was schenkt ihr zu kommunion?

teddy

Aktives Mitglied
meine große hat ja bald kommunion und mit ihr auch mehr oder auche weniger stark befreundete kinder aus der nachbarschaft...
jetzt haben sich bei und schon die ersten geschenke "angekündigt", folglich muss ich mir da in der eile auch noch was einfallen lassen!!
bin für gute vorschläge offen :-D
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Wir haben uns überlegt das wir ein Buch holen,oder Freundebücher,Erinnerungsalben für die Kommunion,ein schönes Holzkreuz oder ein schönes Glas oder eine Tasse oder ,oder .........
 

optimisto

Mitglied
oder auch einen engel

Hallo,
was ich auch als passendes kommuniongeschenk finde,
ist ein schöner engel, ( auch als symbol, dass das kind beschützt werde)
eventuell zusammen mit einem Kinderbuch, bei dem es hauptsächlich um die liebe gottes zu dem kind geht.
das hier finde ich gerade zu dem anlass sehr schön :es heisst
"Die schöpfungsgeschichte für Kinder" von brigitte smith
ISBN 3980412431

alles gute
opti :bye:
 
K

Keesah

Guest
Geld ist eigentlich auch immer eine gute Idee. Vielleicht unkreativ aber immer gern genommen !
 
Oben