Was sind eure Pläne für die Ferien?

schneckenhaus

Mitglied
Bei uns steht jetzt, wo die Ferien endlich da sind, ein Urlaub am Meer an. Ich freue mich schon riesig! Wenn wir zurück kommen, werden wir es gemütlich angehen lassen. Viel Zeit im Garten verbringen, Baden am nahegelegenen See und vielleicht noch den einen oder anderen Tagesausflug machen, aber das lassen wir uns eher spontan einfallen.

Was sind denn eure Pläne für die Ferien?
 

lisi

Neues Mitglied
Wir fahren mit Freunden nach Trogir (Kroatien). Wir haben dort ein Haus am Meer gemietet :)
 

JuLie_

Neues Mitglied
Mein Mann, meine Töchter und ich fahren dieses Jahr an die Ostsee und verbringen da hoffentlich zwei wundervolle Wochen am Meer. Mein Mann ist unter der Woche und am Wochenende immer sehr viel arbeiten, sodass die Familienzeit doch etwas zu kurz kommt. Daher versuchen wir jetzt die zwei Wochen so gut es geht, als Familie zu verbringen und all das zu machen, was sonst zu kurz kommt.
Die restliche Ferienzeit sind wir dann wieder zu Hause und meine jüngere Tochter (14) verbringt da die meiste Zeit mit ihrer Cousine zusammen, da wir wieder arbeiten müssen und die Große (17) lieber ihr eigenes Ding macht.
Geplant haben Sie viele Tage am See, sportliche Aktivitäten, einen Besuch im Heidepark und und und
Daran merke ich, dass ich mir keine Sorgen machen brauch und meine Tochter sich auch gut "alleine" beschäftigen kann.
 

schmettermü

Neues Mitglied
Also Julie, wo gehts denn da bei euch hin, denn bei uns ists auch die Ostsee, die südliche gesehen und zwar Usedom! Das ist so schön und da wird es dann eher im späten Sommer bzw. wahrscheinlich dort schon Frühherbst hingehen, das war uns wichtig, dass es nicht zu heiss ist, denn wir sind eine Gruppe und da ist ein Baby mit dabei - da sind alle Hitzeländer rausgefallen und die Ostsee ist tramhaft. Haben das gefunden als wir geschaut haben was unser Linzer Flughafen alles anfliegt.
Lenna - Wohlfühloasen sind wichtig, definitv!
 

schneckenhaus

Mitglied
Viele von euch zieht es im Urlaub ans Meer oder irgendwo ans Wasser, das kann ich total verstehen, geht mir nämlich auch immer so!

Dass viele Familien mit noch kleinen Kindern eher im Spätsommer oder im Frühherbst verreisen, kenne ich aus meinem Umfeld auch so.

An der Ostsee war ich schon lange nicht mehr, ich habe die Gegend aber auch als absolut traumhaft in Erinnerung. Leider von mir aus auch nicht gerade ums Eck gelegen. schmettermü, hast du den Flug direkt auf der Seite vom Flughafen Linz gefunden oder wo suchst du sonst so nach günstigen Flügen? Damit tu' ich mir nämlich oft ein bisschen schwer.
 

schmettermü

Neues Mitglied
Also da kann man auch immer schauen, das kann ich bei jeder Airline immer anraten, aber ich hab über den Flughafen selbst nachgesehen und da hat mich das dann angesprochen! Wie gesagt das ist eben ein Weg, finde ich aber praktisch wenn man dann dorthin eine gute Anbindung hat. Letztlich ist es klein und übersichtlihc aber geht auch schneller in der Abfertigung.
Herbst oder auch früher Winter ist extrem ideal für eine Reise, denn da ist es hier schon kalt und man kann sich noch sonnigere ziele suchen.
 

schneckenhaus

Mitglied
Klein und übersichtlich finde ich bei Flughäfen eigentlich total super, auf großen Flughäfen sind die Wege ja immer so weit und mit dem ganzen Gepäck ist das schon immer eine riesige Schlepperei. Wenn alles überschaubar ist, hat man mehr Zeit und weniger Stress, finde das wünschenswert.

Auf der Seite von den Flughäfen selbst habe ich bislang nur selten nach Flügen gesucht, werde das aber für die Zukunft im Hinterkopf behalten, danke dir für den Tipp! Der nächste große Urlaub steht bei uns erst nächstes Jahr wieder an, jetzt im Herbst gibt es bei uns eher so Tagesausflüge :)
 

GisiG

Neues Mitglied
Wir fahren wie jedes Jahr in den Urlaub nach Frankreich. Das Campingdorf Port Pothuau hat es uns angetan. Es liegt direkt am Strand, hat aber auch mehrere Pools, Sportanlagen und klasse Unterkünfte. Kann ich wirklich nur empfehlen!
 

MariaFem

Neues Mitglied
Für uns geht es dieses Jahr in den Süden und zwar geht es nach Tunesien. Wir sind auf Tunesien gekommen, als wir einfach nach neuen Reisezielen gesucht haben. Dann haben wir weiter nach Reisen nach Tunesien geschaut und bei günstiger-reisen.de, dann ein super gutes Angebot für uns gefunden. Ich werde hier nach dem Urlaub auch berichten. War von euch den schon jemand mal in Tunesien?
 
Oben