (Petterson und FIndus) und ein ferngesteuertes Auto
Mein Freund bekommt ein Kochbuch und ein vernünftiges Kochmesser
Meine Eltern bekommen einen Bluray-Player
Mein großer Bruder ein Set Espresso-Tassen
Mein kleiner Bruder ein Buch (Der erste Band von A Song Of Ice And Fire auf Deutsch...hab den deutschen Titel grad vergessen ^^)
Schwesterlein bekommt einen Cupcake-Ausstecher (für gefüllte Cupcakes) und ein Ben&Jerry's Eis- und Dessert-Rezeptbuch
Mein bester Freund bekommt eine schöne Ledertrinkflasche für die nächsten Festivals
Mein Cousin bekommt einen selbstgestrickten Schal
Meinen beiden Mitbewohnern aus der WG lasse ich jeweils eine Tüte selbstgemachte gebrannte Mandeln hier
Ich selbst schenke mir ein neues Zelt, die nächste Campingsaison ist mein Sohn zum ersten mal ernsthaft mit dabei :gap
 

Ela1756

Neues Mitglied
habt ihr ein geschenke versteck??? das ist ja süss .... ich lege immer alles schon ins wohnzimmer - und jeder tut was dazu und so sammeln sich nciht nur geschenke, sondern auch ne menge neugierde ;)

und ein geschenke versteck ... hmm .. ich bin mir sicher, die würden das sowieso gleich finden ;)
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Mein Ältester bekommt einen Gutschein vom Baumarkt. Er möchte sich einen Akkuschrauber kaufen.
Meine Schwiegertochter bekommt den passenden Fusshocker zu ihrem Sessel.
Meine kleine süße Enkeltochter bekommt eine Hängematte.
Mein Mittlerer bekommt zusammen mit seiner Lebensgefährtin einen (gewünschten) Bratentopf.
Meinem Jüngsten habe ich ein Paar Handschuhe und was für den guten Geruch gekauft. Er riecht gerne nach einem etwas teureren Duft.
Mein Mann bekommt von uns allen die Lego VW Bus T1.
Meine Mutter einen Frisörgutschein.
Meine Patenkinder bekommen dieses Jahr mal keinen Ausflug sondern "normale" Geschenke. 2x wurde ein Hörbuch gewünscht, 1x Boxhandschuhe fürs Kickboxen.
Dann gibts noch 1x ein Lego Duplo Feuerwehrauto + einen selbstgestrickten Rundschal. 1x einen Amazon Gutschein + selbstgemacht Filzhausschuhe.
Meine Tageskinder bekommen dieses Jahr alle einen selbstgestrickten Rundschal. Weil wir schon unsere Adventsfeier hatten tragen jetzt 6 Kinder im Ort den gleichen Schal.
Ich habe auch schon alles besammen. Jetzt muss ich nur noch einpacken.

LG Cordu :bye:
 

Matrix

Neues Mitglied
ich war heuer im Fotorausch, also bekommen alle Familienmitglieder, egal, ob si wollen oder nicht ;-) ;-) ;-) Fotokalender, Fotobücher, Fotomousepads bzw. Fototassen, jeder was eigenes!!
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich hatte bei meiner Aufzählung das fast Wichtigste glatt vergessen: Natürlich gibt's bei uns auch wieder Lego und eine neue Prinzessinnenausstattung (Krone, Klackschuhe, Handtäschchen, ... in rosa mit silber :pfeif). Bin wohl ein bißchen durcheinander.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ach ja, hab auch noch was vergessen.

Ich hab dann noch eine 1A Duplo Eisenbahn für meine Tageskinder gekauft. Das liegt für sie unterm Tannenbaum.

LG :bye: Cordu
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mist nun muss ich mir noch was für meinen Mannüberlegen. heute kam ein Päckchen von Amazon ich dachte schon dass das letzte Spielzeug welches für den 22 angekündigt ist ,wohlgemerkt am 11.12 bestellt, wo wir aber schon in urlaub sind doch noch rechtzeitig ist.
Aber nein es war an meinen Mann und beim anscheuen stellte ich fest dass es die typische buchgröße ist.
Er hielt sich als ich es ihm gab dann auch sehr bedeckt. Dabei haben wir ausgemacht dass wir uns nichts schenken.
Hmm jetzt wird die zeit knapp. Muss mir schnell was einfallen lassen.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Nein, Lilly, die feiern nicht mit mir.
Aber zwischen Weihnachten und Neujahr sind schon Kinder da.

