Frage -  Was mache ich bei ständigen Ohnmachten?

A

Augenstern

Guest
Hallo,
ich bin in der 5. SSW und falle seit eineinhalb Wochen mit schöner Regelmäßigkeit in Ohnmacht, wenn ich nur ein bisschen unter Stress stehe. Leider lässt sich das aber bei meinem Beruf (bin Grund- und Hauptschullehrerin und dachte, dass ich nach sieben Jahren Hauptschule belastbar bin) einfach nicht vermeiden. Der Arzt meint, dass es mit meinen Eisenwerten und Blutdruck eigentlich nichts zu tun haben kann, denn die liegen wohl im grünen Bereich. Langsam wird das alles ein bisschen bedrohlich, weil
a) der Grund nicht klar ist
b) ich Angst habe, dass mir das auch mal auf einer Treppe o.ä. passiert
und c) ich einfach zu einer Belastung für die Schule werde.
Hat jemand Rat oder ähnliche Erfahrungen damit?
 
E

Elchen

Guest
Habe ich in so extremer Form auch noch nicht gehört.
Bist Du denn krankgeschrieben???
 
A

Augenstern

Guest
Erstmal bis Montag, um auch heraus zu
bekommen, was eigentlich los ist. Die Schule möchte natürlich gerne wissen, wie es weitergeht, aber das weiß irgendwie niemand so richtig.
 
E

Elchen

Guest
Also ich wage mich zu erinnern,daß meine Mutter mir mal erzählt hatte,daß sie in meiner SW auch oft in Ohnmacht gefallen ist......

Entweder hat das wirklich was mit der extremen Hormonumstellung zu tun,oder Du hast vielleicht gerade jetzt Probleme mit sehr niedrigem Blutdruck......
 
A

Augenstern

Guest
Tja, ich komme mir auch schon langsam vor, wie eine DAme der Gesellschaft im 19. JAhrhundert. Demnächst schaffe ich mir ein Reichfläschchen an. Werde jetzt erstmal zu Neurologen tapsen, denn dort hat mich mein Frauenarzt erstmal hingeschickt. Vielen Dank auch, bis jetzt. Bin für jeden weiteren Hinweis dankbar.
 
E

Elchen

Guest
Lass mal von Dir hören,denn ich würde gere wissen,wie es weitergeht....

Und vor allem:Gute Besserung!!!!
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo!

Eine Bekannte von mir ist auch ein paar mal in Ohnmacht gefallen, am Anfang ihrer SS. Der Arzt meinte da, das hätte mit der Hormonumstellung zu tun.

Ich selbst bin in der 8. SSW und mir ist oft schwindelig. Meine Hebamme empfohl mir Rosmarienöl (in der Apotheke kaufen und ein paar Tropfen mit normalen Bodyöl mischen). Das Öl auf den Pulsadern am Handgelenk und an den Ohrläppchen einmassieren. Sollte es ganz arg kommen, dann einfach am puren Rosmarienöl schnuppern - alos doch wie die Damen der feinen Gesellschaft!!! Mi r hat es jedenfalls geholfen, vielleicht kann es Dir auch etwas nützen!

Gute Besserung, das wird schon wieder! Du hast doch ein lohnendes Ziel vor Augen!

Liebe Grüße
Katrin :winken:
 

Tamyy

Neues Mitglied
An Augenstern

Hallo Augenstern.

Sicherlich ist alles in Ordnung mit Dir, aber sicherheitshalber würde ich auschileßen lassen, dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt.
Die kann nämlich gefährlich werden.

Ansonsten kann das vielleicht auch mit dem Blutdruck oder ähnlihchem zusammenhängen. Ich hatte in meiner Schwangerschaft sehr damit zu kämpfen, dass mir ständig total schwindelig war.

Alles Gute
TAMYY
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Schreibt dich der Arzt deshalb nicht krank? Die Schule ist wirklich kein streßfreier Bereich und wenn es zusätzliche Beschwerden gibt, sollte man lieber vorsichtig sein.
 
Oben