brauche Rat -  Was möchte sie eigentlich wirklich...?

B

blue_sky

Guest
Hallo,
ich kenne seit ca. 4 Monaten eine wunderbare Frau.
Wir haben seither fast jeden Tag gesehen. Sie kocht oft für mich, ich koche auch für Sie, wir machen oft Ausflüge sie kennt meinen Sohn, den ich einmal die Woche habe. Sie bemüht sich um treffen, albert mit mir auf dem Teppich rum...sucht eine gewisse Nähe usw.
Ich fühle mich sehr stark zu Ihr hingezogen, nein ich bin verliebt. Das weiss sie auch....
Sie ist seit einem Jahr getrennt nach 11 Jahren Beziehung und hat soweit ich weiss noch psychische Probleme aus der damaligen Zeit. Irgendwie lässt Sie mich aber nicht 100%ig an sich an. Aus Ihrer Vergangenheit, insbesondere Ihrem Problemen weiss ich nicht viel. Gelegentlich hat sie geweint, ich habe sie getröstet, aber erzählt hat sie nichts. Ja ich bekomme Küsschen und gelegentlich eine Umarmung. Einmal sind wir uns intim sehr nahe gekommen, ohne miteinander geschlafen zu haben. Es war schön aber danach ging es Ihr überhaupt nicht gut und sie meinte, dass Sie mir das nicht geben kann was ich möchte. Ich habe ein bisschen Bedenkzeit gebraucht, was sie sehr verunsichert hat. Ich bin wieder zu Ihr hin, was sie sich auch gewünscht hatte. Sie
suchte dann wieder etwas mehr Nähe und versucht sich mit mir wieder genau so oft zu treffen. Ich dachte, gut sie braucht vielleicht einfach etwas Zeit...
Dann kams... ich habe sie vor einiger Zeit an einem Abend an dem wir mal nichts ausgemacht haben, in einer Kneipe mit einem Anderen gesehen. Klar treffen kann sie sich mit jedem, wir "haben nichts" miteinander. Es hat mir trotzdem sehr weh getan und ihr war es etwas peinlich. Sie hat auch am selben Abend mich zu sich geholt, aber vermieden darüber zu reden. Ich für mich habe Ihr von einer vergangenen Geschichte von mir erzählt die "schlecht" ausgegeangen ist für mich, die Frau wurde damals von jemand anderem schwanger.
Ich sagte ihr dass ich sowas nicht gerne wieder erleben möchte. Sie meinte nur, ich werd schon nicht schwanger.. aha, sie hat also nicht verstanden was ich meinte. Auch auf die Frage warum sie nichts von dem Treffen erzählt hat, mneite sie nur, die Gelegenheit hat sich nicht ergeben. Nun wie dem auch sei, wir wollten zusammen den Jahreswechsel mit einer Party gestalten. Sie eröffnete mir dass Sie einen Freund mitbringe, der auch einige Tage bei Ihr schläft. Ein weitere kommat auch noch und bleibt. Irgendwie macht mich das stutzig, bin ich einer unter vielen, wiedo so viel Zeit mit mir verbringen, eine gewisse Nähe suchen und wollen, mich aber nie übernachten lassen, dafür andere Freunde?
Lohnt es sich weiterzumachen, wenn ja wie, irgendwie würde ich Ihr schon gerne zeigen dass mich das etwas verletzt bei dem was wir bisher erlebt haben.
Aber vielleicht ist es besser darüber zu sethen und etwas kühler zu sein, oder ich sehe alles etwas "verspannt" nach meinem vorherigen Erlebnis.
Ich weiss auch garnicht wie ich den Jahreswechsel mit Ihr verbringen soll und den "andern" Kerls....
Vielleicht habt Ihr einen Rat, oder könnt mir die Augen in die richtige Richtung öffnen...

Gruss
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Blauer Himmel

Erst mal willkommen im Forum.

Ich kann Dir nur raten, sag und mach was DIR gut tut.
Vielleicht klammerst du zu früh. Vielleicht bewertest Du auch einige Dinge über?
Aber Du musst doch nichts mitmachen oder über Dich ergehen lassen, was Dir nicht gut tut oder Dich gar verletzt.
Es klingt ja auch so, dass Du überhaupt nicht glücklich mit dieser Situation bist ("Kerls").