LG :bye: Cordu
 

lilly7022

Ich wohne hier
Geschenke-Nachschlag bei mir: Habe meiner Tochter heute noch einen großen Wunsch erfüllt: Ein Shirt, daß sie vor längerem im Schaufenster sah und total schön fand. Da ich Prozente bekam, habe ich es mitgenommen. Und der Große hat auch gleich noch einen neue Pulli bekommen. Beiden natürlich für Weihnachten! Für Mama gab's "nur" was hübsches für untendrunter, ist das auch gleichzeitig ein Geschenk für Papa? :-D
 

opa

opa andy
Tja erst mal muß ich einen ORGANISIEREN bevor ich was drunter Ablegen kann !
Da ja meine liebe Frau wieder aus der Clinick entlassen wird da mache ich mich in aller Stille wie jedes Jahr aus Traditionsbewustsein auf die Socken und Säbel mit meinen Kumpels die Dinger ab :weg.Ohne meine Frau hätte ich nix gemacht und den Baum einer der Töchter geschenkt :druecker .Denn ich hohle immer nur ein Bäumchen aus dem Wald weil ich ja nicht gierig erscheinen will ich Alter Waldfrefeler :applaus.Und ein bissel Traditionsbewust bin ich ja auch .
Denn so habe ich es vom Pappa gelernt und der vom Opa .Nun bin ich der Opa mal sehen wen ich es vererben werde das Traditionsbewustsein :unsch .Dieses Jahr werde ich wieder mal ne Kiefer beizerren die steht dann bei mir bis März April hatte aber auch schon mal eine bis August im Arbeitszimmer
stehen zwar arg ramponiert und ein paar Kullerchen waren abgefallen aber ein Kunstwerk wars dennoch und bei den Freunden der Hinkugger :shake .
Habe ihn dann weggemacht weil ich den Weihnachtsmann nicht gar zu sehr deprimieren wollte ?( wenn er wieder gekommen wäre im Dezember oder schon vorher zum Lunsen ob ich auch artig war übers Jahr :pfeif .
Denn mann will ja schließlich Weihnachten ordentlich was Abgreifen und nicht :nudelholz
Na denn abwarten .
Gruß Opa Andy :bye:
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Na, hoffentlich ist bald Weihnachten, sonst werden hier noch ein paar Muttis arm, weil sie den Geschenkeberg täglich wachsen lassen...
Ich traue mich gar nicht mehr in Online-Shops zu bestellen, weil unser Paketzusteller vergangenen Sonntag (!!!) bei uns etwas geliefert hat. Er sah total fertig aus und auf mein entsetztes Nachfragen bekam ich keine Antwort, aber der arme Kerl hätte fast geweint. Ich wollte ihm Trinkgeld geben, aber er musste ganz schnell weiter.
Zum herkömmlichen Bummel durch richtige Läden habe ich leider keine Zeit mehr.
Somit bleibt meine Liste jetzt unverändert, so klein und bescheiden sie auch daherkommt. Wir gehen dann nächstes Jahr wieder shoppen.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Original von Maju
Na, hoffentlich ist bald Weihnachten, sonst werden hier noch ein paar Muttis arm, weil sie den Geschenkeberg täglich wachsen lassen...

Da sagste was.....

Hab heute noch ein Buch für meinen großen Bruder gekauft, außerdem ein Spielzeug für meinen Hund (was wo sie ein bisschen nachdenken muss, mal gucken ob sie das hinkriegt) und noch ein kleines Buch mit Weihnachtsgeschichten für meine Tante ^^
 

kokosaurer

Mitglied
Original von Pfannenwenderin
Original von Maju
Na, hoffentlich ist bald Weihnachten, sonst werden hier noch ein paar Muttis arm, weil sie den Geschenkeberg täglich wachsen lassen...

Da sagste was.....

Hab heute noch ein Buch für meinen großen Bruder gekauft, außerdem ein Spielzeug für meinen Hund (was wo sie ein bisschen nachdenken muss, mal gucken ob sie das hinkriegt) und noch ein kleines Buch mit Weihnachtsgeschichten für meine Tante ^^


Meine sind zu doof für sowas.
Die Grosse sitzt dann davor und macht Wuff-was soviel bedeutet wie-Gib mir Leckerchen.Und die Kleine wedelt wie verrückt mit dem Schwanz das man denkt die hebt gleich ab.Sie unternimmt aber nichts um an das Leckerchen ranzukommen.Ich frage mich wie die 1 Jahr lang auf der Strasse überlebt hat ohne zu verhungern :gap
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Meine hat schon erstaunliches Geschick bewiesen wenn es darum ging an versteckte Nahrung zu kommen. Ich bin eignetlich ganz zuversichtlich, dass sie das packt. Spätestens, wenn man es ihr einmal gezeigt hat :)
 

