Was muss man beachten?

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr lieben!
Ich hab da mal wieder eine Frage, und zwar, was muss ich beachten, wenn ich die Pille absetze? ?(
Muss ich überhaupt irgendwas beachten? Oder kann ich einfach absetzen, wenn mir danach ist?
Habe mit meinem Schatzi beschlossen, ca. im Dezember meine Pille abzusetzen. Der Körper muss sich doch dann eh erstmal daran gewöhnen, wieder ohne Pille zu sein, oder?
Ich weiß, es sind eigentlich dumme Fragen, aber ich muss sie einfach mal stellen...
Ich wünsche mir ein Baby und ich finde nächstes Jahr passend dafür, auch wenn es nicht gleich klappen sollte...
Ich versuche einfach mal, mich nicht fertig zu machen, das wird schon irgendwie klappen :]

Und gleich noch ne Frage hinterher: Was haltet ihr von Kalendern, die aufgrund des Alters der Frau und dem Monat, in dem das Baby gezeugt wird das Geschlecht "vorhersagen"?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten
Viele liebe Grüße von Vanillabee :love1
 

wild

Mitglied
Beachten

Hi Vanillabee !

Soviel ich mich noch erinnere, musst Du auf jedenfall eine bereits angefangene Monatspackung der Pille bis zum Ende nehmen, dann kannst Du jederzeit aufhören. Wie es danach weitergeht, ist aber sehr unterschiedlich, bei manchen frauen braucht der Zyklus einige monate bis er sich wieder eingespielt hat, manche werden aber auch gleich im ersten Monat schwanger, ist sehr verschieden.
Das mit dem Kalender ist mir neu, aber an solche Sachen glaube ich eher nicht, ist doch aber wurscht was es wird, oder? *grins* :sonne

LG Andrea
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
RE: Beachten

Hi!
Na klar ist es Wurscht, was es wird, aber ich habe mal auf "9monate.de" so einen Kalender gesehen und demnach müsste es ein Mädchen werden, wenn wir das Baby im nächsten Jahr zeugen. Kann ja mal davon berichten, falls es zutreffen sollte! Danke für deine Antwort wild, weisst du zufällig auch, ob ich noch was mit meinem Frauenarzt abklären muss, weil ich schon zwei Hüft-OP's hinter mir hab. Aber eigentlich hätten die mir das ja schon bei der letzten OP sagen müssen, ob es da zu Komplikationen kommen kann, oder?
 
S

sweety21w

Guest
Pille abgesetzt

Hey vanillabee,

vielleicht kann ich die helfen... Ich hab letztes Jahr im August die Pille abgesetzt,und dieses Jahr im Januar haben wir die Kondome weggelassen... meine Periode kam immer regelmässig,bis auf dezember,da fielen sie mal aus,dann im februar und märz... der abstand wird immer größer wie du siehst,...der hormonhaushalt ist total durcheinander,zuletzt hatte ich nen zyklus von 100 tagen... es kann aber bei dir anders sein.... da wir auch nen kinderwunsch haben,müssen wir uns leider noch gedulden,denn man hat ja nich immer nen ES da die pille diesen vortäuscht,und der körper erstmal sich daran gewöhnen muß ´wieder nen ES zu produziern....also pille absetzen heisst nicht immer gleich schwanger werden...das kann dauern...mit nem jahr mußt schon ungefähr rechnen.... ich hoffe ich konnte dir helfen


:bye:
lg sweety
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
RE: Pille abgesetzt

Hey Sweety!
Danke für die Hinweise, hab mir schon gedacht, dass es ne Weile dauern könnte, ich kenn allerdings auch den Fall von ner Freundin von mir. Sie hat die Pille Ende Oktober 2002 abgesetzt und Anfang Dezember ist sie schwanger geworden. Entbindungstermin hat sie irgendwann Ende August. Es kann also auch gleich klappen.
Ich will mich aber nicht mit dem Gedanken fertig machen, wenn ich immer denke, "was ist, wenn es nicht klappt?" Ich möchte das alles einfach nur auf mich zukommen lassen und versuche einfach, daran nicht zu denken.
Trotzdem vielen Dank für die Hinweise, ich finde es klasse, dass man hier auf Leute trifft, die entweder in ner ähnlichen Situation sind oder auch Erfahrungen haben.:applaus :tup

Viele liebe Grüße von vanillabee :D
 
E

Elchen

Guest
Also ich nehme die Pille,seit ich 16 bin.Als mein Mann und ich beschlossen haben,die Pille wegzulassen,bin ich SOFORT schwanger geworden nach dem Absetzen.Ich habe nicht mal mehr meine Regel bekommen.Beim zwieten Sohn war es nicht viel anders....Pille abgesetzt,einmal noch die Regel gehabt und dann auch schwanger.Ich denke,man kann das nicht vorraussagen,ob es länger dauert oder nicht.Sicherlich spielt die Kopfeinstellung da eine große Rolle.Als ich damals beim ersten Kind die Pille absetzte,habe ich mich auch auf eine Wartezeit von ca einem halben Jahr...Naja,gekommen ist es anders..
 
S

sweety21w

Guest
RE: Pille abgesetzt

hey vanillabee,
stimmt...man kann sich hier immer Rat holen....das is schon ne geile sache dieses forum....



lg sweety
:Lesen
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Pille abgesetzt

Hey alle miteinander!!

