Hilfe! -  was nun

J

joret

Guest
hallo alle miteinander,
ich habe vor einiger Zeit hier mein Problem geschildert eine Frau kennengelernt zu haben die in Trennung lebte. Wir waren auch einige Zeit zusammen, bis sie plötzlich sagte es geht alles nicht. Sie kann das nicht, konnte mir aber auch nicht sagen warum. Gut ich habe das schweren Herzens akzeptiert. Einige Zeit war dann Funkstille wie man so schön sagt. Doch dann meldete sie sich wieder und wir sahen uns auch ab und an. Sie sagte, das sie möchte, das wir Freunde bleiben, da wir uns doch gut verstehen.... Alles nicht so einfach wenn da doch noch andere Gefühle im Spiel sind.... Dann kam die Frage ob sie mir erzählen könne wenn sie jemand anderen kennenlernen würde. So unter Freunde. Was sollte ich da sagen, wußte ich doch was das heißt. Dies ist jetzt ca 3 Monate her. Seither haben wir recht guten Kontakt was ihrem Freund jedoch nicht so Recht ist. Er scheint auch ganz in Ordnung, dennoch finden wir keinen Draht zueinander. Ehrlich gesagt habe ich da auch nie Wert drauf gelegt.
Am Wochenende war ich bei ihr auf ner Party. Wir haben uns später ausgiebig und lange unterhalten.
Dabei kam dann zur Sprache das ich in ihrem Herzen und Gefühlen immer noch eine sehr große Rolle spiele und das mit dem anderen nur eine Art Flucht war, da sie mit der ganzen Situation damals nicht klar gekommen ist und mir nicht weh tun wollte. Sie dachte sie könne mich durch den anderen vergessen. Doch nun stellt sie fest das es nicht geht und das sie ständig an mich denken muß. In ihrem Kopf herrscht ein absolutes Caos, doch im Herzen wüßte sie was sie wolle. Sie möchte es noch einmal versuchen braucht aber Zeit und ob ich die Geduld aufbringen würde.
Sie weiß auch nicht so richtig wie sie es dem anderen beibringen soll ohne ihn zu verletzen.
Ja ich habe sie auch noch furchtbar gern, aber weiß jetzt nicht wirklich wie ich damit umgehen soll. War von euch schon jemand in dieser Situation und oder kann mir sonst wetwas dazu raten?
 
R

redneb

Guest
Also,

wenn ich das richtig verstehe, lebte sie in Trennung und lernte dann Dich kennen.

Dann musste sie sich von Dir trennen - (wieder) durch einen anderen.

DU warst wichtig, damit sie sich von dem, der vorher war, trennen konnte, glaube ich - sie braucht Menschen, um sich von anderen Menschen zu lösen.

Ich würde mich mit dieser Frau erst einlassen, wenn sie eine Zeitlang ohne Beziehung gelebt hätte, um sich mal zu sortieren.

Viel Glück,
redneb
 

Lori1994

Janett
Tut mir leid, joret, was soll man dir da raten?
für mich hört sich das alles sehr konfus an. Rin die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln.
Und wo bleibst du da. mit deinen eigenen Gefühlen?
Vielleicht sehe ich das ja ein wenig zu eng, aber für mich hört sich das, was sie da treibt schon sehr egoistisch an.

Aber es kann ja auch sein, daß ich mich irre

Herzl. Grüsse
Janett
 
J

joret

Guest
ja das ist mein Problem. Nein egoistisch ist sie nicht oder ich verkenne sie total. Wir verstehen uns sehr gut.
In meinen Augen gibt es nur zwei Möglichkeiten entweder ist sie noch nicht fähig eine neue Beziehung einzugehen oder sie meint es wirklich ehrlich und hat für sich erkannt das sie damals einen Fehler gemacht hat. Die Frage ist nur wie bekomme ich das raus? Ich weiß nicht so recht damit umzugehen. Sicher würde ich mich freuen wenn es so wäre denn sie bedeutet mir immer noch sehr viel zumal wir, wie schon gesagt seit einiger Zeit wieder sehr guten Kontakt haben.
Doch vielleicht ist es auch so das sie jemanden braucht um sich trennen zu können. Allerdings hat sie mir auch gesagt das uns vom Gefühl her mehr wie Freundschaft verbindet das hätte sie jedoch jetzt erst bemerkt.
?(
 
U

User1

Guest
Herausfinden wirst Du es nur, wenn Du Dich einlassen kannst...!
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Gruß
Mick
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Hm, joret, es ist gar nicht so einfach, dir etwas zu raten. Ich denke redneb hat einen guten Vorschlag gemacht, warte ab, bis sie sich getrennt hat und erst mal alleine ist. Das ist bestimmt sehr schwer, aber in der Zeit könntet ihr euch beide über eure Gefühle klar werden. Und so hart es klingt, wenn sie in der Zeit wieder jemand anderen braucht, dann kann sie sich wirklich nicht alleine trennen. Ob es dann das Richtige für dich ist, musst du entscheiden. Ich glaube nur, wenn du dich sofort wieder auf sie einlässt, dann ist die Gefahr riesig groß, dass du wieder verletzt wirst. Wenn du das aber in Kauf nehmen willst, wünsche ich dir viel Glück.

LG,
ludmilla
 
J

joret

Guest
hallo alle miteinander
entschuldigt das ich mich jetzt erst melde aber ich habe kurzerhand für eine Woche das weite gesucht um mal ein wenig auszuspannen und mit mir selber klar zu kommen. Das erste hat wunderbar geklappt. Mit dem zweiten hatte ich jedoch nicht so den Erfolg.
Ja was soll ich sagen...kommt es mir nur so vor oder ihr liegt doch sehr viel daran. Obwohl ich außer Landes war hat sie mich gefragt ob ich telefonisch erreichbar bin und sich jeden Tag gemeldet. Das Wochenende haben wir auch gemeinsam verlebt und eine Menge unternommen. Trotzdem werde ich jetzt erst einmal abwarten was weiter passiert. Ich denke jetzt ist doch Geduld gefragt. Ja es ist nicht einfach, noch zumal es alles ganz vernünftig aussieht.
Wie man es nun richtig macht kann mir sicher keiner sagen. Wie auch weiß ja selber nicht was richtig ist und in die Zukunft kann auch keiner wirklich schauen. Obwohl manchmal hätte das doch was. Warum muß alles so kompliziert sein?
 
Oben