Klara85

Neues Mitglied
Hallo zusammen hohoho :xmas,

ja alle Jahre wieder der Geschenkewahn. Bei uns in der Familie haben wir es wieder wie letztes Jahr gemacht. Jeder musste ein Wunschzettel schreiben, ganz einfach, natürlich mit realistischen Preisen. So bekommen auch unsere beiden Söhne ein Gefühl, was machbar ist und was nicht. Bei den Jungs stand hauptsächlich Lego auf dem Wunschzettel und das eine oder andere Spiel für die Wii. Für den lieben Herrn ist es meist was für sein Auto oder sonstiges für Sport und Hobby. Auf alle Fälle kein Müll den man eigentlich nicht brauchen kann. Naja, der werte Herr Gemahl bekommt von mir dieses Jahr jedenfalls ein Fahrertraining beim adac, hoffe er freut sich darüber. Hmmm und für mich, wenn ich das wüßte. Schmuck gab es lange nicht mehr ;D, in den letzten Jahren hatte ich mir ja meist was für Garten und Haushalt gewünscht, letztest Jahr gab es sogar ein neues Fahrrad! :applaus Da wäre doch dieses Weihnachten mal Schmuck angebracht, oder? Habe dabei ja schon ein paar schicke Silberringe im Kopf, hoffentlich hat mein Mann entsprechende Deutungen meinerseits richtig aufgefasst. Lassen wir uns mal überraschen, ein Ring genügt natürlich. :pfeif

Persönlich mag ich gar keine Geschenke von denen ich und wahrscheinlich auch der Schenkende nichts mit anzufangen weiß. Wie sieht das bei euch aus?
 

cordu

Namhaftes Mitglied
außerdem ein Spielzeug für meinen Hund (was wo sie ein bisschen nachdenken muss, mal gucken ob sie das hinkriegt)

Wäre vermutlich nichts für meine Lucy. Die nimmt, außer Fressbares, nichts ins Maul.
Halt, doch.
Socken und Putzlappen. Die muss ich hüten wie meinen Augapfel. Wenn ich da nicht aufpasse muss ich den Garten umgraben zum suchen. Im Herbst kommen immer diverse einzelne Socken zum vorschein wenn das Blumenbeet abgeräumt wird.

LG :bye: Cordu
 

lilly7022

Ich wohne hier
Na dann weißt Du ja wenigstens schon mal, wo Deine einzelnen Socken abgeblieben sind bzw. wie es passiert ist :-D

Klara, bei uns gibt es auch Wunschzettel vor Weihnachten, jedenfalls von den Kindern. Allerdings nicht im Sinne eines Bestellzettels, wie ich anderswo durchaus beobachten kann. Bei uns gibt es nicht unbedingt alles, was aufgeschrieben wurde.

Meine Bestellung ist übrigens heute eingetroffen, somit habe ich alles beisammen, wenn ich das richtig überblicke :unsch. Und nun bin ich auch super gespannt auf das, was ich bekommen werde! :pfeif

Über sinnlose Geschenke ärgere ich mich auch. Staubfänger :scared:, Socken :shake, Haushaltgeräte :ausheck - neee, das muß nicht sein. Schenken nur des Schenkens willen ist überflüssig. Ich persönlich bemühe mich schon, den Geschmack und die Wünsche zu treffen, leider ist das oft nicht so einfach. Wie handhabt Ihr das, wenn Ihr gar nicht wißt, was Schwiegermutter & Co. bekommen sollen?
 

