Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von Lola_rennt
!
Zitat:
Langzeitarbeitslose haben ab jetzt die Pflicht, an Werktagen unter der angegebenen Adresse generell erreichbar zu sein. Zitat_ende
Wenn ich Pech habe, und 3 Mal nicht angetroffen werde, würde mir dann die Leistung entzogen werden, oder wie? Soll ich dann jeden Arztbesuch, jeden Einkauf, jeden Besuch, wirklich jeden Termin beim AA ankündigen? Das ist doch lächerlich! Was will man damit eigentlich bezwecken?
Die Urlaubsmeldung ist in Ordnung, das steht völlig ausser Frage.
Original von angulus
Aber eins weiss ich sicher, es gibt viel zu viele, die sich bereichern. Ich arbeite seit zwanzig Jahren mit Menschen zusammen, die genau wissen was "Ihnen zusteht"-
Wenn wir nicht vollkommen vor die Hunde gehen wollen müssen wir da ansetzen wo Gelder rausgeworfen werden. Und das sind nun mal die Langzeitarbeitslosen, die noch nie gearbeitet haben, die Leistungen beziehen und den Staat auch noch zusätzlich Gelder kosten indem der Staat für die Nachkommen sorgen muss(Pflegefamilie, Heim).
So und damit meine ich nicht Menschen wie Uschis Mann oder Lola sondern eben oben genannte.
Wer sich jetzt angegriffen fühlt, sorry- musste aber mal raus
A.
Original von mice[...]
und ich war nie arbeitslos. und selbst mit zwei kleinen kindern gehe ich noch voll arbeiten.
[...]
Original von mice
sicherlich sind einschnitte in die privatsathmosphäre nicht in ordnung, nur sehe ich bei den oben aufgeführten regeln keinen rechten einschnitt.
wenn ich auf arbeit bin kann ich auch mal eben nicht zum kinderarzt oder spielplatz gehen, auch da muss ich an meinen arbeitsplatz sein und tätig sein um geld zu bekommen.
Original von lalelu1
Orginal Ilona
]Unabhängig von allen anderen aber als Arbeitsloser bekommst u z.B. für dein kind KEINE Volltagsstelle. Ich hab für Alex 5 Stunden Kitazeit bekommen so wenn ich jetzt aber 8 stunden verfügbar sein soll dun mal angenommen man hat kein Handy, Ja das soll es noch geben. Dann ist diese Regelung unmöglich.
Das Eltern, wo ein Elternteil für die Kindererziehung zu Hause ist, egal ob Elternzeit oder Arbeitslos das die KEINE Volltagsstelle für Ihr Kind bekommen finde ich korrekt.
Ilona, Alex ist 5 Std weg dann bist du mit Alex noch 3Std zuhaus und schon sind wir bei 8Std.
Also ich sehe da jetzt kein grosses Problem, finde es trotzdem nicht korrekt und kann mir auch nicht vorstellen das es durchgesetzt werden kann das die Hartz IV Empfänger 8 Std/Tag zuhause vor dem Tel. hängen sollen.
Original von Micha
:shake
200 Euro zum Leben aber ne Internet-Flatrate haben sie alle.... DAS ist ja auch so wichtig.
Original von angulus
@Ilona
Die würden nicht überleben. Definitiv nicht
Aber die Diskussion ob ich mt Kind berufstätig sein kann oder nicht, muss ich noch ein wenig Senf dazugeben. ich arbeite schon immer dazu, als Tagesmutter, Nachtwache, Kinderbetreuerin im Sportstudio und über Heimarbeit. Heute kann ich mir meine Arbeit aussuchen durch meine Weiterbildung, das war aber nicht immer so.
A. :geb5
Original von Ilona
breezer aber was ist wenn man alleinstehend mit Kind ist?? Wie soll man da eine Arbeit finden??
Jobs gibt es auch nicht in allen Regionen in Deutschland gleich.
Ich kenne jetzt nur den Stellenmarkt für Berlin der meine Fähigkeiten und Interessen deckt und der ist absolut leergefegt, nada nichts. Kein Nebenjob und für Mütter schon gar nicht.
Das ist jedenfals das was ich erlebt habe. Oft wurde ich abgelehnt weil ich ein Kind habe trotz Partner der das Kind im Krankheitsfall vom Kiga abholen kann.
Klar im süden Deutschlands gibt es Jobs aber wer verlässt schon gerne seine Familie um 700 Kilometer weit weg zu ziehen?
Für mcih kommt ein Umzug in eine fremde Stadt wo ich keinen Menschen kenne z.B. überhaupt nicht in Frage.