Hilfe! -  Was macht ein problematisches Kind genau aus?

Cati

Neues Mitglied
Liebe Eltern,

Ich beende gerade mein Psychologiestudium mit einer Arbeit über Kinder im Grundschulalter. Mich interessiert wann und warum Eltern Kinder als problematisch empfinden und wie sie damit umgehen. Um das Versorgungssystem rund um Familie optimieren zu können ist es wichtig heraus zu finden aus welchen Gründen Eltern welche Art von Hilfe aufsuchen und in Anspruch nehmen.

Zu diesem Zweck haben ich einen Fragebogen entwickelt. Ich würde Euch gerne bitten diesen auszufüllen. Wenn Ihr unten auf den Link klickt könnt ihr online und völlig anonym meine Fragen beantworten. Das ganze braucht etwa 20 Minuten.

Tipp: Antwortet intuitiv, nicht zu lange grübeln, auch wenn es Euch evt. manchmal so vor kommt, die Frage sei nicht wirklich zu beantworten.

Gerne schicke ich nach Abschluss meiner Arbeit interessierten Eltern mehr Informationen und auch Ergebnisse per Mail zu.

Herzlichen Dank für Eure Mitarbeit und Hilfe!

Hier kommt der Link:
http://castor.kli.psy.ruhr-uni-bochum.de/limesurvey/index.php?sid=88382&lang=de
 

eihlerin

Neues Mitglied
Hallo Cati,

ich denke, dass Kinder zu oft als "problematisch" eingestuft werden. Viele Eltern reagieren meiner Meinung nach zu empfindlich auf unterschiedliche Phasen der Kinder.
 
Oben