was macht ihr, wenn sie flippen???

sandra

Aktives Mitglied
Hallo!
Habe heute mal eine frage, und vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben.
Wir waren heute am see beim buddeln mit der patin, danach wollten wir noch zum griechen was essen gehen.die wartezeit haben wir mit kniffel ganz gut um bekommen.Nach dem essen dann, dauerte es noch ca. ne halbe stunde, bis wir zahlen konnten, haben noch etwas geredet.Ich hab schon gemerkt, wie mein sohn total aufgedreht und unruhig geworden ist.hab ihn auch gelobt, das er so brav bisher gewesen ist, aber die situation glitt mir wie so oft aus den händen, er wollte immer aufstehen , musste mich die ganze zeit nur aufregen.
Andere situation:
bei unserem sommerfest wir sitzten in der kirche und warten das angefangen wird, er meint er könne ja jetzt mal rauf in die kirche, und sich das anschauen, ich sage nein, wir müssen da jetzt sitzen bleiben, ich verspreche ihm was, wenn erjetzt schön mitmacht.zwei minuten ruhe, dann fängt er lauthals an irgendwas zu fragen.irgendwann steht er dann auf, ich ziehe ihn wieder auf die bank, er lacht , und bekommt sich nicht merh zusammen, wie kann ich in so einer situation reagieren, bzw. was macht ihr da????
dANKE
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hm schwierig aber ich denke, so wie du es beschreibst, er kann einfach nicht mehr ruhig sitzen bleiben. wie alt ist er denn?
vielleicht würde es helfen, wenn ihr kurz an die frische luft geht, er sozusagen ne runde um block kann. oder wenn ihr später hingeht, so brauch er nicht so lange warten.

mit der gaststätte war doch ne leistung von ihm, da wären sogar meine großen unruhig geworden.
und in der kirche, naja da waren halt andere sachen viiiiel interessanter als das blöde rumsitzen ;-)


sterni
 

sandra

Aktives Mitglied
hallo!
DAnke sterni, ich find ja auch,das es eine megaleistung von ihm war in der gaststätte!!!!!! und das mit der kirche verstehe ich ja auch, aber es ist halt auch so, das er eben auch mal ne halbe stunde sitzen muss, und seinen mund halten, und ja mehr ich ihn dann bitte einfach mal still zu sein, desdo mehr, steigert er sich rein, und es geht nichts mehr.ER ist jetzt 6 einhalb jahre, und kommt heuer in die schule, und es wurde bei ihm eben schon das viele gerede "bemängelt"!!!Verstehen tu ich es schon, das es schwer für ihn ist, aber was mich manchmal so wahnsinig macht, das er manchmal so unberechenbar ist, und grad in den situationen, in denen es einfach drauf ankommt, das er sich mal benimmt, so war er bei dem termin, beim gesundheitsamt unter dem schreibtisch der guten dame gelegen, und hat sich nicht mehr überreden lassen, da hervor zu kommen!!!!!!!!
Ausserdem muss ich sagen, leide ich manchmal schon darunter ihn oft ermahnen zu müssen,oder alles endlos zu diskudieren!
Vielleicht hat ja irgendjemand von euch einen trick, wie man das umgehen kann. meinen sohn hab ich schon mit allem möglichen versucht zu kriegen, einmal mit stempel mit steinchen, die er bekommt wenn er es geschafft hat sich zu benehmen, aber leider hat er meisst nach 3 wochen keinen bock merh, und er sagt dann auch, es ist ihm wurscht, er macht da nicht merh mit!
cu
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
3 wochen macht er da mit? boa das ist aber ne leistung


sag mal hast du ihn schon auf hyperaktivität hin testen lassen? evtl. auch ads?

wäre wichtig für die schule.

ich versteh dich ja, aber es scheint ihm außerordentlich schwer zu fallen still zu stizen und dann auch noch den mund zu halten.

versuch nicht ihn immer wieder mit was schönesm zu locken das ufert irgendwann aus.
halt es aus das er eben mal nicht hört, egal was die leute sagen.
er muss merken das es grenzen gibt, das ist für kids wichtig. aber das weißt du ja, ich denk da trifft wieder tehorie und praxis aufeinander.

wie sieht es denn zu hause aus, kann er sich mit nen spiel alleine oder länger beschäftigen oder irrt er von einem zum anderen?

nun haste genug fragen zum antworten ;D

biba
sterni
 
Oben