Frage -  Was machen gegen Übelkeit in der SS??

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe seit 2 Wochen fast jeden Tag diese Übelkeit. Ich traue mich schon kaum noch was zu essen. zur Zeit sieht mein Speiseplan nur Obst und Gemüse vor den Fleisch vertrage ich zur Zeit gar nicht. Also generell nur leichte Sachen, die nicht schwer im Magen liegen.
Gibt es irgendetwas, was ich noch versuchen kann den im Moment ist es mal wieder ganz schlimm.
Wie lange dauert es in etwa bis die Übelkeit wieder weg geht?
bei Alex hatte ich das gar nicht, konnte alles ohne Probleme essen.
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Wow, du bist schwanger???
Das wusste ich ja gar nicht! Meinen Glückwunsch!

Mir war mit Julia auch immer dauerübel und da hatte mein FA gesagt, ich sollte immer ein bisschen Obst essen und dass der Fruchtzucker das beruhigt.
Dann bin ich immer mit ner Obstschale rumgelaufen und es war ok.

Wann ist denn der Termin?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja Obst esse ich auch sehr viel aber es wird leider nicht besser. Zum Glück haben heute die Läden in Berlin auf. Wir werden nachher den Obst und Gemüsevorrat aufstocken und viel Wasser kaufen. Zum Glück gibt es stilles Wasser mit Geschmack den normalerweise trinke ich Wasser nicht so gerne.

Ja ich bin laut ss-Test schwanger. Am Dienstag habe ich einen Termin beim FA eigentlich wollte ich mir ja die Pille wieder verschreiben lassen, nun wird der Termin anders genutzt.

Den genauen termin weis ich erst am Dienstag aber ich habe mal ein wenig gerechnet udn es müsste so um den 11. März rum so weit sein. Steht auch ganz unten in meiner Signatur.
 
U

User 5

Guest
Gegen Übelkeit in der SS haben mir sehr gut SEA-Bänder geholfen.
Kleine Armbänder mit Akkupressurpunkt für die Handgelenkinnenseite. Erhätlich in der Apo! :druecker :maldrueck
 

Panda

Aktives Mitglied
mein Arzt hat mir zu Ingwertee geraten....Soll wohl auch helfen,ich konnte mich aber nicht dazuüberwinden... :uebel
 

Panda

Aktives Mitglied
habe gerade mal in meinem Homöopathiebuch geschaut...helfen sollen auch:
beim Geruch oder anblick von Speisen: Colchicum D12

Trotz Übelkeit und Brechreiz kein Erbrechen: Ipecacuanha D12

hefstigste Übelkeit mit Erbrechen: Sepia D12 (das hätte ich wohl gebraucht.. :rofl)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Übergeben muss ich mich ja zum Glück bisher noch nicht. Ich trinke halt immer ein Glas Wasser wenn mir übel ist dann geht es einigemassen.

Aber die beiden sachen wären für mich interesant.


beim Geruch oder anblick von Speisen: Colchicum D12

Trotz Übelkeit und Brechreiz kein Erbrechen: Ipecacuanha D12
 

Panda

Aktives Mitglied
Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert....so ne homöopatische Hausapotheke ist gerade mein neuste Errungenschaft...ich blicke nur noch nicht so ganz durch :sn7
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich bin zwar eigentlich nicht der Typ der homöopatische Mittel bevorzugt aber in der ss ist das ein wenig anders man darf nicht alle medikamente nehmen und ich bin eigentlich sowieso jemand, der versucht öglichst wenige Medikamente zu nehmen aber es gibt auch bei mir einen Punkt wo ich fast alles ausprobieren würde. :rofl
 

Panda

Aktives Mitglied
naja, ich hab es wegen der Kinder angefangen..so reagieren so gut auf osanit und vibucol das ich bei ihnen auch versuchen wollte erstmal ohne richtige Medikamente zu helfen...aber ich warte noch auf das Buch für Kinder :pfeif
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Schade ein wenig zu spät wir waren gerade einkaufen. Aber nächste Woche werde ich das sicherlich auch mal ausprobioeren.
 
L

laramarie2311

Guest
Hallo! Kann das gut nachfühlen!!!! Bei mir hat es in beiden Schwangerschaften die ersten 5 Monate angehalten und mir hat Ginger Ale gut geholfen da ich Ingwer kauen und Ingwer Tee nicht so toll fand. Also habe ich immer ne Flasche Ginger Ale dabei gehabt und habe die über den Tag verteilt in kleinen Schlucken getrunken.Mir hat das ganz gut geholfen die Übelkeit einzuschränken. drück Dir die Daumen, das es bald aufhört!!!
 
ich hatte diesmal die übelkeit ca 14 Wochen lan.
dann wurde es besser.
Aber fettge sachen kann ich immer noch nicht riechen.
esse hauptsächlich obst . Ich hatte auch gar nicht viel Hunger sondern habe viel KAkao getrunken.
 

tafda

Aktives Mitglied
Mit den homöopathischen Mitteln würde ich in der SS nicht experimentieren, lieber vorher jemanden fragen, der sich genau damit auskennt. Einige von ihnen können als "Nebenwirkungen" auch zu Blutungen und Fehlgeburten führen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Da hätte ich sowieso den Arzt gefragt.
Zur zeit kann ich die Übelkeit auch ganz gut mit stillen Wasser unter Kontrolle bringen, mal sehen wie lange.
 

Panda

Aktives Mitglied
ich khab das in meinem Buch unter schwangerschaftsbeschwerden gefunden....bin noch in der Einarbeitung... :gap
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
meine freundin hatte ziemlich heftige übelkeit am anfang. als ihr fa den tipp gab oft (5-6 mal am tag)was leichtes zu essen, möglichst regelmäßig, wurde bei ihr viel besser.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Yoricko ja das mache ich auch ich esse viel Obst udn Gemüse und das mehrmals am Tag aber sonald ich auch nur Fleich sehe wird mir übel das war sogar heute beim einkaufen bei der Tafel mit der Vorschau so als dort Hamburger gezeigt wurden. Ganz schlimm war es als Martin sich ein Packet Würstchen gekaft hat. Er wollte gleich eines essen und hat das zum Glück dann gemacht als ich den Einkaufswagen zurück gebracht habe.
 

cindy

Aktives Mitglied
holla

das poblem hatte ich beiden schwangerschaften.in der ersten ganz besonders.Da war mir bis ende schlecht.Und ich könnte kaum was essen ohne das mir schlecht wurde.vor allem bei spagetti.in der letzen schwangerschaft wurde mir nicht vom essen schlecht sondern von gerüchen(z.b.wenn ich die spühlmaschienme ausgeräumt habe oder febreze) ich kann nur sagen augen zu und durch.

cindy
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich glaube manchmal kann man gar nichts dagegen tun.
Mir war am Anfang sehr Übel von Abgasen und Zigarettenrauch, wenn ich schon in der Entfernung mir Jemand entgegen kommen gesehen habe mit Zigarette habe ich das Weite gesucht.

Ab dem 4. Monat etwa wurde es bei mir besser. Da fing der Ekel dann von Fritiertem an.
Was aber auch schnell nachlies
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach wäre ich froh, wenn es Zigarettenrauch wäre, dann würde ich auch aufhören mit dem rauchen aber nein das wird ein Kampf für mich werden. Bisher habe ich schon stark reduziert.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Es ist leider in jeder SS anders.

Stark reduzieren ist ja schonmal ein sehr guter Anfang.
 
Oben