Was nu???

Judy

Träumerin
Hallo

ich hab mal ne Frage. Irgendwie ist sie blöd aber ich grübel da schon seit ein paar Tagen drüber.
Früher hab ich mir immer 2 Kinder gewünscht. War so nen Traum. Könnten zusammen spielen und ist halt irgendwie ne komplette Familie.
Jetzt hab ich nen 5jährigen und vor ein paar Jahren eingentlich irgendwie mit der "Planung" abgeschlossen, da mein Mann leider nicht so mitzieht wie ich es von zu Hause gewöhnt bin oder auch aus dem Bekanntenkreis kenne.
Manchmal sage ich ich bin ne Alleinerziehende Mutter die halt gut versorgt ist. Fahre wenn ich was mit dem Kind mache eigentlich immer alleine los, ins Bett bringen...... alles meine Sache.

Jetzt hatte ich vor kurzem ein paar Anzeichen das ich evtl. Schwanger sein könnte..(kann aber eigentlich nicht sein)
Hab ihm das gesagt und seine Antwort war: Hmm bin eigentlich nicht für ne Familie geeignet. (wobei er zur Zeit selber merkt das mit der Zeitplanung irgendwas schief läuft, frühre mehr zusammen gemacht..)

In mir aber keimt irgendwie der Wunsch auf das die Anzeichen war sein könnten. Hoffentlich....
Im Kiga meines Sohnes hatten wir vor kurzem auch das Thema... Stehe nicht alleine da. Eine hatte sich ein Limit von 35 Jahren gesetzt, hat nicht geklappt und gut....

Müßte dann zwar wieder arbeiten gehen, weil wir recht viele Unkosten haben, aber nur Halbtags und dann hätt ich viel Zeit... Würd sogar mein Hobby runterschrauben ........

Ach ?( ?( ?(

Kennt jemand solche Gedanken???


Ich weiß nicht mehr weiter


Nachdenkliche und irgendwie traurige Grüße

Sandra
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hi Judi,

ja, solche Gedanken habe ich auch manchmal.

Deinen Wunsch kann ich verstehen. Es wäre jetzt eine schöne Zeit, um wieder schwanger zu werden. - Dein Sohn ist 5, du hast ein gutes Alter...Aber sicher wäre es nicht gut, jetzt "einfach" ein Kind zu bekommen.
Bei Dir und Deinem Mann besteht erst einmal Klärungsbedarf. So wie er sich verhält, ist es eine große Belastung für Dich und Deinen Sohn.

Was wünscht Du Dir denn genau?
- Eine "heile" Familie, in der alle gelichberechtigt zusammenleben?
- Einen Versorger, der auch noch ein perfekter Vater ist?
- Ein Geschwisterchen für Deinen Sohn?
- Oder wünscht Du Dir das Muttersein so sehr, daß Du noch einmal neu beginnen möchtest?

Schön wärs ja, wenn man alle diese Wünsche erfüllen könnte. Nur scheint es mir eher unwahrscheinlich, daß Du so viele Wünsche auf einmal erfüllt bekommst.

Was würde sich ändern, wenn Dein Mann plötzlich mehr Zeit für Dich und Deinen Sohn hätte? - Würde Dein Babywunsch bestehen bleiben? Oder wärst Du mit Deiner tollen Familie zufrieden?

Was würde wohl passieren, wenn Du Deinem Mann zu einer erneuten Schwangerschaft überreden könntest? - Würde Er mehr Zeit für Dich aufbringen?
Oder würde alles so bleiben und nur Du hättest mehr Arbeit?

Du schreibst:
Original von Judy
Manchmal sage ich ich bin ne Alleinerziehende Mutter die halt gut versorgt ist.

Möchtest Du ein Kind allein erziehen oder zwei?

Eine ketzerische Frage zum Schluß: Muß Du denn unbedingt jetzt und von dem Mann ein Kind bekommen?

Sei bitte nicht böse, wegen meiner Offenheit, aber ich denke, Du solltest Dich entscheiden und herausfinden, was für Dich das Wichtigste ist.

Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen.
Nachdem ich vor 2 Jahren einen Hirntumor hatt und ich feststellen mußte, daß mein Mann nicht in der Lage ist 14 Tage (so lang war ich im Krankenhaus) die Kinder allein zu versorgen, so daß ich eben früher als geplant entlassen wurde, habe ich mit dem Kinderkriegen erst einmal abgeschlossen.

(Ich muß dazu sagen, ich habe bereits vier Kinder auf die Welt gebracht.
Die beiden jüngsten sind gesund und munter aber auch schwierig. - Meine ältesten Töchter verstarben nach nur einem Tag.)

Eigentlich habe ich mein "Soll" an "Kinderkriegen" erfüllt.
Doch wer sagt denn, daß ich nicht noch ein Baby kriegen kann - irgendwann
und sicher nicht mit diesem Mann?

Überlege Dir Deine Entscheidung gut. Niemand kann sie Dir abnehmen oder erleichtern.

Liebe Grüße
Bis...?
:sonne Corona
 

Judy

Träumerin
Hallo

danke für Deine Antwort.

Tja eigentlich hatte ich ja irgendwie abgeschlossen mit dem 2. Kind. Ich weiß auch das es stressig werden wird mit 2 Kindern und arbeiten, denn das möchte ich nebenbei auch noch machen. Aber ich weiß das es viele Mütter hinbekommen und auch ich würde es schaffen. Habe einen tollen Job mit einer tollen Chefin.
Tja gestern abend kam mein Mann nach hause und fragte sofort nach dem Testergebnis. War leider negativ (ich war traurig und enttäuscht)
Gehe aber am Montag trotzdem noch zum Arzt, sicher ist sicher. Denn die "Anzeichen" sind nicht weg.

Mein Mann war zwar erleichtert, aber wenn ich doch schwanger sein würde, hätt er auch nichts "dagegen" (mir fällt kein besseres Wort ein). Er meint halt er könne nicht Kinder in die Welt setzten und kaum Zeit haben. Ich habe ihm nur gesagt jeden Abend eine gewisse Zeit die intensiv genutzt wird würde auch reichen. Denn es gibt genug Familien wo der Vater ständig weg ist.

Ich möchte schon von ihm ein Kind und von keinem anderen.
Eine komplette Familie sind wir auch so. Wir machen ja auch so was zusammen nur zur Zeit ist es halt weniger geworden.....Aber nicht aus Mangel an Gefühlen... sondern aus Mangel an Zeit...
Gleichberechtigete Familie ist zeitweise, denn dann wenn ich sage, so ich brauch Zeit für mich. Dann paßt er auf Junior auf.

Habe halt alles schon mit einem Kind geplant : wollte mit Junior in den Urlaub fliegen, damit er mal sieht wie toll das ist...... alles ist auf ein kind ausgerichtet.

Platz hätten wir für 2. Wir wohnen in einem 180qm Haus mit großem Grundstück....
Irgendwie ist der Wunsch wieder da..... Hab ihn lange verdrängt und bin nu hin und her gerissen...



Judy


das ist das thema was nu???
 
Oben