Was sät Ihr denn dieses Jahr alles?

R

regina32

Guest
Ich bin mal gespannt, was Ihr alles plant in Eurem Garten dieses Jahr anzupflanzen.

Wir werden:
Tomaten
Erbsen
Salat
Andenbeeren (Physalis) äussert Lecker
Schlangengurken
und jede Menge Basilikum (kann man supergut gehackt in Olivenöl oder als fertiges Pesto einfrieren)
dieses Jahr auf jeden Fall säen /pflanzen.
Auf Bohnen verzichte ich noch, da die ungekocht äusserst giftig sind. :uebel


zusätzlich haben wir noch (mehrjährig)
Himbeeren
Erdbeeren
Brombeeren
Maibeeren (schmecken ähnlich wie Blaubeeren, sind aber schon im Mai reif und ganz anspruchslos - äusserst viel Vit. C, wenn die Vögel was von übrig lassen)
Blaubeeren
Rote / schwarze Johannisbeeren
Stachelbeeren
Kornelkirschen
Sanddorn (und ähnliches, was bei uns als Hecke wächst)
:-D
Bäume:
4 Apfelbäume,
2 Süßkirschen (eine lebendig eine Tot.)
1 halbtote Mirabelle --> die fliegt dieses Jahr auch noch raus



Dazu kommt dieses Jahr wahrscheinlich noch eine Kiwi zur Hausbegrünung und ein Wein.


Neugierige Grüße
Regina :gap
 

Myri

Aktives Mitglied
Ich hab mir bei Aldi die Tage ein kleines Kräuter-Treibhaus mitgenommen. Das werde ich bestücken :rofl :rofl :rofl :rofl

Ansonsten hab ich für Gartenarbeit nicht viel übrig. Mir fehlt auch völlig der Grüne Daumen für sowas...
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ihr habt sicher einen tollen Garten. Bei uns auf dem Balkon reichts leider immer nur für div. Kräuter einen Tomatenstrauch für Balkone und eine Erdbeerpflanze. Aber wenigstens das muß jedes Jahr sein ...

In eurem Garten fehlen mir die Zucchini und Kürbis. Wäre das nicht auch noch was?

:bye: :bye:
christine
 
P

papalagi

Guest
:-Dalso ich habe schon verschiedene Blumenzwiebeln gesetzt und möchte auch gerne noch Zucchini anpflanzen... aber dazu muss ich erst den Kompost herrichten. Weiß auch noch nicht wo ich den hinmache.

:-DRegina... jetzt mach doch mal ein Bild
 
R

regina32

Guest
:bye:So, dann mal sehen, ob das klappt, computertechnisch bin ich etwas besch.....euert.

Das ist ein Teil des Hinteren Gartens, rechts und links fehlt noch einiges....

Das Spalierobst hinten ist die Grenze,

das ganze ist der Blick aus dem Wohnzimmerfenster, davor kommt noch eine Terasse mit sandkasten...
 
P

papalagi

Guest
Ihr wohnt in Hanglage, das ist auch schön. Was hast du denn für eine Sicht nach vorne raus? :-D
 
R

regina32

Guest
da hab ich kein Bild parat, nach vorne sind es ca. 100qm noch superlangweiliger ebener Rasen (da muss ich noch einiges tun....), dann kommt eine Verkehrsberuhigte Zone mit Kastanienbäumen und Rosen, mit Blick auf den Schwarzwald....
 
S

sanne

Guest
Bei so einem großen Garten kann man natürlich eine Menge planen! :]

Bei mir werde es wahrscheinlich nur ein paar Männertreu und vielleicht noch Sommerwiesenblumen...
 
Oben