opa

opa andy
Einen recht schönen Abend wünsche ich Euch allen !
Nun ist es wieder so weit und die Obligatorische Elternforumszeit ! :druecker
Das Werk ist vollbacht und die Frisch geklau.....äh frisch besorgte Weihnachtskiefer lacht ....mich an :hihihi .
Nun bin ich aber echt im Zweifel ob ich aus meinem Artikel nich 2 machen sollte den es ist wieder jede Menge Acton bei mir gewesen was wieder meinen so sensiebeles Wesen belastet hat .
Ach egal so werde ich alles in diese Rubrick packen .Nun haben wir ein Bäumchen was sollte ich wie gefragt im Thead drunter packen ? ?( Besonders bei meinem Frauchen wuste ich nich was Phase war die andern die kriegen Kneete da kann ich nix falsch machen und mir das Ohr abkauen lassen müßen dann später weil ich wieder nur Urtz gekauft habe was mir schon öfter auf´s Butterbrot geschmiert wurde . :shake
Das müßt Ihr ja verstehen sind alle schon groß und haben Kinder und so ,da ist die Kneete der Weg des geringsten Wiederstandes oder besser der Weg des geringsten Aufstandes letztendlich :aetsch .Für unsere letztes Nästhäckchen Rebecka -Milka habe ich ausspioniert von der Großen Tochter das sie ein Handy (sicher schon das 20. was ich beigezerrt habe so das ich so langsam zu der Erkentnis kommen muß das die diese Dinger warscheinlich Auffreßen oder so was in der Art :sabber) wünschte .
Ich also eins gekauft mensch die Dinger werden ja immer größer sind ja schon bald so groß Das mann den Mist als Stullenbrettchen nehmen kann .Dann hätten sie wenigstens einen ordentlichen Zweck der Dreck .Naja gut alles im Weihnachtssack so zu sagen so weit .Nur eben bei meinem Zahn der ja erst aus der Clinick kommt wuste ich echt nicht was ich machen sollte .Nach dem Gespräch mit dem Ober oder Chefarzt da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen .Da sie ja wegen der Beinvene da drinne liegt und immer so gerne Rad fährt habe ich das dem Doc gesagt das Sie immer viel einkauft und zum Friedhof radelt und sagte "wie wäre es denn mit einen Elecktrorad zum Fest" ? Ganz genau das Richtige zur Unterstützung der Activität und gleichzeitig zur Prävention bei Überanstrengung der Beine guter Mann ".Und schon war der Op Andy aus dem Schneider was das Geschenk betrifft.
Nun aber pronto verabschiedet und los in den Fahradladen da standen satt lang Dinger mir viel gleich das mit der Litium Batterie auf der Verkäufer wollte gerade loslegen und mir was erzählen von den Rädern " kannste Dir spaaren das da will ich " .Das ist ein Anschauungsobject das muß mann bestellen . Ich sagte" das oder keins "da hat Er rumgeeiert 6 Wochen Wartezeit und so ich sagte "Alter Freund in 6 Wöchelchen da bin ich auf der andern Seite der Welt und da is auch kein Weihnachten mehr verstehste " da hat er erst rumgefragt und Telephoniert und dann gesagt" Morgen um 10 kann ich es holen ".Na is doch ein Wort sagte ich und war meine Geschenksorgen los .Was ich allerdings auch los war war ein netter Batzen Kohle .Oh weija Heiliger Christ das Du immer so teuer bist :heul2.So hab ich heute noch die Moneeten von der Bank geholt .Denn ich bezahle Prinziepiel alles nur im bar .Ich muß das Liebe Geld zwischen den Fingerchen spüren .Was ich allerdings nich so mag ist wenn es mir aus den selben flutscht wie Morgen und Heute schon mal :wand .Aber da mache ich mir selber wieder Mut und denke an das Alte Sprichwot "Das Letzte Hemd hat keine Taschen und wenn doch ....sollen es die lieben Angehörigen bezahlen ...ha ha ha , dann geht es mir wieder gut . :lhg
Ich hoffe das ich alles zur Zufriedenheit der Kliäntäl erledigt habe und ich nich wieder eine vor Latz kreige und so wieder :hilfe: doppelte Beschehrung habe an Weihnachten ..
Na mal abwarten vieleicht geht ja das Schwert des Damokless oder eben :nudelholz dieses mal an mir vorbei .
Ach habe ich es doch nich geschafft mehrere Sachen im Bericht zu vereinen und muß doch Speziefisch auf die Einzelnen Sparten zu greifen .
Also erst mal soweit in dieser Sache euer Op Andy .
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Persönlich mag ich gar keine Geschenke von denen ich und wahrscheinlich auch der Schenkende nichts mit anzufangen weiß. Wie sieht das bei euch aus?

Ich gebe es gleich zurück. Hart aber ehrlich. Ich erkläre, warum ich es nicht will und weise darauf hin, wie lange ich gebraucht habe unsere Wohnung zu entmüllen und dass ich es nie wieder so weit kommen lasse.

Wie handhabt Ihr das, wenn Ihr gar nicht wißt, was Schwiegermutter & Co. bekommen sollen?

Ich schenke entweder Essbares, Trinkbares oder sonst irgendwie Verbrauchbares (Kosmetika, Kalender...). Oft schenke ich auch Dinge weiter, mit denen ich viel Freude hatte (Bücher, Deko an der ich mich satt gesehen habe, Pflanzen die zu groß geworden sind, CDs die ich zu oft gehört habe, Kinderspielsachen aus denen wir rausgewachsen sind...) -fairerweise sage ich dann immer, dass es nicht neu sei. Aber meistens frage ich einfach, was sich die Leute wünschen und besorge es dann. Wenn einer "nix" sagt, dann kann es schon auch passieren, dass er genau das von mir bekommt: nix. Da bin ich ziemlich fies.
 
Oben