News -  Was sagt man dazu?

Venka

Aktives Mitglied
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,585583,00.html

Gerade hat wieder die Suche nach dem Unwort des Jahres begonnen. Einer der Vorschläge ist "Geräuschterrorismus" zur Beschreibung spielender Kinder...
 

face-off

Namhaftes Mitglied
....na toll...das passt ja hervorragend zur Schließung einer Kindertagesstätte wegen unzumutbarer Lärmbelästigung der Nachbarschaft....geschehen hier bei uns in Deutschland!!! :angryfire
 
U

User4

Guest
Ich finde diese kinderfeindliche Entwicklung einfach nur erschreckend!
Armes Deutschland!
:shake
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ein bissi grinsen musste ich trotzdem :zwinker:
Ich nehm halt alles nicht so ganz ernst.

Ein Kumpel von uns nennt den Schnuller auch immer "Dezibel-Bremse" :engel
 
U

User4

Guest
Das ist ja liebevoll gemeint. Ich nenn meine Jungs auch manchmal Terrorzwerge :zwinker:

Aber diese Klagen gegen Kitas wegen "Geräuschterrorismus" sind ja leider ernst...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
JA, das stimmt und das finde ich auch sehr heftig !!!

Kommt halt immer drauf an in welchem Zusammenhang man es bringt.
 

Rika

Aktives Mitglied
Ich muss da zu meiner großen Schande gestehen, dass ich da auch erst mit der Geburt meiner Tochter mehr Verständnis gekriegt habe.
Wir haben hier in der Nachbarschaft auch einen Zwerg, und seine Mama, die sich beide recht häufig, so mit gefühlten 280 phon, anschreien.
Nein ich habe auch vorher nichts gesagt, aber das Gebrüll war manchmal nervig.... und ist es ehrlich gesagt heute auch noch.
Aber inzwischen hat mich Anna gelehrt, dass so ein kleines Kind auch viele teuflische Seiten haben kann und schreien vielleicht manchmal das letzte Ventil ist bevor man anderen Blödsinn macht.
(Anna hat mir heute zum Beispiel vom Wickeltisch aus so fest in den Bauch getreten, dass ich direkt gek... habe. Und wenn das nicht gewesen wäre, dann hätte sie vermutlich heute das erste Mal eine auf den Hintern gekriegt - ich war völlig neben mir und es tat sauweh....)
Genug des abschweifens. Nachdem immer weniger Menschen Kinder haben und es uns allen vielleicht viel zu gut geht, wird sicherlich die Toleranz auch immer geringer.
Manchmal denke ich wir sind in etwas so weit wie Rom so ca 200 nach Christus.
Aber vielleicht bin ich auch momentan nur ein alter Schwarzseher.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Da fällt einem gar nichts mehr ein! :angryfire Vielleicht sollte der Staat Klagen gegen Kitas grundsätzlich abweisen?! Denn andererseits will er ja Kinder fördern. Und so kommt er nicht vorwärts.

Möglicherweise ist aber diese obige Einstellung auch ein Grund für das Fehlen des Nachwuchses? Gerade in den besseren Schichten.

Ich verstehe so eine Einstellung jedenfalls nicht. Und erlebt habe ich es auch noch nicht. Im Gegenteil, gerade die älteren Leute sind immer recht nett zu uns. Ob das daran liegt, daß wir nicht in der Großstadt wohnen, weiß ich nicht, der Verdacht liegt aber nahe.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
da kann man echt nur: :shake
in HH wurden auch schon kitas geschlossen. zu viel lärm. ... ein nachbar beschwerte sich > dieser wohnt aber ebenfalls an ner hauptstraße UND die flugzeuge fliegen dort relativ tief, da in der nähe gestartet und gelandet wird. das is ohrenbetäubender lärm - mit den kiddies doch gar nich vergleichbar oder?

:nudelholz
 
Oben