Frage -  Was sagt ihr dazu?

F

Fay

Guest
Hallo Omini,

ich glaube in sochlen Geschichten kann man nicht wirklich etwas bewirken. Sie muss solange auf die Nase fallen, bis es ihr persönlich zu viel wird. Halt Dich da lieber raus, sonst sitzen die beiden später am Kaffeetisch und Du bist die Dumme.

Ich würde ihr auch nicht raten, sie links liegen zu lassen, man weiss ja nicht wirklich was die andere ihr geben kann, sonst hätte sie es vielleicht nicht so lange mitgemacht.

Du kannst ihr nur eine gute Freundin sein, indem Du ihr vielleicht zeigst, wie man sie richtig wertschätzt. Dadurch kann sie Vergleich anstellen und evt. lernen, dass die andere es nicht wert ist. Aber die Erfahrung wirst Du ihr nicht abnehmen können.

Ich kann mir vorstellen, dass sie sie vielleicht auch eher als Art kleine Schwester sieht und daher bereit ist, viel einzustecken und garnicht soviel zurückbekommen möchte, sondern dass es ihr eigentlich reicht, der jungen Frau zu helfen.
 
F

Fay

Guest
*huch* .....war ja Dein erster Beitrag hier

willkommen im Forum Omini!!!!!
 
P

papalagi

Guest
Hallo Omimi,

Ich würde mich auch nicht einmischen. Ich denke sie will es so.
Ich habe auch solch eine Chaosfreundin.
Nur wenn es ihr dreckig geht kommt sie zu mir.
Aber es macht mir nichts aus, da ich nie eine Schwester hatte, sehe ich sie als diese.
Ungewollt schwanger, fast vergewaltigt, zig Liebschafte, Selbstmordversuch, bei ihr ist alles dabei.
Aber keiner würde mich davon abbringen, ihr immer wieder ein offenes Ohr zu leihen oder einen kurzfristigen Unterschlupf.
Es ist einfach eine bedingungslose Freunschaft entstanden.

Vielleicht ist es bei deiner Freundin ähnlich.
Frag sie doch mal.

Liebe Grüße Trixi.
 
C

chiara4898

Guest
:nanana Also ich würd mich da auch lieber nicht einmischen, denn es kann Dir wirklich passieren, das Du am ende die dumme bist und dann Sie als Freundin verloren hast! :whatever

Gruß Sina
 
Oben