Ich wollte auch nur nochmal sagen, dass ich es richtig geil finde, dass man sich hier ausquatschen kann und auf alle Fragen Antworten und Hinweise bekommt! :respekt

Na denn bis zum nächsten Mal, ich freu mich schon!! :bye:
 
D

die_stille

Guest
RE: Pille abgesetzt

Hallo,

ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben:)

Pillenpackung zu Ende nehmen, wurde bereits gesagt.

Diese Kalender kenne ich auch nicht, aber es gibt da wohl verschiedene Theorien, wie man das Geschlecht des Kindes beeinflussen kann. Am Einleuchtendsten erscheint mir die, wonach am Tag des Eisprungs eher Buben gezeugt werden, weil männliche Spermien schneller, dafür aber kurzlebiger sind. Findet der Verkehr ein paar Tage früher statt, dann soll eher ein Mädchen entstehen, weil weibliche Spermien länger befruchtungsfähig bleiben.

Ein Bayer aber macht das anders....... er zieht Gummistiefel an, wenn es ein Bub werden soll......... ;-) :D
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
RE: Pille abgesetzt

Das mit den Gummistiefeln hab ich aber auch noch nie gehört... :rofl
Ich kenne nur die These mit den verschiedenen Stellungen... :gap
Naja, jeder, wie er denkt, aber ich würde es glaube ich, nicht so prickelnd finden, wenn mein Freund mit Gummistiefeln ins Bett steigt, nur weil er nen Sohn möchte :schiel
Da bleib ich doch lieber bei der herkömmlichen Methode und laß mich überraschen, was es wird :love2

Vanillabee
 

Timi

Mitglied
RE: Pille abgesetzt

Hallo Vanillabee

Ich habe Ende Januar 2003 die Pille abgesetzt, bin aber leider auch noch nicht schwanger, aber mein Freund und Ich sind da auch
nicht so, dass wir auf den Kalender schauen , nach dem Motto "Schatz heute müßten wir mal wieder"!
Nee Nee das würde uns glaub den Spaß nehmen, wir wünschen uns zwar sehr ein Baby aber erzwingen tun wir nix!

Bei mir war es so, ich habe nach absetzen der Pille von meinem FA Folsäure tabletten zur täglichen Einnahme bekommen.

Worauf Du auch achten solltest ist dein Impfschutz, wegen Röteln... und gegebenfalls auffrischen lassen!

Laßt euch auf jedenfall nicht unter Druck setzen wenn es nicht sofort klappt!

Also viel Spaß und Glück

Timi
 
M

mcminni

Guest
RE: Pille abgesetzt

Hallo

das mit der Pille kann mann nie so genau sagen der eine wird Direckt danach schwanger und der andere brauch dafür ne lange Zeit. ;D

:bye:
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
RE: Pille abgesetzt

Hi Timi!

Wofür sind denn die Folsäre-Tabletten gewesen?
Ist es eigentlich von Vor- oder Nachteil wenn ich Vegetarier bin?
Ich muss noch meine Ärztin nachschauen lassen, ob mein Röteln-Schutz noch besteht, aber wenn nicht, übernimmt dann die Kasse solche Impfungen? :sick
 
K

Kathy

Guest
Hallo vanillabee

Die Rötelimpfung bekommst du von der Kasse bezahlt. Nach dem impfen mußt du aber mit dem schwanger werden etwas warten.

Ich habe 8 Jahre am stück die Pille genommen, hab sie abgesetzt und wurde noch im selben Monat schwanger....ich dachte eigentlich, daß ich Hormonstörungen habe, weil meine Regel nach Absetzen der Pille nicht kam :schiel und ich hab die Geschichten geglaubt, die mir jeder sagte "Wenn man sooo lange die Pille nimmt, dauert das ein paar Monate bis man schwanger wird".

Also es kann sein, daß du lange wartest oder sofort schwanger wirst.

Von so einem Kalender, wann es welches Geschlecht gibt, halte ich übrigens nichts. Außerdem ist es ja egal ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, hauptsache man bekommt überhaupt ein Baby :)
 
E

Elchen

Guest
Wichtig ist wirklich die Rötelimpfung.Ich hatte bei meinem zweiten Sohn absolut KEINEN Rötelschutz mehr,und die ganze Schwangerschaft über große Angst.......
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Wie lange hält denn eine Röteln-Impfung eigentlich an?
Nur ein paar Jahre oder ist man dann immer geschützt?
Eigentlich bin ich in der Schulzeit mal dagegen geimpft worden, aber ich weiß nicht mehr genau wann, müsste vielleicht auch mal nachschauen...?!
Sind sonst noch irgendwelche Impfungen wichtig? :love1
 
E

Elchen

Guest
Ich bin auch in der Schulzeit geimpft worden,vanillebee,aber ich glaube,die Imunität lässt im Laufe der Jahre nach..also diese Impfung kann ich Dir nur ans Herz legen.Denn wenn Du die Röteln in der Schwngerschaft bekommen solltest,steht auf jeden Fall fest,daß das Kinden Schäden davon trägt.Mein Arzt riet mir damals,mich von größeren Kindergruppen fernzuhalten....
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Hi!
Na denn werde ich mich mal aufmachen müssen, um mir meine Impfungen abzuholen!! :(
Bin ich zwar gar nicht so scharf drauf, aber es ist doch nur ein Pieks :angst

Danke für die vielen netten Ratschläge und Meinungen, ihr habt mir wirklich sehr geholfen! :applaus

Viele liebe Grüße von vanillabee :winken:
 
Oben