Nur wenn Du Dir gut tust, geht es Dir gut und geht es auch Deiner Liebe gut.

Halt Dich tapfer.

Grüße aus Essen

Ralph
 
S

Sonja

Guest
Hallo und Willkommen im Forum!

Vielleicht habt Ihr einfach unterschiedliche Vorstellung von dieser Beziehung! Für Dich ist es schon mehr, auch wenn Ihr noch keinen Sex hattet. Daher leitest Du ab, dass es neben Dir natürlich nicht noch unbedingt andere Kerle geben sollte! Würde ich bei einer Beziehung auch so sehen!

Für sie ist es aber vielleicht eher eine Bekanntschaft, etwas Lockereres. Man mag sich, aber man verspricht sich nichts. Nach 11 Jahren Beziehung hat sie veilleicht auch das Bedürfniss sich nicht gleich wieder exklusiv zu binden!

Ich denke Du solltest das einmal mit ihr klären, dann musst Du Dich nicht so quälen mit Deinen Fragen und Zweifeln!

Viel Glück und einen guten Anfang im Jahr 2004!

Sonja Knippenberg
-Moderatorin-
 
B

blue_sky

Guest
Hallo Sonja,

ich muss vielleicht noch was ergänzen.
Also den Abend hab ich ganz gut gemeistert auch wenn ich mich nicht besonders gut gefühlt habe.
Sie hatte mir vor einiger Zeit mal gesagt, dass sie mir nicht mehr geben kann, dass es für Sie nicht einfach wäre, da sie mich sehr mag.
Ich hatte mich etwas zurückgezogen.
Sex...na ja wie sagte Bill schon I had no sex with that woman.
Also wir hatten Sex, haben aber nicht miteinander geschlafen.Das war nachdem sie mir das gesagt hat...

Na ja... ich warte ab und bin nicht mehr so oft präsent.

Gruß
 
B

binie

Guest
Hallo,
ich denke es ist ganz gut das Du dich ein bischen rar machst, wenn sie dann deine nähe sucht wird vielleicht alles gut und wenn nicht warst du wirklich nur einer unter vielen. Vielleicht sucht sie auch nur eine platonische freundschaft, dann ist es an Dir ihr offen deine vorstellungen zu erklären und gegebenenfalls ,wenn sie nicht interressiert ist ,die beziehung zu beenden.
Viel Glück
 
B

Bert

Guest
Original von blue_sky
...Es war schön aber danach ging es Ihr überhaupt nicht gut und sie meinte, dass Sie mir das nicht geben kann was ich möchte...

DAS war doch deutlich, oder?

Trag's mit Fassung und glaub ihr, das wird Dir Ärger ersparen, glaub mir.

Glückwunsch übrigens zu Deinem Nick... er gefällt mir. ;-)

Bert
 
S

Susette

Guest
Ich kann mich Bert nur anschließen.
Du bist verliebt, sie nicht. Sie genießt Deine Nähe und braucht Dich sicher auch in gewisser Weise, aber mehr ist wohl nicht drin für Dich.

Die Frage ist, wie machst Du weiter. Auf Dauer wirst Du nur leiden.
 
B

blue_sky

Guest
hm...

ja sicherlich, es liegt nahe, dass Sie für sich nicht mehr möchte.
Erstaunlich ist nur, dass Sie andauernd versucht sich mit mir zu treffen und auf eine gewisse Art und Weise mir nahe zu sein, die ICH nicht mit "Freunden" so teile...

Irgendwie käme ich mir etwas mies vor mich einfach so zurückzuziehen nachdem was wir erlebt haben. Sieht so nach beleidigter Leberwurst aus. Ich bekomme nicht was ich möchte... gut, dann bleib wo Du bist, andererseits ist es wirklich fraglich ob mir diese Nähe von ihr auf die Dauer gut tut...

Na ja....
 
S

Susette

Guest
Blue_sky

Rede mit ihr. So habe ich das immer gemacht, wenn ich in ambivalenten Beziehungen steckte. (Manchmal habe ich den anderen so lange genervt, bis er Schluss machte, dann wusste ich auch, woran ich bin.)

Zudem würde ich die nonverbalen Dinge aufmerksam beobachten und meine Schlüsse daraus ziehen. Außerdem würde ich schon ein bisschen darauf gucken, wie sie sich anderen gegenüber verhält.
 
Oben