Frage -  Was mache ich am besten?

P

PrinzessinD1

Guest
hallo an alle, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin nun fast 25 jahre alt und habe ein Sohn von 2 1/2 Jahren. Zur Zeit lebe ich noch mit meinem Freund (ist auch der Vater meines Kindes) zusammen.Wir sind fast 5 Jahre zusammen. Seit dem der kleine da ist wird es immer schlimmer in unserer Beziehung. Er ist der Einzelgänger und ich bin für Familie, gemeinsame Aktivitäten gibt es kaum ob zu dritt oder zu zweit. Ich mache alles mit unserem Kind, plane die Nachmittage, das Wochenende etc.aber immer alleine. Er ist meistens mit freunden weg und ich habe den kleinen.Ich kann nur dann abschalten wenn ich arbeiten gehe und der kleine in der Kita ist. Abernun bin ich ihm auf die schliche gekommen das er mich mehrmals betrogen hat und jetzt ist ganz vorbei. Ich sehe kein Ausweg mehr, mir wird es wohl besser gehen wenn ich mich von Ihm trenne. Nur die Sache ist nicht so einfach, da ich ja sehr naiv und verliebt war hat er schulden auf meinen Namen bzw. beider namen gemacht (Handyverträge, Mietschulden, Stadtwerke), wo ich jetzt auch mit drin hänge. Es ist zum verzweifeln! :( Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, ich mach mich nur seelisch kaputt, jeder rät mir was anderes, nur was ist das richtige.Vielleicht habt Ihr ein weisen Rat für mich.

Gruß danie
 
U

User 6

Guest
Eigentlich hast du dich doch schon entschieden!
Auch die Schulden werden garantiert nicht weniger, wenn ihr zusammenbleibt. WEnn du meine ehrliche Meinung hören willst: mach einen sauberen Strich und rette, was noch zu retten ist. Krieg erstmal klar, wieviele Schulden du hast, und lass dich bei der Schuldnerberatung mal informieren, wie du da mit Ratenzahlung oder so wieder raus kommst. Oft lassen sich die Gläubiger darauf ein, wenn man auf sie zugeht und das anbietet (bevor sie nämlich gar nichts bekommen).
Eure Ideen von Familie passen nicht zusammen, und er kümmert sich nicht genug um euch, stattdessen geht er fremd oder auf die Piste. Ehrlich: ohne ihn bist du besser dran, dann brauchst du dich wenigstens nicht mehr ärgern.
 

Leon910

*Jungsmama*
Wenn Du diese Verträge unterschrieben hast kommst Du aus der Nummer nicht raus...wie Tabbimaus schon schrieb kannst Du höchstens versuchen eine Ratenvereinbarung zu treffen.

Ich habe durch meinen Ex hier auch einiges an der Backe gehabt was ich während unserer Ehe unterschrieben habe...Gott sei Dank konnte ich auch Raten vereinbaren, für die jetzt aber mein Ex aufkommt...wenigstens in diesem Punkt denkt er mal vernünftig :rolleyes: da er weiß ich würde hier sonst nicht über die Runden kommen mit den ganzen Schulden...

Den Strich zu ziehen mit deinem Freund ist sicher nicht einfach, ich weiß wovon ich rede, aber wenn ich das so lese, dann wäre es besser Du stellst ihm seine Sachen vor die Tür und somit vor vollendete Tatsachen...

Belogen und Betrogen zu werden hat niemand verdient :troest
 
P

PrinzessinD1

Guest
Danke für deine Meinung

danke das du so schnell geschrieben hast, unterstützt mich noch in meiner Entscheidung, denn so einfach ist das alles nicht gerade wenn man ein Kind zusammen hat. Weisst du zufällig, wie das mit Mietbeihilfe ist oder WBS? gehe ja halbtags arbeiten, ist ja nicht die Welt die ich verdiene.

Gruß Dany
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich bin im moment noch auf arbeitssuche und bekomme Alg II - darin enthalten ist auch eine bezuschussung zur Wohnung. Ich muß lediglich eine Differenz von 45€ selbst tragen...

Dann bekomme ich natürlich Unterhalt von meinem Ex für die Kinder und Kindergeld....

Es reicht um über die Runden zu kommen, aber lieber wäre mir jetzt auch ein Job...nur mit zwei kleinen Kids was zu finden ist nicht grad einfach... *seufz*

Geh am besten mal zur Arge und erkundige dich dort - die helfen Dir sicher weiter...

*daumen drück und mal nen Kraftpaket rüber schicke* :maldrueck
 
U

UserD

Guest
habt ihr mietschulden bei euere gemeinsamen wohnung.handyvertrag würde ich sofort kündigen udn auch all die gläubiger anschreiben das di everträge gekündigt werden,dann mit ihnen ins gespräch kommen wie man am bestend ie schuldens enken kann mit kleineren ratenzahlungen
schuldnerberatung
such dir eine enue wohnung oder setzt den typ vor die tür,auch wenn es nicht leicht ist.

aber das kann nicht sein.

geht dein freund arbeiten habt ihr ein gemeinsames konto? bei gemeinsamen konto ersuch da raus zu kommen.

:maldrueck :maldrueck
 

Papa-D

Neues Mitglied
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. So wie es aussieht hast du innerlich ja wohl schon den Entschluss getroffen dich zu trennen. Du darfst natürlich nicht den Fehler machen und das ganze nur halbherzig zu machen. Du musst wirklich radikal sein und einen totalen Schlußstrich ziehen. Getrennte Wohungen, Konten, usw. ansonsten wird das nix.
Sieh zu das du einen guten Draht zu den Ämtern bekommst, grad zum Jugendamt - der ist sehr wichtig. Dann hast du immer einen Ansprechpartner in Gelddingen. Außerdem wenn dein Freund mit der Trennung nicht zurechtkommt, dann fällt ihm vielleicht ein dich irgendwo anzuschwärzen und wenn die Leute vom Amt dich kennen, dann ist das ein riesen Vorteil.

Geh auch unbedingt auf die Firmen zu bei denen die Schulden bestehen, die lassen eigentlich immer mit sich reden. Ich kann da (leider) aus eigener Erfahrung sprechen. Ratenzahlung ist immer möglich wenn man darum bittet. Auch wenn du mal in die Verlegenheit kommen solltest nen Monat oder zwei nix bezahlen zu können ist das kein Beinbruch. Du musst das halt nur vorher(!) sagen und nicht einfach den Kopf in den Sand stecken.

Ich kann dir nur noch viel Kraft wünschen - das wird schon Kopf hoch :druecker
 
Oben